- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ klein und überschaubar. Das ist ansich ok. Es gibt einen kleinen Garten und einen (zu) kleinen Pool. Dieser ist nur zum kurzen abkühlen geeignet. Schwimmen ist nicht wirklich möglich (Länge des Pools ca. 12m). Das Hotel und die Anlage sind sind in ordentlichem Zustand (schon relativ alt). Sauberkeit ist ok. Gäste waren international (deutsch, italienisch, französisch...)
Wem kleine Zimmer und ein kleines Bad nicht stören wird mit den Zimmern zufrieden sein. Es ist halt sehr eng. Sowohl im Zimmer, als auch im Bad. Aber alles sauber. Die Betten mit guten Matrazen. Es gibt einen kleinen Balkon, der allerdings abends aufgrund von sehr vielen Mücken am Hotel nicht genutzt werden konnte. Die Zimmer sind auch ruhig gelegen. Wir haben gut geschlafen. Der Satelliten-Fernseher hat keine deutschen Programme. Hat mich persönlich nicht besonders gestört, weil ich im Urlaub nicht fernsehen muss. Allerdings zeigte es für mich wie beim Service, dass deutsche nicht sehr weit oben auf der Beliebtheitsskala stehen.
Das Frühstück war bescheiden. In Italien erwarte ich zumindest einen guten Kaffee. Dieser war allerdings zum abgewöhnen. Nur mit viel Milch geniessbar. Die Auswahl an Speisen war gering. Die Brötchen ohne Geschmack und trocken. Croissants waren noch das beste, allerdings waren diese schnell weg und wurden auch nicht nachgefüllt. Das Abend-Menue war gut. Es gab ein ordentliches Salat-Buffet. Anschliessend Vor- Haupt- und Nachspeise. Hier stimmte der Geschmack. Allerdings in Kombination mit dem Service (siehe oben), haben wir nur zweimal am Abendessen teilgenommen.
Der Service im Hotel hat mich am meisten gestört. Ich bin bestimmt nicht verwöhnt oder pingelig. Aber das Personal war, bis auf wenige Ausnahmen, sehr unfreundlich. Vor allem beim Frühstück und Abendessen. Allerdings nicht zu den italienischen Gästen.... Die Kellner wirkten genervt und lustlos. Wenn man sich als deutscher Gast morgens an den Frühstückstisch setzte wurde man zumeist ignoriert. Man musste schon dem Kellner hinterherlaufen, um Kaffee bestellen zu können. Wir hatten ansich nur Frühstück gebucht. Zweimal haben wir aber auch am Abendessen (Menuewahl) teilgenommen. Da war es noch schlimmer als beim Frühstück. Der Kellner knallte einem die einzelnen Gänge auf den Tisch ohne ein Wort zu verlieren. Keine Frage ob es geschmeckt hat oder ob alles ok ist oder ob wir schon den nächsten Gang wollen... Keine freundliche Geste. Sowas habe ich noch nirgends erlebt. Bei einheimischen Gästen konnten die Kellner allerdings sehr wohl freundlich sein. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Zimmer und Bad wurden täglich gut gereinigt.
Das Hotel liegt relativ abseits. Zum Strand sind es mit dem Fahrrad 5 Minuten (ca. 1,5km). Fahrräder können kostenlos benutzt werden. Allerdings sind diese zumeist in sehr schlechtem Zustand. Im Juli gab es wahnsinnig viele Mücken. Sitzen auf dem Balkon war abends kaum möglich... Nach Forte dei Marmi und Marina di Massa sind es jeweils ca. 5km. In Forte dei Marmi gibt es sehr gute Einkaufsmöglichkeiten wenn man das entsprechende Kleingeld hat (exklusive Läden). An den einzelnen Strandabschnitten zwischen Hotel und Forte dei Marmi gibt es ein paar gute Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es einen Abschnitt (Rita), an dem Gäste vom Hotel Nedy baden können. Wenn man vom Hotel aus zwei Liegen mit Schirm reserviert kostet es mehr (15 Euro) als wenn man dies ohne Angabe des Hotels direkt am Strand macht (12 Euro). Das fand ich auch eine Frechheit. Liegen und Schirm sind in Ordnung. Der Strand ist auch ganz schön. Das Wasser war allerdings zumeist eine Dreckbrühe. Viel Müll (kleiner Papier und Plastikmüll) und viele Schaumkronen. Es war je nach Strömung unterschiedlich. Allerdings hatte ich zum Teil das Gefühl das Meer ist die einzige Kläranlage....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |