Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Strand
Nett ist der beste Freund von Sch...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage allgemein ist leider in einem sehr mäßigem Zustand. Einmal gebaut, nie wieder nachgebessert, repariert oder erneuert. Die Gartenanlage dagegen ist ganz ok, aber die Liegen am Strand und am Pool sind ebenfalls uralt, verrostet und haben extrem ekelhafte Auflagen - ohne Handtuch geht da nichts. Die Anlage ist oberflächlich sauber und gepflegt. Wer genauer hinschaut oder mal die Anlage bewandert findet viele Müllecken. Essen sind wir nach den Erfahrungen ausserhalb des Hotels gegangen. Direkt am Eingang des Resorts gibt es zwei kleine Restaurants. Hier essen viele Touris und es ist deutlich leckerer, abwechslungsreicher und billiger als im Hotel. Dort kann man auch Autos und Roller mieten. Zwei kleine Shops versorgen euch mit Getränken und sonstigem Bedarf. Taxi-Stand ist direkt vor der Tür. Nach Kuah kostet es 40 RM, nach Cenang 32 RM, Airport 28 RM und zur Cable Car 8 RM. Mehr braucht man nicht. Das Nachbarhotel Beraya ist schöner und besser hat dafür nicht die hier genannten Möglichkeiten zum Essen und Mieten. Ist auch etwas teurer. Man könnte mit dem Mutiara gut leben wenn das Essen qualitativ besser und der Preis für die Bungalows günstiger wäre.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Bungalows sind in einem sehr in die Jahre gekommenden Zustand. Steckdosen, Halterungen (im Bad), Jalousinen usw. halten teilweise auf dem letzten Pfiff, offensichtlich ist es nicht möglich, mal eine Schraube zu erneuern. Tapete hängt lose von der Wand. Wasserflecken und Fugenschimmel. Alte Klimaanlage. Nicht alle Seaview Bungalows haben auch wirklich Seaview! Gardenview sind eher Bungalows im Dschungel an einem Hang auf Stelzen. Wenn dann unbedingt Sewaview nehmen. Bad ist sehr minimalistisch mit kleinem heißwasser-Boiler.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants. eins am Beach für Fisch und gegrilltes und Abends mit Live-Musik. Hört man bis ins Zimmer. Happy Hour gilt leider nicht für Non-Alkoholic-Cocktails. Sehr sinnlos. Hauptrestaurant konnte nur zum Frühstück (sehr umfangreich) überzeugen. Mittagskarte war zu klein und teuer und das Abendbuffet zu minimalistisch und beides geschmacklich nicht überzeugend. Abend-Buffet nennt sich nicht umsonst Special-Mini-Buffet und ist dafür verhältnismäßig teuer. Im Restaurant gibt es keinen einzigen Tisch bei dem die Tischplatte NICHT stark wackelt.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist freundlich aber sehr zurückhaltend, englisch sprachig. Reinigungspersonal sehr zuverlässig. Poolboy mit Handtuchservice, Koffertransport durch die Anlage, 24h Roomservice,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr zu empfehlen auf Langkawi. Die Highlights der Insel (7-Stufen-Wasserfall, Cable Car und Oriental Village) sind in unmittelbarer Nähe. Strand ist grobkörnig und sauber. Täglich angeschwemmter Unrat wird gut gereinigt. Cable Car kann man vom Pool aus sehen. Blick aus der Bucht nach links sieht man eine kleine Insel die durch Felsen im Wasser begehbar ist. Zur rechten Hand sieht man das Beraya Resort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sehr gut. Sauber und auch baulich gibt es nichts zu bemängeln. Die Liegen sind leider nicht das gelbe vom Ei. Schwer, alt und rostig. Es gibt einen kleinen Spa und ein Jetski (alte Teile) Verleih.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:36-40
    Bewertungen:2