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Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Eine böse Überraschung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist etwa 20 Jahre alt, verfügt über 50 Zimmer auf 4 Etagen, von außen wirkt es wegen seiner bunten Farbe und der ungewöhnlichen Architektur anziehend, die Rezeption wirkt sauber, negativ war ein süßlicher Müllgeruch im gesamten Hotel. Die Außenanlage mit dem Pool und der Sonnenterasse war sauber. Für Familien mit kleinen Kindern oder Behinderte fehlten Rampen im Außenbereich. Wir bezogen Halbpension, gegen einen Aufpreis, der allerdings von Gast zu Gast variiert, kann vor Ort auch Vollpension gebucht werden. Die Gäste bestanden vorwiegend aus Deutschen und einigen Russen, der Altersdurchschnitt lag bei etwa 38, allerdings zeigen sich hier große Schwankungen, von jungen Teenager bis Rentnern um die 70. Wirklich störend war die Tatsache, dass man im gesamten Hotelbereich, also auch in den Zimmern und dem Strand keine hotelfremden Speisen und Getränke verzehren durfte. Dies ist verständlich an der Bar oder im Restaurant, macht aber keinen Sinn in den Zimmern, wenn noch nicht mal eine Minibar vorhanden ist, der am Stand, wenn der Service so mies, langsam und überteuert ist, das schreit nach Abzocke! Das Hotelpersonal versuchte, statt sich um den Gast zu kümmern, eher die Hotelrichtlinien akribisch zu überwachen und verwarnte und untersagte jedem, der bei über 40 Grad mit hotelfremden Getränken ankam, dessen Mitnahme und Verzehr im Hotel. Einmal und nie wieder kann deswegen nur das Resümee sein, kein Wunder, dass die meisten Gäste, mit denen wir uns unterhielten auch unzufrieden waren. Lieber geben wir das nächste Mal bisschen mehr Geld aus und gehen in das Nachbarhotel Yetkin, auf das wir jeden Tag blickten und das nach dem Urteil vieler User dieser Seite sehr zu empfehlen ist und zumindest äußerlich einen hervorragenden Eindruck macht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Hotelzimmer (Doppelzimmer) waren zweckmäßig eingerichtet, die Größe des Zimmers ok, es gab eine Dusche und WC , zwei durchgelegene Betten, einen kleinen Fernseher, sowie 2 Stühle und einen Tisch, einen Kleiderschrank, eine Klimaanlage und ein Haustelefon. Schön war der Balkon, man blickte zwar zum Nachbarhotel, aber durch Bäume und Efeupflanzen hatte man tatsächlich das Gefühl, das der Hotelname hier gerechtfertigt war. Es gab 3 deutschsprachige Fernsehprogramme, eine Föhn im Badezimmer, leider keine Minibar, ein Safe konnte an der Rezeption gemietet werden. Leider wurde das Zimmer nicht einmal nass gereinigt, die Handtücher nicht jeden Tag gewechselt, neue Handtücher enthielten Haare, die Bettdecken hatten Blutflecke. Die Wände waren leider dünn wie Papier, so dass man vom Nachbar alles mitbekam. Wäsche konnte leider nirgendwo zum Trocknen aufgehängt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es einen Frühstücksraum, ein Außenrestaurant, eine Bar und eine sogenannte Standbar, in der sich aber nicht befindet. Frühstück und Abendessen werden in Büffetform gereicht, Mittags können kleinere Snacks bestellt werden, eine Speisekarte fehlt vollkommen, so dass die Priese willkürlich zu variieren scheinen. Das Frühstück war landestypisch und jeden Tag gleich, es gab eine Sorte Weißbrot, welches selber geschnitten werden musste, mehrere Sorten Marmelade, weiße hartgekochte Eier, eine Sorte Wurst, zwei Sorten Käse und eine dünnen, ungenießbaren Kaffee oder Tee. Zusätzlich gab es zwei Sorten Fruchtsaft, der aber