- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es gibt Einzel-Bungalows mit eigenem Pool und eine grössere 2 stöckige Wohneinheit. Wir hatten einen Bungalow mit Kingsizebett und 2 kleineren Zustellbetten für die Kinder. Der Platz war absolut ausreichend. Zimmer/Bad sehr sauber, täglicher Wechsel der Bettlaken (sofern gewünscht), belibig viele Handtücher/Pooltücher. Gästestruktur gemischt, d. h. alle Altersschichten vertreten. Es gab wenig Europäer (wenige Deutsche/Schweizer, meist Brasilianer und Argentinier) aber allesamt sehr angenehme Gäste. Halbpension absolut ausreichend. Zwischen 17: 00 und 18: 00 Uhr gabs noch einmal vom Hotel eine Art Tea-time (allerdings mit vielen Kuchen, Kochküche mit Maniok-Fladen und Schinken/Käse, Quiche Loraine, viel Obst, Säfte, Kaffee, etc.). Am 2. Abend gabe eine kleine Flasche Champagner aufs Zimmer, jeden Montag Abend alle Caiphirinha frei (!). Super Kinderclub (Altersdurchschnitt so 7 - 9 Jahre) (nicht nur die übliche Animation, sondern auch Angeln, Tennisstunden, Golf, etc.), Kinderclub Morgens und Mittags einige Stunden und Abends bis 22: 30 Uhr, Teilweise auch mit eigenem Buffet. Abends gabs im Hotel immer Buffet (siehe Gastronomie). Angenehme Überrraschung: Wirklich zivile Preise für Getränke/Essen. (Nudel, Hamburger mit Pommes, etc. ca 4 €), Caipirinha ca 2, 1 €, Campari 1, 3 €) Recht gute Weine ab 10€ die Flasche (der Brasilianische Wein ist allerdings nicht zu empfehlen). Kanu, guter Fitnessraum (klimatisiert, Geräte, Laufbänder, etc.), Leistungen inklusive, kleiner Golfplatz, Tenniscourts, etc.. Wirklich alles vorhanden. Gute Handyerreichbarkeit, Internet überall per WLAN (Preis 0, 35 Real / Minute ca 1, 5 Cent / Minute). Im Oktober wars sonnig, allerdings immer starker Wind. Nachts hat es öfters geregnet. Leider war um 15: 00 Uhr der Strand schon verschattet und um 16: 00 Uhr war die Sonne im Poolbereich weg und so ab 17: 30 wurde es schon dunkel. Da wir spät frühstücken waren (10: 00 Uhr) sind die Tage dementsprechend kurz. Tipp für Montags: Abends sind die Caiphirinhas im Hotel kostenlos. Wasser etc. im Hotel alles bedenkenlos, man kann alles sorgenfrei geniessen (Gruesse an Ägypten ;o)
Grosse Bungalows, eigene Terasse mit Pool, Klimaanlage und Ventilator. Minibar (erfreulich: gleiche Preise wie im Hotel). Täglicher Wechsel der Bettwäsche, soviele Handtücher/Pooltücher wie man wollte. SAT-TV, allerdings keine deutschen Programme. Trotz 2er Zustellbetten ausreichend Platz. 220V Versorgung. Ansonsten Hotel sehr sauber und Top gepflegt. Dusche, Badewanne, Föhn, Bademäntel und Badeschuhe waren vorhanden. Günstige Preise für Getränke und Essen. Halbpension absolut ausreichend. Internetanschluss überall im Hotel vorhanden (WLAN).
Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Top Auswahl am Buffet (Mix aus Einheimischer und internationaler Küche), Viel Seafood, etc. grosse Salatauswahl, Paella, Fleichgerichte, etc. Zusätzlich immer Kochstation mit Nudeln (immer mehrere Sorten, mehrere Sossen), welche aber kaum besucht war (spricht fürs Buffet). Zusätzlich immer Grillstation. Hier konnte man sich Langusten, Rumpsteak, Filesteak und verschieden Fischsorten grillen lassen. Zusätzlich gab es immer eine sehr gut sortierte Sushi/Sashimi Auswahl, 2 Sorten Sojasossa, Wasabi, Essstäbchen, alles vorhanden. Kleines Manko (daher nur 5*): Wenig Obst am Abendbuffet, wenig von den üblichen kleinen süssen Nachtischen, dafür mehrere Kuchen, Puddings und verschiedene Eissorten).
Top Service (mehr geht nicht) ohne aufdränglich zu sein. Das Servicepersonal denkt mit und sieht alles. Es sind viele Kleinigkeiten, die den Service ausmachen. Wenn ein Kellner sieht, dass unsere Kinder langsam ihren Teller zum Tisch tragen, kommt sofort ein Kellner und trägt den Teller zum Tisch. Gilt auch wenn man sein Getränk aus der Bar mit zum Essen nimmt. Das Glas wurde sofort an den Tisch getragen. Wenn man an den Kochstationen etwas bestellt (Morgens Eier, etc. Abends Nudel oder Grillstation) bekommt man die Speisen gebracht. Man mss sich nicht anstellen und warten. Top Kinderclub (s. o.). Wir hatte probleme mit dem Safe, 2 Minuten später war jemand da und hat das Problem gelöst. Wir hatten viele Koffer im Zimmer auf dem Boden stehen, am nächsten Tag waren zusätzliche Kofferständer im Zimmer (ohne dass wir etwasgesagt hatten). Die Kinder bekamen noch ein Geschenk vom Hotel (Holzspielzeug / Stoffpuppe). Betten immer nett verziert (Figuren aus Hantücher mit Blumen). Kleines Manko: Es verstehen nur wenige Kellner englisch. Wenns aber Sprachprobleme gab, wurde immer Verstärkung geholt und das Problem gelöst. Teller waren schnell weggeräumt, wenn mann vom Buffet zurückkam. Beim Nachtisch wurde auch gleich die Bestecke aufgefüllt und neu ausgerichtet. Da unsere Kinder immer Sushi gegessen hatten, gab's ab dem 3. Abend spezielle Stäbchen mit Gummi für die Kinder). Also viele Kleinigkeiten, die den Service hier ausmachen. Fazit: Mit Abstand einer der besten Service der letzten Zeit (und wir waren in vielen 5* Top-Hotels)
Der Name Nannai Beach ist unglücklich gewählt. Das Hotel liegt etwas erhöht, d. h. man geht über eine Treppe runter zu Strand. Es gibt zwar kilometerweite Strände rechts vom Hotel (allerdings ohne Service, Naturstrand und dementsprechend verunreinigt),. Aufgrund der starken Brandung und der Steinriffe war aber dort niemand baden bzw. lag dort am Strand. Links gings dann zur Badebucht (das Riff ist etwas weiter weg). Allerdings Ministrand (bei Flut gar kein Strand), dort gab's dann auch nur Stühle und Sonnenschirme (keine Sonnenliegen). Aufgrund der Lage war daher um 15: 00 Uhr der Strandabschnitt verschattet und kein Mensch mehr am Strand (alle Stühle und Sonneschirme wurden täglich weggeräumt). Bei Ebbe extrem wenig Wasser in der Badebucht und teilweise rostiges Wasser an den Rändern von den Metall-Wellenbrechern. Also nicht wirklich ein Strandhotel. Wir waren daher meist in der grossen Poolanlage. die Pools der Bungalows waren mit dem grossen Pool verbunden (unterschiedliche Pooltiefen). Fahrt vom Flughafen ca. 1 Stunde. Da wir vorher eine Rundreise gemacht hatten, haben wir im Hotel nur relaxed und keine Ausflüge gebucht. Sehr fortschrittliche Abwicklung (Jede Kellner ist mit HP-Palm ausgestattet und gibt dort die Bestellungen ein. Per Funk gehts zur Küche/Bar und aufs Zimmer. So wussten die Kellner auch immer gleich unsere Namen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport am Meer gabs wenig (kleine Segelboote und Kajak kostenlos), mehr war aber aufgrund der Riffe auch nicht möglcih. Wellness mit Massage, guter Fitnessraum, immer ausreichend Liegestühle und Sonneschirme. Abends teilweise Vorstellungen beim Abendessen, Extra Duschen am Meer / Pool. Grosser Pool mit Schwimmstrecke, Volleyball, unterschiedlichen Tiefen daher auch gut für Kinder. Tennisplätze, Billard, kleiner Golfplatz, Fitnessraum. 2 Kleine Shops (allerdings etwas hochpreisige Kleidung), Wellnessbereich, Massage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |