- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wie im Neckermann Katalog beschrieben, klein, familiär mit durchegehenden Balkonen. Die Zimmer sind mittlerweile renoviert (nicht nach deutschen OBI Masstäben). Leider gibt es auch noch Zimmer die nicht renoviert sind, da gab es dann auch schon mal Beschwerden. Aber der Trend geht nach oben. Die Anlage ist klein und südamerikanisch, erwartet bei 3 Sterne keine 5, oder bucht etwas anderes, Wir können die Anlage mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Euro - Euro - Euro genug mitnehmen wir haben das vermasselt, aber Sanarda Tours (Sascha) hat man uns geholfen und wir konnten ohne Verluste auch unsere Rundreise in Orinoco Delta/Canaima machen. Sehr zu empfehlen. Auch Rudi ist zu empfehlen (Jeep Safari) vorallem der Umtausch ist bei im absolut ok - man kann auch Rückumtauschen. In der letzten Woch kam eine Gruppe aus Deutschland, wo einige Leute unzufrieden waren - leider haben diese Leute die Miteinzureisenden auf ihre Seite gezogen - und eine zu spürende schlechte Stimmung heraufbeschworen. Der Reiseveranstalter konnte da leider nicht kompetent genug reagieren - aber manchmal frage ich mich schon was manche Leute von einem Land (mit nicht europäischen geschweige den deutschen Standard) erwarten. Schade....das wird spätestens nach Rückkehr die Bewertungspunkte wieder senken - da bin ich mir total sicher.
Die Zimmer wie gesagt unterschiedlich, wir hatten Glück. Ohne Reiseleitung sieht es manchmal nicht so gut aus. Die Zimmer sind hellhörig, aber man ist durch die Hitze so knallemüde, dass das auch kein Problem ist. Zu erwähen sei, wir konnten die Zimmer bis 16: 00 Uhr behalten ohne Aufpreis 16: 30 Uhr war die Abholung. Das ist wie eine geschenkter Urlaubstag. Es gibt nichts Schlimmeres als am vormittag schon auf seine Koffer zu hocken und erst am Abend abgeholt zu werden.
Landestypisch, wer nicht satt wird ist selber Schuld, Leute die über die zu weiche Butter beschweren, kann ich nur sagen, die Probleme hätte ich auch bei den Temperaturen in Deutschland. Erinnern wir uns an manche heisse Grillparty zu Hause, wo wir mit dem Kühlen nicht nachkommen. Wir aber haben die technisch besseren Mittel.
Der Service ist absolut ok. Leider sind wir ja meistens nicht der Sprache mächtig und erwarten trotzdem, dass man uns sofort versteht und umgehend handelt. Rückt man etwas von dieser Einstellung ab und ist freundlich und höflich - lernt man die Venezulaner im Positiven Sinn kennen. Sie bemühen sich immer einen zu helfen (nicht mit der Schnelligkeit in Deutschland) - aber der gute Wille zählt einfach mehr...
Die Lage ist perfekt, eines der ersten Hotel in dem Ort mittlerweile auch renoviert. Einkaufmöglichkeiten gut. Supermarkt und Internet Cafe (für Notfälle) in unmittelbarer Nähe. Grösser Supermarkt und Apotheke 500 m weiter weg- gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Anitmation gab es keine. War ein bisschen schade. Da am Abend wenig los war, wäre es schön gewesen das Abendessen oder das abendlliche Verweilen mit etwas musikalischer oder Soft-Animation gestaltet gewesen wäre. Aber das sei nur eine Anregung keine Kritik. Dafür schneidet der Pool bei mir ganz schlecht ab, dieser Teil ist wahrscheinlich vergessen worden.... Gut das Meer ist in der Nähe, aber nach einem Ausflug noch mal in den Pool zu steigen und durch zu schwimmen, hätte ich schon erwartet. Das war für mich er einzige Kritikpunkt. Aber jeder hat seine eigenen Prioritäten....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |