- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren in diesem Hotel 5 Jahre jeweils 2 Wochen mit HP zu Gast und mußten den "Niedergang" miterleben. Die Sauberkeit ließ schon immer zu wünschen übrig. Der Teppich im Treppenflur ist von unzähligen Flecken übersät, jährlich werden es mehr - ekelig. Die Türklinke des Balkons im 5 Stock ist seit 3 Jahren kaputt (obwohl sofort und mehrfach gemeldet) - wer rausgeht, kommt nicht wieder rein! Ecken im Zimmer werden "rund" gewischt, Balkone wohl nur sporadisch gereinigt, das Gießen der Palmen in den Balkonkübeln obliegt vermutlich den Gästen, ebenso das Entfernen von Unkraut. Im Restaurant abends unfähige, offenbar ungelernte, allenfalls angelernte, Kräfte, die die Speisen und Reihenfolgen bei nur 3 Gängen durcheinanderbringen, nicht in der Lage sind, einen Wein ordentlich zu öffnen, statt Espresso Cappuchino servieren usw. Bei Beschwerde wird der Gast dann vorsichtshalber nicht mehr bedient, also schlichtweg ignoriert. Der Hotel-Chef ist dann der Gipfel, der seine (Stamm-)Gäste auffordert ruhig zu sein und sein Personal nicht durcheinanderzubringen.... Unfassbar. Nachts (zwischen 0-1 Uhr wurden gern die Glascontainer der Gastronomie des Hauses befüllt und auch laut auf dem Hof Gespräche geführt. Dies alles konnte man in der 5. und obersten Etage gut hören! Internetzugang kostenlos, Wetter im Juni meist ganz gut und noch nicht ganz so heiß. Nebenkosten durch Strandgebühr hoch. Preis-Leistungsverhälntis steht in krassem Missverhältnis - hier konnten wir uns nicht wohlfühlen!
Winzige Zimmer, nicht mal die Koffer bekommt man dort unter. Nur die Juniorsuite mit extra Sofa macht einen erträglichen Aufenthalt erst möglich. Bett schön groß und gemütlich. Sauberkeit verbesserungswürdig.
1 Restaurant für früh und abends, Terrasse bei guten Wetter. In den ehemaligen Frühstückraum wurde nunmehr das Spa verlegt, warum auch immer.... Dieser schöne Frühstücksraum fehlt schmerzlich. Die Fitnessecke wurde "ins Freie" vor die Tür verlegt, ebenso die Sprudelwanne vom Spa. Dumm, wenn es regnet oder kalt ist.... Gute Küche abends. Morgens 2 Sorten Wurst (Kochschinken und Salami) 14 Tage lang unverändert. Fürchterliche Säfte aus Sirup. Oft große Lücken im Buffett, mal kein Brot, mal keine Wurst usw., z. T. gammeliges und hartes, ungenießbares Obst. Abends der Service unerträglich unprofessionell, wie bereits geschildert. In den letzten Jahren gab es zum Frühstück Lachs und Sekt - das wurde gestrichen.... Tomaten und Mozarella gab es auch erst in den letzten 3 Tagen unseres Aufenthaltes.
Service der Rezeption sehr gut und stets bemüht, man kann sich in deutsch und englisch verständigen. Servicequalität beim Frühstück bei wenigen Gästen ausreichend und sehr bemüht (nur 1 Servicekraft bis 10 Uhr!!). Abendservice im Restaurant mit unfähigem, offenbar ungelerntem, Personal absolut katastrophal und 2 Wochen lang schlichtweg unerträglich. Einen so schlechten Service haben wir in einem 4-Sterne-Hotel noch nie erlebt. Gerade in diesem Hotel waren wir guten Service im Restaurant gewohnt. Strand und Handtücher für den Strand kosten extra (2 Wochen Mitte Juni 500 Euro - und das war ein Sonderpreis!!)
In ruhiger Lage und Standnähe gelegen, kleines Stadtzentrum in ca. 10 Minuten Fußweg erreichbar, 30 Autominuten zum Flughafen Pisa.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool mit Liegestühlen und Schirmen vorhanden - ständig läuft Musik mit gleichen CD´s - nervend. Tennisplatz in unmittelbarer Nähe. Strände sind alle kostenpflichtig (kleiner freier Strand in einiger Entfernung - immer voll). Das Meerwasser leider sehr schmutzig und oft geruchsintensiv. Durch Strömungen ist das Baden (rote Flagge an den Stränden) oft eingeschränkt und kann nur im flachen Wasser erfolgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |