- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist für einen Städtetrip durchaus zu empfehlen, etwas außerhalb vom Trubel der Prager Innenstadt, dafür aber durchaus bezahlbar und dank Verkehrsanbindung auch nicht zu weit ab vom Schuss. - um in die Innenstandt zu gelangen, links den Berg hoch, nach ca. 8 Minuten Fußweg kommt eine breite Straße mit Bushaltestelle (5 Stationen fahren, dann kommt man zur U- Bahn und mit dieser überall hin) - Um die div. Kneipchen in der Umgebung zu erreichen, einfach rechts den schmalen Weg neben dem Hotel runter laufen (spart Zeit) - auch hier nur knapp 10 Minuten Fußweg - kein Empfang von deutschen Fernsehsendern (vielleicht wichtig für die Reisenden, die nach ausgiebigem Städtebummel abends gern ein bisschen vorm TV abspannen wollen) - Geldautomaten in der Umgebung bieten vor Auszahlung einen "garantierten" Wechselkurs an - Vorsicht, dieser lag bei uns bis zu 3 Kronen unter dem aktuellen Kurs - sehr zu empfehlen: der Prager Zoo - Schwarzlichttheater: Kosten für 2 Personen und Kind ca. 80 €
Das Bild im Internet zeigt den Pool mit Balkonzimmern. Balkon haben allrdings nur die wenigsten Zimmer, also bei Buchung darauf achten. Wir hatten Glück und waren auch ansonsten mit dem Zimmer sehr zufrieden (ausreichend groß und sauber). Ein Kritikpunkt ist hier, dass trotz in der Hotelbeschreibung ausgewiesenen SAT- Empfangs nur 3 tschechische Sender zur Verfügung standen.
Wir haben nur das Frühstück im Hotel eingenommen. Dieses war ausreichend, aber im Vergleich zu anderen uns bekannten Unterkünften in Tschechien leider etwas dürftig bzw. lieblos. Frühstück gibt es zwar bis 10.00 Uhr, war eine Aufschnittplatte allerdings leer, blieb sie es auch. Die Auswahl an Brot und Hörnchen war übersichtlich und, zumindest was das Brot betrifft, nicht wirklich frisch. Positiv zu nennen sind die auf Wunsch zubereiteten Eierkuchen. Das Hotel verfügt über eine schöne Bar, welche allerdings ab 22.00 Uhr geschlossen ist. Nach Rückkehr unseres Pragbesuches konnten wir zwar manchmal noch ein Bier "erbetteln", dabei blieb es allerdings. Schade, denn die Rezeption war besetzt. Warum man die Bar nicht länger offen lässt, war für uns nicht nachvollziehbar, schließlich könnte man ja hier auch noch etwas Geld verdienen.
Das Personal ist ausnehmend freundlich und bemüht, die Gästewünsche umgehend zu befriedigen, was u.a. auch Reservierungen div. Restaurants/ Theater betrifft. Dabei kann man sich sowohl in Englisch als auch in Deutsch verständigen.
Bei Anreise mit dem PKW ist das Hotel problemlos zu finden. Man erreicht die Prager Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von 30 Minuten. Einige Restaurants befinden sich in der Umgebung (10 Minuten Fußweg).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir hatten zwar nur einen Tag richtig schönes Wetter, allerdings konnten wir auch an diesem einen Tag den Pool nicht nutzen, da dieser nicht gereinigt war - schade. Positiv: Freie Internetnutzung in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |