Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Wer 3 Sterne zahlt bekommt auch nur 3
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Neray wurde 1998 erbaut und verfügt über 39 Zimmer (12 auf den Etagen 1-3 und 3 in der Vierten). Die Zimmer sind kreisförmig um einen Lichthof angeordnet. In der ersten Woche waren viele Polen im Haus und in der Zweiten dann mehr Holländer und Skandinavier. Deutsche waren immer in der Minderzahl. Was aber nicht weiter schlimm war. Vom Alter her war alles vertreten. Von 3 kleinen Kindern bis zu über 60 jährigen. Das Preis / Leistungsverhältnis kann ich nur als Stimmig bezeichnen. Das Hotel sieht Real genau so aus wie im Prospekt oder auf der Homepage des Hotels. Hier muss ich noch eine Lanze für GTI-Travel brechen. Viele warnten mich davor mit dieser Gesellschaft zu fliegen. Diese Warnung kann ich nicht bestätigen. Beim Hinflug hatten wir 15 Minuten Verspätung. Die Benennung des Transferbusses verlief reibungslos. Die Abholung am Ende des Urlaubs erfolgte um 13 Uhr. 4 Stunden vor Abflug. Wozu zu sagen ist, dass der Transfer gute 2 Stunden dauert. Der Abflug verzögerte sich dann um 50 Minuten da das Flugzeug verspätet in Antalya eintraf. Also alles in allem die üblichen Toleranzen. Ich flieg wieder mit GTI.


Zimmer
  • Eher gut
  • Als ich mein Zimmer (401) gefunden hatte war ich erstmal geschockt. Es befand sich auf der 4. Etage mit dem Eingang vom Flachdach aus. Das Problem mit den Gardinen hatte ich ja schon beschrieben. Da ich morgens um 4 anreiste legte ich ich erst mal schlafen und überlegte dann wie es weitergeht. Durch die Lage der anderen Zimmer bekommt man, gerade in den unteren Etagen, immer mit, wenn es an der Bar etwas lauter zugeht oder Gäste nachts an- oder abreisen. Also behielt ich mein "Aussenseiter-Dasein" bei. Und wurde mit absoluter Ruhe belohnt. Nicht, das es im Hotel ansonsten laut war. Nur bei mir war es am leisesten. Die Größe des Zimmers war absolut ausreichend. Es gab 2 getrennt stehende Betten, einen Schrank und einen Schminktisch. Das Bad war ausreichend groß und, wie der Rest auch, sauber. Nur mein Balkon war sehr sehr klein. Dafür hatte ich aber das ganze Flachdach für mich. Handtuch und Bettzeugwechsel war so wie man es von einem 3 Sterne Hotel erwartet. Nicht Weichgespült aber ganz und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, jetzt kommt das Thema Essen. Eines vorweg: Ich hab in 14 Tagen 2 Kilo abgenommen. Zum Frühstück gab es jeden Morgen frische Brötchen (auch Sonntags). Brot oder andere exotische Teigwaren gab es nicht. Dazu 2 Sorten Marmelade, Honig, 2 Sorten Oliven, Eier (mal gekocht, mal gerührt), Butter, 2 Sorten Käse und eine Sorte Wurst. Dazu Tee, braunes Wasser (Kaffee) und 2 Sorten Saft.Und natürlich wie immer Wassermelone. Fairerweise muss man aber sagen, dass das Frühstück ganz in Ornung war. Das Abendessen bestand aus einem Hauptgericht das vom Koch ausgegeben wurde und verschiedenen frischen und angemachten Salaten. Leider wurde das Hauptessen so stark den ausländischen Gästen angepasst, dass es schon als fast ungewürzt durchging. Also keine typisch türkische Küche. Das das Fleisch in der Türkei auch sehr teuer ist spürte man ebenfalls jeden Abend. Also blieben nur zwei Möglichkeiten: Salate essen oder draussen essen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist OK. Als ich ankam hatte man vergessen die Gardinen zu reinigen (sie waren voller Flecken). Dieser Mangel wurde umgehend behoben. Das Zimmer wurde eigendlich täglich gereinigt. Leider fingen die zwei Damen damit morgens auf der ersten Etage an und arbeiteten sich dann bis zum späten Nachmittag auf die 4. Etage vor. Und ich war auf der vierten. So schickte ich die beiden ab und an wieder weg. Was mach ich alleine auch für einen Dreck der täglich weggemacht werden musste ? Zu dem Zimmer geht's unten weiter... Das Personal in, an und um der Bar war stets freundlich. Jeder von den Dreien sprach die ein oder andere Fremdsprache und so teilten sie sich daher die Gäste intern etwas auf. So konnte jeder Gast ein wenig in seiner Landessprache angesprochen werden. Besonders zu erwähnen ist Fuad. Er war der Beste von den Dreien.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist Top. Es liegt im Schatten des Burgbergs fast mittig zwischen Hafen und Kleopatrastrand in einer Parallelstr. zur Atatürkstr. Einkaufsmöglichkeiten gibt es daher mehr als genug. Zum Strand geht man ca. 7 Minuten und zum Hafen 10. Das Hotel bietet einen Schuttleservice zum Strand an. Allerdings fährt der Wagen um 10 Uhr hin und um 16 Uhr zurück. Die Liegen am kleinen Hotelpool sind kostenlos; die am Strand muss man bezahlen. Wenn dies im Hotel gemacht wird kosten Liegen und Schirm 30 % weniger.(3 Mio. statt 4,5 Mio)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Thema ist schnell abgehandelt. Sport und Unterhaltung gab es nicht und der Pool war klein aber sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1