Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harry (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Preiswert und gut in der Nähe von Venedig!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren doch angenehm überrascht. Zuerst vom Äußeren und dann vom Inneren. Die ganze Fassade in einer kräftigen Farbe, siehe Fotos, Innen die Rezeption mit Sitzbereich. Man sprach nur etwas Deutsch, aber es reichte. Das Zimmer sauber, große Betten, saubere Nasszelle mit Dusche und WC, Also völlig ausreichend. Venedig ist und bleibt ein großer Touristen Magnet. Wer den Strömen, in der Hochsaison mehr als 30.000 am Tag !!!, aus dem Weg gehen will, der muss den Herbst oder das Frühjahr nehmen. Dezember und Januar ist am wenigsten los, aber alleine ist man nie.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zwei zusammenstehende große Betten mit etwas Zimmer an den Seiten. Kleiner Flachbildfernseher. Mit Dusche und WC.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstücksraum war groß genug. Die Auswahl bestand aus Brötchen, Croissants, Butter, Eckkäse, Marmelade, Kochschinken und heiße Getränke vom Automaten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war immer besetzt. Nur einige konnten etwas Deutsch. Die Zimmer waren immer sauber, auch das Bad. Aber es sind kleine Zimmer, aber man hält sich da ja nicht lange auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Marco Polo fährt man mit dem 15er Bus ca. 45 min. durch Mestre zum Ortsteil Marghera. Von der Bushaltestelle in Marghera zum Hotel kann man gleich in die kleine Seitenstraße einbiegen und rund 80m an der Gabelung der Straße links laufen, dann ist man in 5 Minuten am Hotel. Es standen zwei Busse vor der Hoteltür. Erstaunlicherweise waren es Italiener die hier zu Gast waren. Und natürlich will man nach Venedig ! Vor dem Hotel in der Via Rizzardi 21, eine Einbahnstraße, ist gleich links eine Bushaltestelle. Und hier fährt auch der 6er Bus ( und noch andere ). Und in 10 Minuten ist man an der Endhaltestelle auf Venedig, wo es mit dem Wasserbus( Valporo ) weitergeht. Übrigens hatte es sich gelohnt schon von Zuhause aus per Online ein 72 Stunden Ticket zu kaufen. Das kostete zwar 43 EURO p.P. , aber man konnte beliebig oft den Wasserbus wechseln, kein anstellen, nur am Lesegerät an der jeweiligen Anlegestelle vorhalten und einsteigen. Das mit dem freien WLan im Hotel hätte bestimmt geklappt, aber man musste, nachdem man bei der Rezeption war, sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Netz anmelden und das hab ich nicht gemacht. Angekommen hatten wir Hunger ! Die Via Rizzardi vor dem Hotel links runter, dann am Kreisverkehr die Straße überqueren und weiter die Rizzardi runter gehen, dann kommt eine größere Pizzeria. Essen gut und die Preise angemessen. Das Bier 0,4 lag bei 4,00 EUR, Aber aufpassen !! Wir tranken ein sehr leckeres Bier, es war rosso, also es hatte eine tolle dunkelrote Farbe. Ich kann nur sagen, dass ich nach dem vierten Bier nicht mehr weiß, wie ich es bis zum Hotel zurück geschafft habe. Wir würden zum Bier hier bei uns Bockbier sagen, aber das erfuhren wir erst später. Am nächsten Tag wollten wir abends auch was essen, aber lieber wo anders, ihr versteht. Und wir fanden in der Nähe vom Hotel was ganz tolles!! Links aus dem Hotel und auch gleich links in die kleine Seitenstraße. Einfach auf dieser Straßenseite bleiben und dann kommt man nach ein paar Minuten zu einem Ecklokal, was uns aber viel zu dunkel und zu leer war. Hier ist die Via Fratelli Bandiera und in die biegt man am Ecklokal links rein. Auch vorbei an dem nächsten kleinen Lokal. Und dann kommt das Al Vapore. Eigentlich ein Musiklokal mit Live-Auftritten, aber wir saßen da sehr gut und wurden vom Kellner auch sehr gut bedient. Er empfahl uns eine Mix-Platte, die wir auch nahmen. Sie reichte für uns vier Personen und kostete 12,50 EUR. Wir mussten etwas darauf warten, was sich aber lohnte. Lauter gut belegte Sandwich-Scheiben, warm, mit allerlei aus Italien. Einen Abend später waren wir wieder dort, die zweite aber andere Mix-Platte, noch besser. Italienische Schinken und Salami Sorten, Oliven, Brot. Wieder für 12,50 und für uns vier Personen zum satt essen. Siehe auch mein Foto von der Mix-Platte. Es gab noch eine dritte Mix-Platte, dazu reichte leider die Zeit nicht mehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:61-65
    Bewertungen:9