- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2-geschossiges Stadt- und Rundreisehotel der Dematours Hotelgruppe im Kolonialstil mit 79 Zimmern, das seit mehr als 60 Jahren besteht. Die Gebäude wurden um einen großen Innenhof mit Swimming-Pool als Mittelpunkt errichtet. Dadurch entstand eine in sich geschlossene Anlage. Die Zimmer verteilen sich auf beide Stockwerke. Das Restaurant befindet sich im EG und weist auch einen Freiluftbereich auf. Außerdem ist hier eine kleine gemütliche Bar. Im OG gibt es einen Konferenzraum für bis zu 80 Personen sowie das "Internet-Zimmer" mit kostenlosem Zugang. Die Anlage und ihre Einrichtungen machen einen gepflegten und sauberen Eindruck. Soweit uns bekannt ist, werden die Zimmer nur mit Frühstücksbuffet angeboten. Über die Gästestruktur können wir keine Angaben machen. Das Hotel ist bzgl. des EG behindertengerecht und insgesamt kinderfreundlich.
Unsere "beiden" Zimmer hatten jeweils eine Größe von knapp 30 qm, das EG-Zimmer zusätzlich eine Terrasse. Die Möblierung bestand aus 2 Betten (Die Matratzen waren weich, aber nicht durchgelegen), Kleiderschrank, Schreibtisch mit Stuhl und großem Kühlschrank. Etwas gewöhnungsbedürftig war, dass sich das Waschbecken (nur wenig Abstellfläche) mit Fön in einer Zimmerecke befanden. In dem abgetrennten Sanitärraum waren nur die Badewanne mit festem, aber verstellbarem Duschkopf und Duschvorhang sowie die Toilette. Die Räumlichkeiten machten einen sauberen Eindruck. Direktwahltelefon. Der Fernseher soll viele Kabelprogramme incl. DW zeigen, die Programme kamen jedoch wegen des Erdbebens nicht an. Stromspannung: 110 und 220 Volt. Im einen Zimmer war ein Adapter erforderlich, im anderen nicht.
Neben dem geschmackvoll eingerichteten Restaurant mit Innen- und Außenbereich gab es eine kleine gemütliche Bar. Wir nahmen nur das kalt/warme Frühstücksbuffet in Anspruch, das eine gute Auswahl und Qualität bot. Im Restaurant gibt es in erster Linie nationale Küche mit Schwerpunkt Fisch. Alles machte einen sauberen Eindruck.
Freundliche und kompetente Abfertigung bei Check-in und Check-out, allerdings nur in Spanisch oder Englisch. Wir bezogen unser Zimmer im OG des Hotels am späten Nachmittag des 15. 08.2007 und "erlebten" das Erdbeben verbunden mit einem totalen Stromausfall in der Stadt. Nach Rückkehr in das Hotel brannte dort im gesamten EG und auf den Gängen des OG Licht. Man unterrichtete uns, dass die Zimmer des OG ohne Elektrizität bleiben müßten, da die Kapazität des hoteleigenen Notstromaggregats dafür nicht ausreiche und bot uns den Umzug in ein freies Zimmer im EG an. Bei dem Umzug war das Hotelpersonal sehr behilflich. Die gesamte Stadt -mit Ausnahme des Hotels- blieb in der Nacht dunkel. Sonstige Serviceleistungen: Wäscherei, Safeanlage in der Rezeption, kostenloser Internetzugang incl. Drucker. Hervorzuheben ist, das das Internet bereits kurz nach dem Erdbeben wieder "lief", so dass wir noch abends eine E-mail nach Hause schicken konnten.
Das Hotel liegt mitten in der kleinen Stadt Nazca. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten finden sich in der unmittelbaren Umgebung. Der Fußweg zum Busbahnhof beträgt ca. 10 Minuten. Vor dem Hotel gibt es innerhalb der Umzäunung einige Parkplätze.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Innenhof befindet sich der große Freiluftpool mit einigen Liegemöglichkeiten. Daneben findet man unter einem Dach eine Tischtennisplatte und ein "Tipp-Kick". Außerdem gibt es Tennisplätze. Souvenirs bekommt man iim Laden in der Lobby. Auf dem Hotelgelände befindet sich ein kleines Planetarium "Maria Reiche", in dem es abends eine Präsentation des Sternenhimmels gibt (US-$ 6,--).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 122 |