Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 1 Woche • Arbeit
Überteuertes Hotel an der Tverskaya
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auch wenn Moskau generell als teures Pflaster gilt, war dieses Hotel in Anbetracht des sehr hohen Preises und der gebotenen Leistungen ein Reinfall. Das Zimmer war sehr klein, dito das Bad - den Koffer ausgebreitet auf dem Boden liegen lassen war z.B. nicht möglich und der TV stand aus Platzmangel nicht vor dem Bett sondern seitlich daneben. Es gab im Bad keine separate Dusche sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Das Mobiliar wirkte auf mich schon ziemlich runtergewohnt & alt, ebenso hat der Teppich im Zimmer seine beste Zeit hinter sich. Die Lobby vom Hotel ist noch das Highlight, der Rest vom Stil eher "in-den-frühen-90igern-modernisierter-Plattenbau". Ich hatte Gott-sei-Dank ein Zimmer nach hinten, zur Tverskaya raus ist der Lärmpegel doch erheblich. Der Speisesaal war war ebenso altbacken wie die Zimmereinrichtung & bei der Auswahl & Qualität des Frühstücks bin ich von einem Hotel in der Preis- und Sterneklasse besseres gewohnt. Das Servicepersonal war eher verhalten motiviert, so dass ich des öfteren meinen Tisch selbst eindecken oder freiräumen musste. Die Verkehrsanbindung ist dagegen als positiv zu bewerten, da die U-Bahn nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt ist. In der Umgebung gibt es ein paar (teure) Restaurants und Bars, dito Einkaufsmöglichkeiten in Form von kleinen Kiosks und ein paar Geschäften. Allerdings ist es schwierig, in Bars & Restaurants ohne russische Sprachkenntnisse durchzukommen. Wenn das Personal in einem Restaurant nicht nur russisch versteht und es sogar auch eine Karte auf englisch gibt, ist auch das Preisniveau gleich entsprechend. Die Freundlichkeit würde ich als "Moskautypisch stoffelig" bezeichnen - kann ich aber mit leben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:31-35
    Bewertungen:8