Alle Bewertungen anzeigen
Dom (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2022 • 2 Wochen • Arbeit
kein echter + in die Jahre gekommener Luxus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Mövenpick Beirut ist an der Küste gelegen und hat je nach Zimmer einen schönen Ausblick auf das Meer. Insgesamt ist alles etwas in die Jahre gekommen und lediglich das Servicepersonal macht das teilweise wett. Das Hotel wird aber von vielen (wohlhabenden) Locals gerne aufgesucht, um den Pool und die Rooftop-Bar oder die Beauty-Angebote zu besuchen. Einem echten 5 Sterne Hotel entspricht das MP Beirut leider nicht mehr, aber das Angebot in Beirut ist auch nicht mehr so breit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für ein 5 Sterne Hotel sind die Zimmer insgesamt hinter der Erwartung zurück geblieben. Das Design ist nicht mehr aktuell. Insgesamt entsteht etwas der Eindruck, dass man eine Zeitreise 15 Jahre in die Vergangenheit macht. Der Empfang des Fernsehens war sehr schlecht, auf allen Kanälen war "Schnee" und störende Streifen. Außerdem waren die Bildschirme ziemlich veraltet. Beim Schauen von Filmen war das besonders nervig. Der Balkon war nicht nutzbar, da das Zimmer im linken Flügel lag und sich dort am Gebäuderand die Ventilatorenanlage befindet. Diese hörte man auch, trotzdem die Zimmer auf dieser Seite zusätzlich eine dritte Balkontür eingebaut bekommen haben. Der Lärm ist 24 Stunden lang präsent und Ohrstöpsel waren erforderlich. Tagsüber sind auf dieser Hotelseite auch die Jetskis sehr laut, da der Steg sehr nahe davor liegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • IN der Rooftop-Bar ist das Essen leider nicht besonders gut zubereitet und wegen der gesamten Location (toller Blick) auch nicht so preiswert. Das Frühstücksbuffet wartet jeden Tag mit dem selben Angebot auf, null Abwechslung macht sich schnell bemerkbar und die Qualität der Backwaren ist eher schwach. Der Käse und die salzigen Dinge sind eher empfehlenswert.


    Service
  • Eher gut
  • Es gibt unheimlich viele Servicekräfte und die meisten sind überfreundlich, aber es fehlt an Absprache und Ausbildung. Das muss man vor allem beim Frühstück und in der Rooftop-Bar erleben. Die Bestellungen kommen teils nicht oder sehr verspätet, manchmal auch gleich doppelt. Die Abrechnungen muss man immer penibel prüfen, wenn man in einer Gruppe sitzt, da sonst viel zu viele Getränke oder Essen abgerechnet werden. Nettes Personal, aber nur selten kompetent. Der Zimmerservice ist ok, alles wird sauber gehalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Es gibt einige Geschäfte, wie Café und Baklava, Grillimbiss, Wechselstube, aber wegen der Krise sind viele auch geschlossen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool (+) und eigener Strand (-), Indoor-Pool (+) Toller Fitnessbereich mit vielen Geräten, freien Hanteln, Kursen, TRX Jetski (+/-) günstig, aber laut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dom
    Alter:36-40
    Bewertungen:18