- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren für 11 Tage Gäste im Mondrian SoBe und verlassen das Hotel mit gemischten Gefühlen: Einerseits ist es ein sehr gut gelegenes und ausgestattetes Boutique-Hotel mit spektakulärer Aussicht auf Downtown Miami und den Cruise Terminal, andererseits enttäuscht der gebotene Service in Relation zum aufgerufenen Preis. Gästekreis ist ein bunter Mix von Hipstern verschiedener Nationen und Ethnien.
Sehr großes und helles Zimmer mit Balkon und City View in der 16. Etage (#1622) mit Pantry (ohne Mikrowelle, Besteck und Geschirr auf Nachfrage gegen Entgelt) für alles in allem 240 EUR/Nacht inklusive American Breakfast und obligatorischer Resort Fee (35 EUR), mit der die Poolnutzung, das Gym, WiFi, Kaffee im Zimmer usw. abgegolten wird. Nach zehn Jahren zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen (z. B. Rost in der Dusche).
Inkludiertes amerikanisches Frühstück reichlich und gut, an manchen Tagen wurde auch ein Buffet angeboten. Sitzplätze drinnen oder draußen.
Der Schwachpunkt des Hotels ist der Service: Oft lange Schlangen an der Rezeption, Zimmerbezug erst um 17:00 Uhr, erratische Zeiten der Zimmerreinigung (mal morgens um halb zehn, mal abends um sieben), Safe während der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes defekt, mal fehlte Duschgel, mal Kaffee nur auf Nachfrage aufgefüllt usw.
Unschlagbare Lage am südlichen Ende von Miami Beach unmittelbar an der Biscayne Bay gelegen (wir haben vom Balkon unseres Zimmers aus sogar eine Seekuh gesehen!). Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants in der Nähe, ebenso der Strand, das Art Deco-Viertel und die Einkaufsstraße Lincoln Road.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool, Liegen, Gym. Überall den ganzen Tag sehr laute Musikbeschallung. Gelegentlich Einschränkungen durch Events (Hochzeit, sonntags "Massen"-Yoga).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leon R. |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 64 |