hauptsächlich aus Zucker bestand. Wenn Lebensmittel oder Getränke alle waren, wurden sich entweder gar nicht oder erst nach sehr langer Zeit nachgefüllt. Da trotz mehrmaliger Beschwerde, es keinerlei Änderung beim Frühstück gab, gingen wir die letzten Tage in Konakli frühstücken. Die Mittagsspeisen waren qualitativ gut, allerdings relativ teuer, bei Bestellungen an der "Standbar" dauerte ein Salat schon mal 45 min,. die Getränke an der Standbar waren immer lauwarm. Das Abendessen ebenfalls in Büffetform war das Beste am ganzen Hotel, es gab immer drei warme Speisen und eine Vorsuppe, dazu viel frischer Salat und fertiggemachte Salate (einige allerdings mit Mayonnaise) und zum Nachtisch Obst und Pudding. Generell sollte man pünktlich zu den Essenszeiten( morgens abends 2 Stunden) kommen, da am Schluss zumindest die warmen Gerichte immer alle waren. Im Frühstücksraum gibt es keinen separaten Raucherbereich. Die Preise für die Getränke fanden wir ein wenig überzogen, wird hier doch offensichtlich Profit gemacht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Hotelchef empfängt einen nett und freundlich, spricht auch gut deutsch, aber der Rest des Personals ließ zu wünschen übrig. Gerade nachdem ein Teil des Hotelpersonals wegen Disziplinlosigkeit gefeuert wurde (unter anderem wurden deutsche Urlauber beleidigt!), bestand das Personal aus ungelernten Hilfskräften, teilweise sehr jung, die weder deutsch, englisch oder französisch sprachen. Die gesamte Arbeit wurde auf einen jungen Kellern übertragen, der seine Sache zwar so gut wie möglich zu machen versuchte, aber halt nicht ausreichte. Der Rest des Personals zeichnete sich nicht durch Freundlichkeit aus, die Zimmermädchen reagierten mürrisch bei Beschwerden, am Strand wurde man unfreundlich verwarnt, wenn man hotelfremdes Wasser trank. Eine Wäscherei im Hotel gibt es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Hauptstraße etwa 2 km außerhalb dem Zentrum Konaklis. Über eine Unterführung kann man den etwa 50 m. entfernt liegenden Sand/Kiesstrand erreichen. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, diese sind aber in Konakli vorhanden. Eine Fahrt nach Alanya mit dem Taxi ist relativ teuer (13 Euro), deutlich günstiger sind Linienbusse, mit denen man auch nach Konakli oder anderswo gelangen kann. Die Transferzeit vom Flughafen in Antalya dauert etwas über 2 Std.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Unterhaltungsprogramm des Hotels ist stark verbesserungswürdig. Neben dem Hotelpool und Liegen gibt es einen hoteleigenen Strand, an denen gegen Gebühr Strandliegen und Schirme zu mieten sind. Der Stand selber und die Liegen sind vollkommen verdreckt, eine Reinigung fand kein einziges Mal statt. Da Wasser ist an der Stelle steinig, so dass man zum Strand des Nachbarhotels gehen muss, um eine sandige Stelle zu erwischen. Die Strandbar war häufig nicht besetzt, so dass man sich die Auflagen für die Liegen, für die man später bezahlen muss, alleine holen muss. An der Strandbar bekommt man lauwarme Getränke oder kann dort essen bestellen, was nach einiger langen Wartezeit, dann auch zur Bar gebracht wird. Am Strand gibt es einen Tischtennisplatz und ein Volleyballnetz, sowie eine Dusche, das war es. Das Hotel verfügt über eine Disco, in der man wieder lauwarme Getränke serviert bekommt, Gläser müssen erst umständlich lange geholt werden. Auf dem Dach gibt es eine weitere Bar und einen Grill, der allerdings aus unerfindlichen Gründen nicht benutzt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:1