Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel in perfekter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes, nicht zu großes Hotel, in Top-Lage direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe zum Ort Santa Maria mit seinen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Standardzimmer, die für unsere Verhältnisse und Erfordernisse zweckmäßig eingerichtet waren. Mit TV, Kühlschrank, Klimaanlage (funktionierte 1A), Deckenventilator, WLAN. Zwei Kleiderschränke mit ausreichend Platz. Terrasse mit 2 Stühlen und einem Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant gibt es zum Frühstück ein Buffet mit Toastbrot, Brötchen, Marmelade, Obst, Müsli, Joghurt, Kaffee, Tee, Kakao usw. Zusätzlich gab es auch noch einige einheimische Spezialitäten, die man auch mal probieren sollte. Alles sehr lecker! Das Abendessen konnte man bei den Kellnern bestellen. Man konnte die Vorspeise, Hauptgang und das Dessert aus jeweils 3 Möglichkeiten wählen. Auch hier wiederum alles sehr lecker. Da das Hotel direkt am Fischersteg gelegen ist und dort auch sicher der Fisch des Tages vom Hotel gekauft wird, habe ich jeden Abend den gegrillten Fisch gegessen, der vor dem Restaurant zubereitet wurde. Nur zu empfehlen, habe in der einen Woche nicht eine einzige Gräte gehabt! Das Essen wird normal auf der Außenterrasse gereicht, man kann aber auch drinnen Platz nehmen. Beim Frühstück herrscht freie Platzwahl, zum Abendessen bekommt man am ersten Tag seinen festen Platz für den gesamten Urlaub zugewiesen. Beim Frühstück muss man mit den vielen Spatzen und Tauben rechnen, die gerne auch mal von deinem Teller "mitessen" wollen. Die Tiere sind ziemlich zutraulich und man muss sie manchmal wirklich wegscheuchen. Auf keinen Fall das Essen ohne Aufsicht stehen lassen, um mal eben etwas vom Buffet nachzuholen. Da kann es mal passieren, dass in der Zwischenzeit ein Spatz am Orangensaft getrunken hat oder sich beim Toast bedient hat. Uns hat es nicht gestört, wie viele andere auch nicht. Es blieb immer einer am Tisch und dann passierte auch nichts.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Fragen und beim Geldwechseln haben wir den Service der Rezeption in Anspruch genommen. Mit Englisch kam man immer gut durch und es wurde einem auch immer gut geholfen. Beim Gästeservice konnte man seine Badehandtücher ausleihen. Ging auch ohne Probleme. Der Begrüßungscocktail mit einem Mitarbeiter war auch gut. Es wurde einem alles Wichtige, was man wissen sollte, über das Hotel, die Umgebung und die Insel allgemein erklärt. Auch Ausflugsziele wurden besprochen, jedoch keine Ausflüge verkauft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am langen feinsandigen Strand von Santa Maria, Flughafentransfer dauerte ca. 30 min, da wir die letzten im Bus waren und vorher einige Hotels ansteuern mussten. Gleich im Anschluss vom Hotel befindet sich das "Stadtzentrum" von Santa Maria mit vielen Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Ein Bootssteg, wo gegen Mittag die kleinen Fischerboote der Einheimischen mit ihrem Fang anliegen, isst auch nur wenige Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools, einen Fitnessraum und ein Spielzimmer mit Kartentischen, Snookertischen und einer Tischtennisplatte. Außerdem verfügt das Hotel auch über einen sehr schön gepflegten Minigolfplatz. Auch ein Tennisplatz ist vorhanden. Bis auf die Pools haben wir jedoch nichts genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:10