Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Didi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Sonstige
Wenn man in die Schotterpiste einbiegt...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

... glaubt man nicht, dass man 700m später im "Paradies" ankommt. Wir waren das erste Mal in der Toskana und sind doch tatsächlich gleich dort" gelandet. Wir fühlten uns von der ersten Minute an wohl im Molino di foci und können diese kleine, liebevoll geführte Hotel unbedingt weiterempfehlen. Dies zeigt auch die Tatsache, dass fast alle anderen Gäste (zum größten Teil Deutsche, aber auch Schweizer und Canadier) schon mindestens das 2. Mal dort waren. Das Hotel ist unserer Meinung nach eher für Ruhe- und Erholungsuchende Paare zwischen 30 und 70 geeignet, weniger für Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, welches das Fenster nach hinten in den Garten hatte. Wie bereits erwähnt, waren Zimmer und Bad immer sauber und ordentlich geputzt. Handtuchwechsel erfolgte in 1 Woche automatisch 1x. Die Ausstattung war gut, ein Safe im Schrank vorhanden und die Möblierung typischer Toskana-Stil. Die pinkfarbenen Wände waren allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (machten das Erdgeschosszimmer leider noch dunkler als es durch das kleine Fenster und die dunklen Möbel schon war, so dass man oft zusätzlich Licht benötigte ). Das soll nicht unbedingt eine echte Kritik sein, aber vielleicht hätte man DIESE Wandfarbe eher für höhergelegte Zimmer wählen sollen, in die mehr Sonnenlicht fällt. Die Zimmer selbst sind allerdings tatsächlich recht hellhörig und das Bett für große Leute etwas zu kurz - allerdings dafür mit sehr guten Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war qualitativ sehr gut und wir hatten das Glück, es täglich auf der schönen Terrasse einnehmen zu können. Eier sowie Kaffee oder Cappuchino wurden auf Wunsch serviert. Ein besonderes Highlight waren immer die "toskanischen Abende". Man bekommt morgens beim Frühstück an diesen Tagen bereits das Menü per Zettel an den Tisch gelegt - bzw. kann es am Abend davor schon am Gästebuch einsehen. Anfangs dachten wir, wir wären für diese 4-Gänge-Menüs, die jeweils montags, mittwochs und freitags angeboten werden "zu schleckig",.... doch letztlich waren diese Abende die Schönsten und Leckersten! Es hat von A-Z alles richtig prima geschmeckt, war von der Köchin mit Liebe gekocht und die Portionen waren sehr gut. Es war zwar teilweise ausgefallen, aber nicht zu ausgefallen - normalerweise müsste für jeden was dabei sein und auf Anfrage lässt sich sogar auch der ein oder andere Gang ändern - was aber für uns gar nicht nötig war. Dazu gab es schöne Musik und nette Gesellschaft der Gäste und Gastgeber - was will man mehr. Das alles in dem schön gestalteten Speiseraum mit schön gedeckten Tischen.... es hatte wirklich was und ist nur zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Dadurch, dass Heidi Deutsche ist, gab es von Anfang an natürlich keine Sprachschwierigkeiten, aber auch Lucca spricht sehr gut deutsch. Auch Englisch war kein Problem. Das komplette Molino-Team, allen voran Lucca und Heidi aber auch Maria, die Heidi einige Tage wegen Urlaub vertrat sind überaus gastfreundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und haben den Aufenthalt absolut angenehm gemacht. Absolut super sind die mehrere Seiten umfassenden Tipps von Lucca und Heidi, die man beim Einchecken ausgehändigt bekommt. Hier erfährt man nicht nur, WAS man während seinem Urlaub alles besichtigen kann / sollte, sondern auch, wo man am besten in den Städten parkt oder isst... und es sind ganz besondere Insider-Tipps dabei, die man selbst höchstens durch Zufall anfahren wurde. Uns hat dieser Service sehr gut gefallen und viel geholfen..... Auch die Reservierungen sämtlicher Gäste in diversen Restaurants übernehmen Lucca und Heidi gerne. Tagsüber und bis in den späten Abend hinein kann man jederzeit heiße und kalte Getränke sowie kleine Snacks von einer Karte ordern. Die Zimmermädchen waren sehr ordentlich und täglich war schon in den frühen Morgenstunden ein Angestellter mit Arbeiten im Garten, der Poolreinigung oder anderen Arbeiten beschäftigt. Obwohl der Pool nur noch 18-20 °C hatte und kaum noch genutzt wurde, wurden täglich vor unseren Augen Wasserproben entnommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage, unweit von dem für uns schönsten Ort der Toscana, San Gimignano, ist perfekt - denn dort ist es besonders toll, wenn die Tagestouristen die Stadt verlassen haben - so dass man hier auch abends schnell sein kann. Ein Auto ist hier allerdings MUSS. Sämtliche Ausflugsziele und Städte wie Siena, Volterra oder Florenz sind per Auto gut und schnell zu erreichen, dass man meißt am frühen oder späten Nachmittag wieder im Molino ist und dort den Tag gemütlich am Pool oder auf der Terrasse ausklingen lassen kann. Das Hotel selbst liegt recht einsam, in manchen Zimmern ist aber anscheinend die 700 m entfernte Hauptstraße morgens zu hören - da hatten wir wohl Glück, davon hörten wir nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist der schöne Mittelpunkt der herrlichen Gartenanlage in der ausreichend bequeme Liegen und Sonnenschirme bereitstehen. Auch eine Dusche ist vorhanden. Pooltücher bekommt man für den Aufenthalt einmalig gestellt, ein erneuter Wechsel wird allerdings mit 3 EUR berechnet. Was fehlt, ist eine Umkleidekabine. Ansonsten findet in diesem Hotel keine Animation oder Ähnliches statt, es dient voll und ganz der Entspannung und Erholung. Wer Party möchte ist hier fehl am Platz, aber das weiß man normalerweise vorher. Unterhaltung hat man - wenn gewünscht - dennoch, denn es finden sich immer die ein oder anderen Gäste mit denen man sich nach den Ausflügen austauschen und Tipps geben kann oder mit denen man abends gar noch zusammensitzen kann. Insgesamt geht es da schon aufgrund der geringen Zimmerzahl sehr "familiär" zu, da quasi "jeder jeden kennt".... und man so auch in San Gimignano öfter mal den ein oder anderen trifft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Didi
    Alter:36-40
    Bewertungen:19