- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren im Rahmen einer Rundreise für 2 Nächte in diesem Hotel.Als Ausgangspunkt für den Chobe Nationalpark ist es sehr gut gelegen. Das Hotel hat sogar einen Golf- und Tennisplatz. Den Spa-Bereich haben wir nicht besucht. Die Anlage ist recht weitläufig und gut in die Landschaft integriert, die Lobby wurde um 2 große Baobab Bäume herum gebaut, die nachts fantastisch angestrahlt werden. Es gibt eine Rezeption und einen Spa- und Ausflugscounter. Die Angestellten dort sind alle sehr freundlich, aber teilweise schusselig, bzw.nicht immer kompetent. Die buchbaren Ausflüge auf dem Fluss, bzw.in den Chobe NP lohnen sich sehr! Wir haben viele, viele Tiere gesehen, aber das kann natürlich nicht garantiert werden. Die Ranger sind sehr nett und erklären die Tier-und Pflanzenwelt. Wir hatten ein 2-Bett-Zimmer, natürlich mit Moskitonetz, das allerdings zu klein war. Es sah aus, als wäre es bei der letzten Wäsche eingelaufen. Das Zimmer war in der ersten Etage und war sehr hoch, das Strohdach mit den Balken war unsere Decke. Leider hatten wir auch einen un gebetenen Gast im Zimmer, sprich eine sehr große Spinne. Da sie weit oben saß, konnten wir sie selbst nicht entfernen. Leider hat auch das Personal es nicht für nötig empfunden, obwohl wir darum baten. Im Zimmer gab es noch einen Kühlschrank, Föhn, Flatscreen TV, Telefon, Kommode, Tisch und 2 Stühle, sowie Schrank und Safe. Bademäntel und Latschen ebenfalls. Das Bad war recht groß, mit Badewanne, sep. halbrunder Dusche, Waschbecken und WC. Es gab ausreichend Toilettenartikel. Am Pool gab es eine Bar und das Mittagsbuffet wurde dort aufgebaut. Pooltücher waren vorhanden. Morgens und abends gab es Büffet im Restaurant. Morgens wurden viele warme und kalte Speisen gereicht. Kaffee und Tee gab es nur von den Kellnern, die wie auch abends bei den Getränken vollkommen überfordert wirkten. Die Getränke kamen teilweise erst, nachdem man fast fertig mit dem Essen war. Das Essen abends wirkte recht lieblos, das Fleisch war zäh. Zudem wurde überlaute Musik gespielt, einmal mit einer Band, dann mit DJ. Einige Leute tanzten sogar, während die anderen ihre Teller durch die Tänzer balancieren mussten. In der Bar gab es keine Bedienung. Man musste sich seine Getränke an der Bar holen, allerdings wirkte das Personal nicht sehr motiviert. Sogar unsere Gläser mussten wir selbst zurück bringen, da sonst andere Gäste keine Getränke bekommen hätten, da es an Gläsern fehlte. Die Lodge liegt direkt am Fluss, es kommen Warzenschweine in die Anlage, auch mal ein Flusspferd oder Krokodile, die allerdings nur nachts.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 66 |