Eddi (51-55)
Alleinreisendim Mai 2015für 1-3 Tage

Altehrwürdiges Hotel im Zentrum Ceska Lipas

(Ausführliche Bewertung) Das Hotel Morris besteht eigentlich aus drei Gebäuden, die für das Hotel miteinander verbunden wurden. Das dreistöckige Stammhaus besitzt in der Mitte ein großes Atrium, das sich über sämtliche Stockwerke erstreckt. In jedem Stockwerk läuft eine Galerie um diese Atrium, von dem die Zimmer abgehen. Das Hotel ist mit antiken Möbeln und Accessoires aus der Zeit des Barocks, Rokokos und der Renaissance ausgeschmückt, und macht dadurch einen recht imposanten und altehrwürdigen Eindruck.
Das Hotel scheint insbesondere von Geschäftsleuten belegt zu sein, und zu einem geringeren Anteil auch von Touristen.

Das Hotel liegt zentral in Ceska Lipa direkt am Tomáš Garrigue Masaryk Platz.

Das Zimmer, das ich hatte, war recht groß und freundlich eingerichtet. Obwohl die Möbel schon älteren Datums waren, wirkten Sie nicht verwohnt oder angestoßen. Alles war sauber.
Allerdings wachte ich mitten in der Nacht an einem Brummton auf, dessen Ursache ich nicht ausfindig machen konnte - als ob ein Generator oder ein Motor im Hotel laufen würde. Erst nach längerer Zeit verebbte dieses Geräusch wieder.
Ausblick:zum Innenhof

Freundliche Bedienungen, die zumeist Englisch und teilweise auch Deutsch verstehen.

Das Hotel besitzt ein Restaurant, das in mehrere Räume aufgeteilt ist. Jeweils ein Teil der Räume ist Raucher bzw. Nichtraucher bestimmt. Allerdings wird dies anscheinend in Tschechien sehr locker gesehen. Obwohl wir Nichtraucherbereich waren, haben am Tisch nebenan zwei Frauen munter gepafft, ohne daß dies von der Bedienung unterbunden wurde.
Die Preise sind für deutsche Verhältnisse recht günstig.
Das Frühstück wird in Buffetform gereicht, und die Auswahl ist ausreichend. Allerdings ging das Obst und anderes aus, als wir dort zum Frühstück saßen, ohne daß nachgefüllt wurde.

Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
Reisegrund:Arbeit