Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Restauriertes Stadthotel
3,8 / 6

Allgemein

Uns wurde gesagt, dass man an Hotel in Nordafrika nicht die gleichen Massstäbe anlegen darf als in Europa und somit nachsichtiger sein muss. Da Tunesien und Ägypten genau so in Nordafrika liegen und auch in Marokko der Tourismus über 20 Jahre existent ist, war genug Zeit sich auf die Standards einzustellen. Dieses Hotel hat die Chance genutzt und wirkt gänzlich neu restauriert. Jetzt sollte man es auch noch schaffen die Gedanke des Personals auf den Standard zu bringen. Wenn ein Brauseschlauch leckt und kein Wasser aus der Brause kommt, muss man den Schlauch austauschen und nicht versuchen ohne Werkzeug zu reparieren. Wenn man an der Rezeption 2x reklamiert, dass es kein Klopier gibt, muss man nicht mehrmals ein Zimmermädchen schicken, die die Aussage des Gastes überprüft, bis sie nach 30 Minuten EINE Rolle (keine in Reserve) bringt. Auf den ersten Blick ist alles neu gestrichen und fast neu eingerichtet. Blickt man genauer hin, merkt man dass nur sehr oberflächlich gereinigt wurde. Vermutlich für das Zimmermädchen sehr sauber. Für einen gast nicht. Da stimmt die Restaurierung und das Leben nicht zusammen. Internet in der Lobby, aber eine tastatur auf der man sich sehr schwer zurechtfindet. Man sollte seinen eigenen PC verwenden. Internet gegen kleine Gebühr (ca 2 Euro für 30 min)


Zimmer
  • Eher gut
  • optisch schön und restauriert. könnte mehr geputzt sein


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man versucht ein Restaurant zu sein. Am Abend wurde ein Menü serviert. Leider nicht mein Geschmack; dafür können die nicht viel. Es gab aber nur eine Ersatzgericht. Bei Frühstück nur eine sehr enges Buffet an dem sich zu viele Gäste drängeln müssen. Auch hier immer wieder Löcher die viel zu langsam aufgefüllt werden


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmermädchen sitzen gerne in den Gängen in den Sofas. Der Haustechniker will mehrfach gebeten werden bis er eine defekte Brause repariert. Die Rezeption nimmt Reklamationen erst nach mehrfacher Aufforderung ernst. Im Haus kann man am Abend Geld wechseln. Das Personal sollte lernen was sich ein internationaler Gast erwartet. Den Kellern kann man beim Gehen die Hosen nähen. Löschern im Buffet fallen denen nicht auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Stadthotel in relativ ruhiger Lage. Einen Strassenblock von Hauptstrasse entfernt. Die Häuser rund um machen keinen guten Eindruck. Ein kleines Geschäft um die Ecke. Einige Blocks entfernt ein Bankomat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:48