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Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 1 Woche • Stadt
Kleines, aber etwas in die Jahre gekommenes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr günstig direkt am See. Von der Terasse aus sind es nur ein paar Schritte zum Wasser. Man kann dort gut sitzen und Kaffee und Kuchen, oder einen Aperitif geniessen und dem Sonnenuntergang über dem See zuschauen. Da wir Ende September bzw. Oktober dort waren, gab es nicht mehr viele Gäste, die zum schwimmen dort waren. Das vorwiegend ältere Publikum hat zu dem Zeitpunkt andere Präferenzen für Ihren Urlaub. Nicht zuletzt da diese Woche das Weinfest in Bardolino stattfand. Wir, eine Gruppe aus vier Personen, waren insgesamt zufrieden, wenn es auch ein paar Kleinigkeiten gibt, die man verbessern bzw. abstellen könnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. Dicke Teppichböden hat man heutzutage nicht mehr so gerne. Aber sie sind Zweckmässig und man ist im Urlaub ja nicht nur im Zimmer. Schade ist auch, dass wir sehr früh gebucht hatten und trotzdem nur eins der drei Zimmer einen Balkon hatte. Das ist baulich bedingt, da nur wenige Zimmer mit Balkon zur Verfügung stehen. Der Rest der Zimmer hat nur kleine Fenster. Die teilweise vom angrenzenden Zimmer eingesehen werden können :( Die Zimmermädchen sind sehr freundlich und pflichtbewusst. Das eins unserer Bettlaken ein Woche lang links herum bezogen war, hat niemend bemerkt ;) Gut, wir hätten was sagen können. Wir haben aber darüber hinweggesehen, da sonst alles okay war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Um ehrlich zu sein, wir hatten uns ein wenig mehr erwartet. Zum Frühstück muss man sich seinen Kaffee oder Tee selbst aus einem Warmhaltebehälter "zapfen" und zum Tisch balancieren. Das ist insbesondere für ältere Menschen nicht ganz einfach. Hinzu kommt noch, dass der Kaffee nur "lau-kalt" war. Wir waren verwundert, dass alle anderen Gäste das einfach so hinnahmen. Auf unsere Nachfrage wurden uns zwei Kännchen Kaffee am Tisch serviert. Der war dann heiss. Leider gabs das selbe Spiel drei Tage lang - bis jemand endlich auf die Idee kam, den defekten Warmhaltebehälter auszutauschen bzw, zu reparieren. Lange Rede kurzer Sinn: das alles könnte man sich sparen, wenn man den Gästen das gewünsche Getränk zum Frühstück in Kännchen servieren würde. Das wäre nur ein minimaler Serviceaufwand, aber ein postiver Eindruck für die Gäste. Die Speisen zum Abendessen werden auf einer Karte morgens angekündigt und man kann bereits morgens ordern, was man Abends essen möchte. Das Salatbuffet vorab ist schön und kommt bei den Gästen gut an. Beim Abendessen hatten wir wieder den Eindruck, dass Stammgäste hier mehr zählen. Wir saßen teilweise 15 Minuten vor leer gegessenen Tellern, ohne dass diese abgeräumt wurden. Nicht dass der Speisesaal voller Gäste gewesen wäre (dann hätten wir das verstanden), nein, der Chefkellner schäkerte mit Stammgästen herum und gab den beiden Kellnern irgendwelche Anweisungen. Uns hat keiner weiter beachtet. Ein Wort zum Chefkellner - er macht einen guten Eindruck in seinem schwarzen Anzug. Aber er hat ein sehr spezielle Art von Humor. Damit muss man umgehen können. Die Anrichtung der Speisen ist ambitioniert, macht aber nur einen Teil des Genusses aus. Leider kam keins der Gerichte heiss an den Tisch. Obwohl der Weg von der Küche nicht all zu weit zu sein scheint. Als Beilage zum Hauptgang gabs sieben Tage lang Kartoffeln. Zwar in unterschiedlicher Zubereitung - aber eben immer wieder Kartoffeln ;) Etwas mehr Vielfalt hätten wir uns gewünscht. Das Dessertbuffet bot so ziemlich jeden Abend das selbe Bild. Immer alles an der selben Stelle und in der selber Aufmachung. Etwas mehr Liebe zum Detail wäre hier schön gewesen. Deshalb gibt es hier nur vier Sonnen.


    Service
  • Eher gut
  • Service war okay. Aber es wären Verbesserungen möglich. Wir hatten den Eindruck, dass Gäste die bereits öfter dort zu Gast waren, bevorzugt werden. Das kann subjektiv sein, aber hat hier leider bei der Bewertung eine Sonne gekostet. Die Damen an der Rezeption sind professionell / freundlich. Auch das Personal an der Bar und auf der Terasse ist zuvorkommend und freundlich. Besonders Marko und die beiden Stefano's. Sie machen Ihre Sache gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon beschrieben, die Lage ist sehr gut. Wenige Schritte zum Wasser und in das Zentrum. Auch für Personen, die nicht so gut zu Fuss sind, kein Problem. Es gibt schliesslich sehr viele Parkbänke zum rasten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Vor dem Hotel gibt es ein paat Tretboote zu leihen. Der Hafen mit guten Schiffsverbindungen ist nicht weit und das Zentrum ist auch ganz nah. Es gibt ein Weinmuseum und ein Olivenölmuseum. Aber am schönsten ist es doch am See in einem Cafe oder Restaurant zu sitzen, einen Aperol-Sprizz zu schlürfen und die Leute vorbeiziehen zu lassen. So haben wir das Auto nicht vermisst. Wir haben alles zu Fuss gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Seelage, die Zentrumsnähe und die Freundlichkeit unseres Teams gefallen haben. Es tut uns von Herzen leid, dass Sie den Eindruck hatten, Stammgäste würden eine bevorzugte Behandlung erfahren. Für uns ist jeder Gast etwas Besonderes und wir versuchen den Aufenthalt dementsprechend angenehm und einzigartig zu gestalten. Es gab in der Tat technische Probleme mit dem Kaffeewärmebehälter. Obwohl er repariert wurde, präsentierte sich das Problem jedes Mal aufs Neue wieder. Wir werden uns Gedanken über Ihren Vorschlag machen, die Getränke zum Frühstücks am Tisch zu servieren. Wir bestätigen, dass zum Abendessen eine der zwei Beilagen jeweils aus Kartoffeln besteht. Das halten wir so, um die kulinarischen Vorlieben unserer Gäste zu befriedigen. Wir sind auf jeden Fall bereit, für die Zukunft weitere Alternativen in Betracht zu ziehen. Wir werden auch das Buffet der hausgemachten Nachspeisen mehr variieren. Insgesamt werden wir uns auf jeden Fall bemühen, mehr Aufmerksamkeit zum Detail an den Tag zu legen. Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik und Vorschläge von Seiten unserer Gäste, die uns helfen, den Aufenthalt jedes einzelnen Gastes durchweg einzigartig zu machen. Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im Hotel Nettuno willkommen zu heißen, damit auch Sie als rundum zufriedener Gast wieder abreisen. Mit freundlichen Grüßen Valentina Liberati Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage