Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Historisches Haus mit vielen Schwächen...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein Haus mit dem Charme des Nostalgischen-leider mit Bibliothek- und Poolanbauten verbastelt und mit reichlich Renovierungsbedarf .Hier vor allem bei Fenstern und Türen. Die Lage über der Bucht von Funchal verspricht einen traumhaften Ausblick vom Pool oder der Terrasse sowie einen 1km langen steilen Anstieg von der Innenstadt aus(teils über 10%). Die Zimmer sind äußerst hellhörig, im Dachgeschoss teils fensterlos und das Dauergepiepse des Aufzugs führt früher oder später zum Tinnitus.Das Frühstück ist spartanisch-genügt aber einfachen Ansprüchen-beinahe täglich wird EINE warme Komponente angeboten...also entweder Rührei oder aber Speck. An einigen Tagen blieb das Rechaud auch kalt und leer. Die Preise im Hotel-Restaurant und an der Bar passen nicht zum 3 Sterne Niveau des Hotels und liegen preislich teils 100% über den Lokalitäten oder Cafes der Stadt(Kaffee im Hotel 3 Euro-in der Innenstadt 0,70-1,50).Die Qualität der Speisen ist dabei allenfalls mäßig. Insgesamt benötigt das Hotel meiner Ansicht nach eine die Geschichte bewahrende Renovierung und ein auf die Historie abgestimmtes Gesamtkonzept mit Stil. Beim derzeitigen Preisniveau wird der einsam an der Bar sitzende Eigner des Hotels auch weiterhin der einzige Gast bleiben. Ein Haus mit viel ungenutztem Potential-was zur Zeit von der Terrasse und dem Blick über Funchal lebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:41-45
    Bewertungen:4