Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Überteuert und schlechter Service
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelliegt schön an der Baia del Silenzio im Zentrum von Sestri Levante und macht äusserlich einen guten Eindruck. Die Gäste kommen aus aller Welt. Das Hotel verfügt nur über eine kostenpflichtige Garage, wobei das Fahrzeug erst nach Voranmeldung vom Personal vorgefahren wird. Es handelt sich offensichtlich um ein haus, das aufgrund seiner Lage ohne Rücksicht auf den Preis gebucht wird und deshalb auch immer voll ist. Ich erachte das Preis-/Leistungsverhältnis als nicht akzeptabel, insbesondere auch mit Hinsicht auf den schlechten Service. Ich habe übrigens bei hotel.com gebucht und dort nach Rückkehr auch eine Bewertung abgegeben. Diese wurde auch nach Reklamation nie veröffentlicht, vermutlich war sie zu schelcht. Dies zeigt, wie wenig aussagekräftig die Bewertungen bei den Buchungsportalen sind!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Junior Suite) war geräumig und schön mit Blick auf die Bucht und einer eigenen Terrassse. Beim näheren Hinsehen fallen allerdings die fehlenden Unterhaltsarbeiten auf. So öffnete sich die Schiebetüre des Kleiderschranks immer von selbst, die Blumen auf der Terrasse waren nur noch totes Gestrüpp. Einige Zimmer schauen in den kleinen Lichthof und sind vermutlich dadurch sehr dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir können nur zur Qualität des Früstücks eine Aussage machen. Diese entspricht in etwa dem italienischen Standard. Neben einfacher Wurst der beliebte preßschinken, verschiedene lokale Käse und das übliche trockene Brot.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung ist einwandfrei, das Personal aufmerksam und freundlich. Der Service beim Frühstück ist allerdings indiskutabel. Wie in dieser Region Italiens offensichtlich durchaus üblich, muß man sich zunächst erst einmal bemerkbar machen, ehe man dann nach gewisser Wartezeit eine Bestellung aufgeben kann. Bei einer morgendlichen Belegung von 5-8 Tischen eine Zumutung! Wenn dann die Eier oder das Omlett ohne Besteck kommen, wird man auf Reklamation hin an das Büffet verwiesen, wo das Besteck liegt! Der gestörte Fernsehempfang wurde bei täglicher Reklamation erst nach 5 Tagen , bei uns dem Tag der Abreise, repariert, obwohl das Problem schon seit einigen Tagen bekannt war. Bei einem Zimmerpreis von 400€ schlichtweg eine Frechheit!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt direkt am Strand, der allerdings je nach Wasserstand zeitweise nur 5m breit ist. Das Wasser war während unseres Aufenthalts leider mit einer Vielzahl von winzigen Plastikfetzen durchsetzt. Bei vielen Gästen kann es mit Liegestühlen knapp werden, zumal der Strandabschnitt ohnehin relativ schmal ist. Ein Bademeister sorgt für Handtücher und bei fordernden Gästen auch mal für einen Drink oder Imbiss. Den ganzen Tag über fischt er eventuelle Wasserverschmutzungen ab. Durch die Lage im Zentrum sind Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Durtch die gute Zuganbindung können herrliche Ausflüge in die Cinque Terre unternommen werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:51-55
    Bewertungen:26