- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Zustand des Hotels ist gut. Eleganz vergangener Jahre ist beim Eintreten in die Halle noch zu verspüren. Zimmer sind gross und sehr sauber. Leider sieht man nicht von allen Stockwerken aus aufs Meer. Obwohl Meerblick gebucht, sahen wir im 2. Stock nur einen knappen Streifen Meer, da die Palmen sehr dicht und hoch sind vor dem Hotel. Frühstück vielseitig und genügend, inkl. frische Früchte! Leider nur Weissbrot im Angebot. Halbpension gut und ausreichend, aber langweilig. Nach einer Woche hat sich die Speisekarte wiederholt. Gäste sind alle älter, meistens Italiener, ein paar Russen und Schweizer, wenig Deutsche. Unbedingt im Hauptgebäude buchen, wenn direkter Meerblick gewünscht. Erst ab 3./4. Stock gewährleistet. Reisezeit anfang September war für uns ideal. Wetter immer noch heiss. 1-2 Gewittertag sind einzurechnen. Dafür hat es überall genügend Platz und man wird immer noch freundlich bedient.
Genügend gross und schön möbliert. Etwas älter, aber alles vorhanden. Spiegel, Minibar, Safe, Schreibtisch, Kommode. Leider ist der Fernseher nicht mehr der jüngste und sehr klein. Für 4 Sterne erwarte ich etwas besseres! Bett sehr bequem und sauber. Matratze ziemlich hart. Balkon (im Nebengebäude) eher klein, aber möbliert mit Tisch und 2 Stühlen. Klimaanlage funktioniert bestens. Badezimmer ohne Fenster, mit Badewanne (Duschwand), Bidet, alles ok.
Qualtität und Quantität der Speisen ist in Ordnung. Weinangebot in grosser Auswahl. Sauberkeit und Hygiene speziell beim Frühstücksbuffett lässt zu wünschen übrig (Saftbar, Aufschnitt) Es wird ausschliesslich italienisch gekocht, z.T. mit ligurischen Spezialitäten. Auch immer mit Fisch etc. Alternative Angebote langweilig und immer dieselben. Die Atmosphäre unter den Kellnern ist angespannt, man fühlt sich gestresst und nicht gut umsorgt. Beleuchtung ist kalt und alles hat etwas "kantinenmässiges" an sich.
Leider ist das der grosse Schwachpunkt in diesem Hotel: Das Personal ist extrem unfreundlich und nicht dienstbereit. Einzig der junge Mann an der Reception und der Nachtportier sind fröhlich und freundlich. Alle anderen (Kellner und Oberkellner) können kaum ein Wort einer anderen Sprache als Italienisch und sind sehr unfreundlich. Alles muss schnell, schnell gehen und die Teller werden regelrecht einem vor die Nase geknallt, resp. weggenommen, wenn man einen Gang nicht schnell genug beendet. Es wird sehr unsorgfältig geschöpft und es hängen dann schnell mal ein paar Nudeln über den Tellerrand oder der Reibkäse fliegt neben den Teller..... Man fragt sich unweigerlich hier: WER ist hier der König - der GAST oder der KELLNER? Die Bar ist lieblos gestaltet und hell erleuchtet. Kein Mensch verirrt sich dorthin, aber das scheint niemanden zu stören, denn sie ist auch selten durch Personal besetzt. Wir haben keinen Rappen Trinkgeld im Speisesaal hinterlassen, denn es waren ganz einfach nur minimalste Leistungen vorhanden. Schade! Das Zimmermädchen hingegen war freundlich und sehr fleissig! Jeden Tag war der Service tiptop!
Das Hotel wird durch die Lage enorm aufgewertet. Mitten im Ort, zu Fuss an den Strand 5 Minuten. Einkaufen in nächster Nähe. Im Umkreis von 20 Minuten zu Fuss sind alle Läden erreichbar. Leider war es ein paar Mal in der Nacht sehr laut bis nach Mitternacht, Das Leben findet auf der Strasse statt. Im Herbst hat es jedoch angenehm wenig Leute. Ausflüge haben wir keine gemacht. Wir waren mit dem eigenen Wagen angereist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet 3 Euro für 10 Min. Strand 2 Liegestühle und 1 Schirm im Preis inbegriffen (TUI). Gutschein an der Reception verlangen! Den kann man im Bagno Nautico abgeben. Das Meer ist fantastisch sauber, Strand kiesig bis steinig im Uebergang zum Wasser. Duschen und Umkleidekabinen vorhanden zur freien Benützung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Charlotte & Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |