Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Gut gelegenes Hotel mit vielen Schwächen !!!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel und der Pool muss wieder Instand gesetzt werden. Das Restaurant und Reinigungspersonal muss unbedingt geschult werden, damit sich zukünftig die Gäste in Sachen Service und Sauberkeit wieder wohl fühlen können!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Meerblick,(Doppelbett und Einzelbett). Die Betten waren bequem und die Matratzen Rückenfreundlich. Die Fliesen müssen unbedingt erneuert werden, es besteht Verletzungsgefahr. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen, was nicht schlimm wäre, wenn man es ordentlich gepflegt hätte. Spiegel und Armaturen wurden in den ganzen 2 Wochen nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Bar-Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und mehrsprachig aufgestellt, somit gab es keine Verständigungsprobleme. Im Restaurant hingegen gab es oft Schwierigkeiten, Teller, Besteck, Gläser und selbst der Salz/Pfefferstreuer waren viel zu wenig vorhanden. Die Kellner räumen viel zu hastig die Teller ab, obwohl man vielleicht noch was essen möchte und dann wieder vor dem Problem steht, einen Teller oder Besteck zu bekommen. Zum Frühstück gab es Baguette, Eier, Konfitüre, Joghurt, eine Käse und Wurstsorte, Croissants mit oder ohne Schokolade, Salate, Müsli, Milchreis und 2 wechselnde Warme Gerichte. Saftkonzentrate und verschiedene Kaffeevariationen gab es am Automaten. Der Koch hat täglich verschiedene Sachen frisch zubereitet, wie z.B. Spiegelei und Pfannkuchen. Allgemein war das Essen schlecht beschildert und es fehlte ein Spuckschutz was sehr unhygienisch war, es gab auch keine Hinweise auf Schärfe, was oft zu einer Überraschung führte. Leider hatten wir die hälfte des Urlaubs Magenprobleme, als wir die Salate weggelassen haben wurde es besser. In den 2 Wochen konnten wir uns durchtesten und wussten auch bald, was geschmacklich eher gut oder nicht so gut ist. Das Essen hat uns eher enttäuscht, da es alle 3-4 Tage das gleiche gab. Die Desserts waren geschmacklich immer sehr gut !!! Die Getränkezapfanlage im Restaurant war schlecht eingestellt, deshalb musste man lange Zapfen bis das Glas voll war. Besser ist es an der Theke die Getränke vorab zu holen, dass erspart viel Zeit. Wozu das Hotel allerdings nichts konnte, waren bestimmte Gäste die sich nicht benehmen konnten,sich die Teller vollgemacht und dann fast unangerührt auf dem Tisch stehen gelassen haben.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption haben wir verschiedene Erfahrungen gemacht. Der Rezeptionschef konnte sehr gut deutsch sprechen und war immer freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption war immer mit einem deutsch sprechenden und einem englisch sprechende(r) Rezeptionist/in besetzt. Wir empfehlen die Taxe erst zu bezahlen wenn man das Geld getauscht hat, denn wir hätten fast zu viel gezahlt. Der am Ankunftsabend diensthabende deutschsprachige Rezeptionist hat uns 20,- € abgezogen, obwohl wir nur ca.13,50 € zahlen mussten (42 TND). Als wir Umgerechnet und es reklamiert haben, bekamen wir das Restgeld zurück, doch bis zum Schluss hat er nur das nötigste mit uns gesprochen wenn wir eine Frage hatten oder den Zimmerschlüssel wollten. Wertsachen sind im Zimmer nicht abhanden gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gut gelegen, wir hatten ca. 10 min. Transfer vom Flughafen Monastir. Unser Strand war der sauberste von allen nahe gelegenen Hotels die wir gesehen haben. Es gibt einen kleinen Shop im Hotel den wir nicht empfehlen können, denn der Shop Betreiber hat sehr unverschämte Preise, z.B Zigaretten pro Schachtel: 9-15 TND ca. 2,80- 4,70€, die es in Sousse oder Monastir für 3 TND gibt, Die Souvenirs gibt es ein paar Kilometer im Safari Center zum günstigeren Preis. Im Hotel gibt es Shopping Guides (Riu und Adel) mit denen wir nach Sousse gefahren sind, so wurden wir nicht in jeden Laden reingezogen und konnten in Ruhe schauen. Auch Sehenswürdigkeiten wurden uns gezeigt. Wir haben dem Fahrer und dem Shopping Guide ein Trinkgeld gegeben und sie haben sich sehr gefreut. Mit der Kutsche sollte nicht fahren denn die Tiere schienen nicht gut versorgt und gepflegt zu sein. Mit dem Taxi hatten wir keine Probleme, vor dem Hotel stehen immer welche bereit, man muss nur gut handeln (ein Einheimischer bezahlt bis Monastir 6 TND).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben immer für gute Stimmung gesorgt. Ab 10 Uhr lief Musik. Die ersten 3 Tage wurde überwiegend russische Musik gespielt, auf die Frage ob alles OK bei uns ist, kam die eintönige Musik zur Sprache, von da an wurde es Abwechslungsreicher. Täglich 11 Uhr und 16 Uhr konnte man am Beachvolleyball teilnehmen. Im Pool gab es Wasserball und Wassergymnastik. Die Rutschen sind von 10-12 Uhr und 15-17 Uhr im Betrieb, leider aber nicht im guten Zustand. Abends gab es ein Unterhaltungsprogramm, wie z. B. Kinderdisco bis 21 Uhr, Disco, Tombola oder Comedy bis 0 Uhr. Die Security vom Strand war sehr zuvorkommend, wir haben täglich unseren Wunschplatz mit Liege bekommen und ein Späßchen war auch immer drin. 20 Uhr ist das Tor zum Strand zu und Wachmänner sind die ganze Nacht im Einsatz. Über Capitaine Jimy haben wir einen Ausflug gebucht. Mit dem Piratenboot zu den Delphinen, wir wurden nicht enttäuscht, es gab Delphine zu sehen, wir konnten im Meer schwimmen gehen und ein schmackhaftes Mittagessen gab es auch.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1