Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 4 Wochen • Sonstige
Ayurveda Kur
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Unser Feedback bezüglich Muthumuni River/ Beach Resort., da wir im Resort gesehen haben das dort Ihre Schilder aushängen. Sehr geehrte Damen und Herren! Wir haben vom 23.04.2010 - 23.05.2010 eine Ayurvedakur im Muthumuni River/Beach Resort gemacht. Zuerst waren wir im Mutuhumuni River Resort, leider hatte dieses Hotel diverse Mängel: kein Buffet da wir die einzigen Gäste waren (irgendwo nach vollziehbar aber es wurde am Anfang noch nicht einmal gefragt was wir gerne essen möchten bzw. darauf geachtet was wir als Kapha Typen essen dürfen, es wurde uns was hingestellt und wenn es nicht schmeckte gab es keine Alternative), der Pool war nicht sauber (Kalaken schwammen darin rum und das Wasser war milchig), Bauschutt im Garten, Schimmel über der Klimaanlage, Toilettenspülung ging leider nur die kleine Taste (was natürlich schlecht ist, weil man ja auch abführt, und dadurch natürlich oft auf die Toilette muss....:-)) Die Straße ist leider direkt vor der Türe, das heißt es ist sehr laut. Wir wollen gar nicht weiter alle Details nennen und rum nörgeln, es läßt sich generell wie folgt zusammenfassen: - es gibt in beiden Resorts keine Hotel Manager oder ähnliches, somit hat man keinen richtigen Ansprechpartner oder jemanden der darauf achtet das z.B. das Personal im Restauarant saubere Uniform trägt, das der Room Boy weiß wie ein Zimmer zu reinigen ist bzw. gecheckt wird Hygiene ist hier ein Fremdwort - keine Safes auf dem Zimmer, leider sind uns und einer anderen Urlauberin Geld entwendet worden (für den Hauptsafe hat nur Herr M. den Schlüßel, der aber oft beruflich mehrere Tage in Colombo ist) Aussage von Herrn M. dazu: wir hätten ja den Safe nutzen können, wenn man Geld auf dem Zimmer läßt ist man selber schuld. Unseres lag war gut versteckt, also kein Verleitung zum Diebstahl....und leider mußten wir fest stellen das die room boys (die immer zu zweit kommen) öfters an unserem Kleiderschrank waren. Warum? - den inkludierten Programmpunkten (Yoga, Meditation, wöchentöicher kostenloser Ausflug, etc. musste man hinter herlaufen um Termine zu bekommen bzw. ein großer Teil ist auch einfach ausgefallen) - Die Behandlungen sind ok, leider mussten wir feststellen, das die Therapeuten keine Ahnung von Anatomie haben. Diese sind sehr Jung, werden von der Ärztin vor ort angelernt. Die Ärztin gibt sich sehr viel Mühe, kann aber leider nicht eine qualifizierte umfassende Ausbildung ersetzen. Somit ist Wellness garanitiert, aber bei schwerwiegenderen Rückenproblemen oder ähnliches wird es sehr kritisch! Zudem sprechen die Therapeuten so gut wie gar kein Englisch, was eine Kommunikation zu Problemzonen etc. als sehr schwierig gestaltet hat. Fazit: Beides sind schöne kleine Resorts (das River bräuchte nur regelmäßigge Pflege bzw. Wartung, bedingt durch das Alter), das Personal durchweg sehr freundlich! Aber leider waren wir über das "Management" durch den Besitzerl. Herr M.sehr enttäuscht: dieser ist von Haus aus Mienenbesiter und hat sein Geld durch den Handel von Edelsteinen/Schmuck verdient. Da diese Sparte ausgereitzt ist ist er mit auf dem Zug des lukrativen Ayurvedas Geschäft aufgesprungen. Jedoch ist er kein Hotelier,ihm fehlt jegliches Auge für das Detail im einem Hotelbetrieb was gerade in einem Ayurveda Urlaub, wo man rundum entspannen und los lassen will so wichtig ist. (Der Architekt hat mit dem Beach Resort eine wunderschöne Anlage gezaubert, aber die Soft Skills die ein Hotel ausmachen fehlen). Zudem hat er keine Erfahrung wie man mit Gästen/Deutschen adäquate umgeht. Negaitive konstruktive Kritik will er nicht hören. Er bricht die Gespräche ab, läßt sich einen Tag im Resort nicht sehen und ist danach überproportional freundlich... Leider hat er auch keine Manger die die oben genannten Punkte für ihn übernehmen. Aus unserer Sicht und leider auch aus der Sicht anderer Gäste (siehe Gästebuch vor Ort) hat Herr M. nur die Dollar Zeichen in den Augen und baut lieber noch mehr Häuser, statt evtl. das Geld ins Personal zu stecken (hohe Fluktation der Mitarbeiter und Unzufriedenheit hörte man bei vielen). Leider ist Herr M. der Grund warum wir nicht in einer seiner Resorts zurück kehren werden, was wir sehr bedauern! Denn Ayurveda selber ist eine absolut lohnenswerte Erfahrung! Bei Fragen oder Feedback könnt Ihr Euch gerne an mich wenden: Mario-Hardt@web.de


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1