- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Villen des Hotelabschnitts Moha Mohori gehören zum Sokha Beach Resort und liegen an dessen äußerem Rand an einem See. Letzterer hat direkten Zufluß ins Meer, erscheint aber allgemein trüb und brackig. Die Villen sind in einem Rondell angeordnet. Sie sind geräumig und großzügig geschnitten. Auf den ersten Blick erscheinen sie luxuriös. Beim genaueren Hinsehen jedoch sind sie ein vom Beach Resort stiefmütterlich behandeltes, ungepflegtes Kleinod. Die verbauten Materialien sind schadhaft und müßten dringend repariert werden. Anstriche fehlen, Bohlen der Terrasse werden unfachmännisch ausgebessert. Die Dielen sind ungepflegt. Die Jacuzzis sind defekt. Von den Terrassen der Villen blickt man auf den öffentlichen Strandabschnitt des Hotels, für den das Hotel verantwortlich ist. Rechter Hand sieht man auf ein Fischerdorf. Sowohl öffentlicher Strand als auch der Strandabschnitt zum Fischerdorf sind total verdreckt. Ersterer wird von weniger enthusiastischem Personal unregelmäßig und oberflächlich gesäubert. In der Villa selber ist eine Pantry mit Mikrowelle eingebaut. Es fehlen jedoch Geschirr, Besteck und andere Materialien, so dass wir hätten etwas kochen können. Grundsätzlich war unsere Villa bei Ankunft total verdreckt. Die Sonnenliegen und die Terrasse waren lange Zeit ebenso nicht gesäubert worden, wie die Fliesen in der Toilettenkabine. Zufällig konnte ich diese Mängel einem leitenden Angestellten zeigen, als dieser das defekte WiFi überprüfte. Er setzte sich sofort für eine Wiedergutmachung und Beseitigung der Mängel und auch die Säuberung des Strandabschnittes ein. Das Engagement des Personals hielt ca. 2 Tage. Daneben jedoch sind die gesamte Kommunikation und das Management der Anlage mangelhaft. Fehlende Informationen über das Hotel (keine Hotelmappe, kein Newsletter, keine Zeitschrift o.ä.), keine Preisliste zur Minibar, veraltete Resortkarten, kein Hinweis auf Lunch- und Dinnerangebote, kein Hinweis zu geschlossenen Einrichtungen und alternativen Angeboten (es waren nur 2 von 6 Restaurants geöffnet, eine Spa-Einrichtung war geschlossen). Die Mitarbeiter waren ebenso uninformiert wie die Gäste und konnten keine Auskünfte geben. Die Villen und der Service dort entsprachen weder in Servie noch in Ausstattung 5*. Da die Villen zum Resort gehören, hier noch ein paar generelle Anmerkungen: - Frühstück lieblos, monoton, 50% asiatisch geprägt; Auswahl western food daher sehr spärlich im Frühstücksraum blieb Dreck lange liegen, schmutziges Geschirr wurde erst spät abgeräumt Das Frühstück fand an 2 Tagen zusätzlich auf dem Gelände im Lemongrass-Restaurant statt: Käse, Wurst waren z.T. ungekühlt; Fruchtfliegen setzten sich überall nieder. Mango und Kokosnuss waren mehrere Tage lang nicht vorrätig. - Fitnesscener groß, toll, viele versch. Geräte - nur leider wurden sie nach Gebrauch kaum und unfachmännisch gereinigt - Spa-Bereich toller Service, Behandlungen ok - Laundry zügig und gut - weite Wege können mit Buggies zurück gelegt werden; diese können per Telefon geordert werden - Personal bei weitem nicht so freundlich und geschäftig, wie wir die Menschen in anderen Landesteilen und Hotels kennengelern haben, erschien eher unachtsam, unfachmännisch, wenig bemüht und war in Privatgespräche und Telefonate vertieft, vertrieb sich die Zeit bei Tischtennis oder war aufgrund zahlreicher Pausen nicht anzutreffen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gitte |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 63 |