Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel oder kein Hotel?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage war laut Auskunft des Personals mehrere Jahre geschlossen und wurde im Jahre 2010 durch die jetzigen Eigentümer - nach einer Renovierung - wiedereröffnet. Die Zimmer sind, laut Auskunft des Personals, einzeln an Privatinvestoren verkauft bzw. stehen zum Verkauf (Annonce kann im Internet aufgerufen werden). Die Zimmer erfüllen die Mindestvorgaben hinsichtlich Austattung und Größe, die eine Einordnung in die 3-Sterne-Kategorie ermöglichen. Grundflächen der Zimmer und Qualität der Ausstattung sind sehr unterschiedlich. Laut Personal haben die Zimmereigentümer keine Auflagen bezüglich des Qualitätsstandards der Einrichtungsgegenstände. Die Anlage ist eher als Residenz bzw. Frühstückspension einzuordnen. In den öffentlichen Restaurants werden nach 22.00 Uhr keine Speisen mehr zubereitet. Ohne Einnahme einer Mahlzeit werden dort auch keine Getränke serviert. Moneglia ist über die Küstenstraße - im 15-Minuten-Takt im Einbahnstraßenverkehr - erreichbar bzw. kann über diese verlassen waren. Ab ca. 22.30 Uhr hält sich kein Personal mehr im Mondial auf. Das Gebäude ist verschlossen und nur noch durch Eingabe eines Codes in das Zahlenschloß neben der Eingangstüre zu betreten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beurteilt wird ein Doppelzimer mit seitlichem Meerblick. Die Zimmergrößen sind verschieden. Der Zimmerstandard ist erfüllt. Die Qualität der Einrichtung ist laut Personal den Zimmereigentümer überlassen. Daher sind einige Zimmer nur zweckmäßig eingerichtet, während andere einen höheren Standard haben. Das Bad kann man als sehr eng bezeichnen. Die Dusche ist in einer Wandnische eingelassen und hat die Maße von ca. 60cm X 60 cm. Dementsprechend schmal ist die Öffnung der Duschtüre. Kräftige Leute haben Schwierigkeiten sich in die Dusche zu Zwängen. Bücken oder Beugen in der Dusche ist kaum möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Während unserer Anwesenheit gab es kein gastronomisches Angebot. Eine Bar oder ein Restaurant sind nicht vorhanden. Dosen- und Flaschengetränke gab es - natürlich gegen Bezahlung - aus einem Kühlschrank im Büro des Verwalters.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal besteht aus einem Bediensteten im Frühstucksraum, der die Heißgetränke zubereitet. Unterstützt wird er von dem Verwalter. An der Rezeption wechseln sich zwei Frauen ab. Der Verwalter springt auch dort ein. Während unserer Anwesenheit in der Anlage haben wir noch zwei weibliche Rumpflegerinnen ( Zimmerreinigung sorgfältig) und eine weitere männliche Person bemerkt. Das Personal ist professionell freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich auf einem Hügel ( ca. 40 - 50 m. über NN ) und ist vom Ort her zu Fuß über Treppen und einem relativ steilen Weg zu erreichen. Für die Fitness von Vorteil, für Ungeübte anfangs anstrengend. Alter Baumbestand um die Anlage sorgt für Schatten. Weite Ausblicke auf das Meer und das baumbestandene hügelige (mittelgebirgsähnlich) Hinterland.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Bereits von den anderen Beurteiler bewertet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:2