- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In diesem Hotel haben wir seit 2006 insgesamt dreimal unseren Sommerurlaub verbracht. Das kleine, saubere Hotel wird von den Eigentümern, Familie Pilutti, geführt (Mutter und Tochter an der Rezeption, Herr Pilutti eher für die Technik zuständig). Die Lage ist perfekt. Unbedingt Zimmer mit Meerblick nehmen (unverbauter Ausblick auf Strand und Meer). Die Größe des Hotels ist angenehm. Wir mögen sowieso kleinere Hotels. Mehr als die Hälfte der Gäste sind Italiener - das spricht für sich. Ca. ein Drittel aus Österreich. Der Rest aus der Schweiz, Deutschland und Osteuropa. Das Niveau der Gäste ist erfreulich (keine Saufgäste), viele Familien. Wir haben in diesem Jahr viele Gäste aus dem letzten Jahr angetroffen (mehr als 50 % Stammgäste in unserem Reisezeitraum). Die meisten Gäste bleiben nur eine Woche. Fahrrad mieten und auf die andere Seite von Lignano fahren und die herrliche Ruhe an der Lagune genießen!
Die Zimmer sind für eine Familie recht klein, aber zweckmäßig mit einem Bad (Dusche sehr klein). Alles sehr sauber, wird täglich von den Putzfrauen gereinigt (langjährige Putzfrau Stefania spricht Deutsch). Balkon mit Wäscheständer. LCD-TV, Safe und kleiner Kühlschrank sind im Preis enthalten. Öffnen der Zimmertür mit codierter Karte. Klimaanlage manuell einstellbar. Kostenloser Internetanschluss (kein WLAN) vorhanden. Angeblich hat das Hotel nur 2 Internetanschlüsse für seine Gäste zur Verfügung, also besser vorher die Internetnutzung an der Rezeption anmelden, insbesondere abends.
Ein sauberes und klimatisiertes Restaurant. Chefkoch Feruccio Dantone überrascht mit gewagten Kreationen. Mittagessen und Abendessen mit Menüwahl (3 verschiedene Vor- und Hauptspeisen). Die Menüs werden bereits beim Frühstück ausgewählt, was manchmal nervt, aber in Italien üblich ist. Nicht gut: Für Kinder und Erwachsene gibt es die gleichen Menüs. Allerdings werden Sonderwünsche berücksichtigt. Kaffee wie in Deutschland gibt es nicht (Caffe Latte wird serviert zum Selbermischen). Getränkepreise im Restaurant moderat. Gemütliche Terrasse vor dem Hotel. Weitere Getränke an der Bar erhältlich.
Das Personal ist freundlich und immer um das Wohl der Gäste bemüht. Manchmal wären bessere Deutschkenntnisse des Personals jedoch wünschenswert. Chefkoch Dantone ist seit Jahren dort. Im Restaurant wechselt leider jedes Jahr das Personal (Aushilfskräfte). Dieses Jahr hatten wir einen erfahrenen Oberkellner, der recht gut Deutsch sprach und den Restaurant-Service auf 4-Sterne-Niveau brachte. Das Personal ist insgesamt sehr kinderfreundlich.
Die Lage ist perfekt - wenn man ein Zimmer mit Meerblick gebucht hat. Nur wenige Schritte sind es zum Strand, der an dieser Stelle nicht so breit und daher übersichtlich ist. In die Einkaufsmeile benötigt man nur wenige Minuten. Da wir Vollpension (nur geringer Aufpreis zur Halbpension) gebucht hatten, konnten die unzähligen Restaurants in der Nähe leider kein Geschäft mit uns machen. Nach Venedig bzw. zum Flughafen in Venedig gibt es eine gute und preiswerte Busverbindung (klimatisierter Reisebus).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Pool im Hotel. Wer braucht aber einen Pool, wenn das Meer direkt vor dem Hotel ist? Am Strand kann man Tretboote und Kanus mieten. Flach abfallender Strand, ideal für Kinder. Ein Sonnenschirm mit 2 Liegen ist im Zimmerpreis enthalten. Man bekommt vom Hotel einen Beleg, mit dem man sich beim Strandwärter meldet. Der Strandplatz wird uns fest zugewiesen. Das ist wirklich entspannend. Witzig sind die vielen Strandverkäufer. Eine feste Größe seit Jahren ist der Eismann, der mit einem raupenähnlichen Gefährt den Strand abfährt. Wenn ich seinen Tagesumsatz hochrechne, muss dies wohl der reichste Mann der Stadt sein. Unterhaltungsprogramm am Strand durch die Stadtverwaltung (Bühne).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |