Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gitte (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Strand
Vernachlässigtes Kleinod, keine 5*
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Villen des Hotelabschnitts Moha Mohori gehören zum Sokha Beach Resort und liegen an dessen äußerem Rand an einem See. Letzterer hat direkten Zufluß ins Meer, erscheint aber allgemein trüb und brackig. Die Villen sind in einem Rondell angeordnet. Sie sind geräumig und großzügig geschnitten. Auf den ersten Blick erscheinen sie luxuriös. Beim genaueren Hinsehen jedoch sind sie ein vom Beach Resort stiefmütterlich behandeltes, ungepflegtes Kleinod. Die verbauten Materialien sind schadhaft und müßten dringend repariert werden. Anstriche fehlen, Bohlen der Terrasse werden unfachmännisch ausgebessert. Die Dielen sind ungepflegt. Die Jacuzzis sind defekt. Von den Terrassen der Villen blickt man auf den öffentlichen Strandabschnitt des Hotels, für den das Hotel verantwortlich ist. Rechter Hand sieht man auf ein Fischerdorf. Sowohl öffentlicher Strand als auch der Strandabschnitt zum Fischerdorf sind total verdreckt. Ersterer wird von weniger enthusiastischem Personal unregelmäßig und oberflächlich gesäubert. In der Villa selber ist eine Pantry mit Mikrowelle eingebaut. Es fehlen jedoch Geschirr, Besteck und andere Materialien, so dass wir hätten etwas kochen können. Grundsätzlich war unsere Villa bei Ankunft total verdreckt. Die Sonnenliegen und die Terrasse waren lange Zeit ebenso nicht gesäubert worden, wie die Fliesen in der Toilettenkabine. Zufällig konnte ich diese Mängel einem leitenden Angestellten zeigen, als dieser das defekte WiFi überprüfte. Er setzte sich sofort für eine Wiedergutmachung und Beseitigung der Mängel und auch die Säuberung des Strandabschnittes ein. Das Engagement des Personals hielt ca. 2 Tage. Daneben jedoch sind die gesamte Kommunikation und das Management der Anlage mangelhaft. Fehlende Informationen über das Hotel (keine Hotelmappe, kein Newsletter, keine Zeitschrift o.ä.), keine Preisliste zur Minibar, veraltete Resortkarten, kein Hinweis auf Lunch- und Dinnerangebote, kein Hinweis zu geschlossenen Einrichtungen und alternativen Angeboten (es waren nur 2 von 6 Restaurants geöffnet, eine Spa-Einrichtung war geschlossen). Die Mitarbeiter waren ebenso uninformiert wie die Gäste und konnten keine Auskünfte geben. Die Villen und der Service dort entsprachen weder in Servie noch in Ausstattung 5*. Da die Villen zum Resort gehören, hier noch ein paar generelle Anmerkungen: - Frühstück lieblos, monoton, 50% asiatisch geprägt; Auswahl western food daher sehr spärlich im Frühstücksraum blieb Dreck lange liegen, schmutziges Geschirr wurde erst spät abgeräumt Das Frühstück fand an 2 Tagen zusätzlich auf dem Gelände im Lemongrass-Restaurant statt: Käse, Wurst waren z.T. ungekühlt; Fruchtfliegen setzten sich überall nieder. Mango und Kokosnuss waren mehrere Tage lang nicht vorrätig. - Fitnesscener groß, toll, viele versch. Geräte - nur leider wurden sie nach Gebrauch kaum und unfachmännisch gereinigt - Spa-Bereich toller Service, Behandlungen ok - Laundry zügig und gut - weite Wege können mit Buggies zurück gelegt werden; diese können per Telefon geordert werden - Personal bei weitem nicht so freundlich und geschäftig, wie wir die Menschen in anderen Landesteilen und Hotels kennengelern haben, erschien eher unachtsam, unfachmännisch, wenig bemüht und war in Privatgespräche und Telefonate vertieft, vertrieb sich die Zeit bei Tischtennis oder war aufgrund zahlreicher Pausen nicht anzutreffen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitte
    Alter:36-40
    Bewertungen:63