Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Wandern und WellnessVier Sterne sind ein bisschen zuviel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten uns extra zu einem Zimmer mit Seeblickblick entschieden, für das wir auch einen erhöhten Preis zahlen mussten. Aber was wir da als Gegenleistung bekamen entsprach ganz und gar nicht unseren Erwartungen. Der Seeblick bestand aus einem mehr als bescheiden Blick über marode Dachflächen und war auch nur dann zu sehen, wenn man sich an das Fenster stellte. Wir waren in der zweiten Etage untergebracht, die Zimmer in der ersten Etage waren größtenteils mit Balkon oder hatten wenigstens keinen Dachblick. Zudem war das Zimmer ziemlich klein, so dass man kaum ohne sich blaue Flecken zu holen um das Bett gehen konnte, das heißt wenn man überhaupt von einem richtigen Bett reden kann. Das Bett bestand aus zwei einzelnen Liegen, hatte keinen Lattenrost, anstatt dessen war da als Oberfläche nur eine steinharte Spanplatte, darauf dann die Matratze. Einen Check-In gab es praktisch nicht, das war eher eine Schlüsselübergabe, eine Abfertigung, man vermisste jegliche Freundlichkeit, z.B. "Wie war ihre Anreise". Das Hotel hat nach unserer Abreise Winterpause gemacht, das bedeutet, es gab von Anfang an nicht mal mehr ein Drittel der Weinkarte, was sich dann von Tag zu Tag noch reduzierte. Faßbier war schon ab dem 4. Tag alle. Die Vorspeisen waren gut, die Hauptspeisen schlechtes Kantinenniveau, von den Nachspeisen durfte an sich immer nur eine aussuchen. Zum Frühstück gab es die 7 Tage lang täglich die gleichen 4 Wurstsorten. Also 4 Sterne kenne ich anders, habe es aber noch nie schlechter erlebt, was das Essen betrifft, die Sauberkeit innen ist ok, außen müsste einiges getan werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns sehr leid, dass die Gäste von ihrem Aufenthalt in unserem Hotel enttäuscht waren. Wir möchten gern darauf hinweisen, dass das erwähnte Zimmer einen wunderschönen Panoramablick vom südlichen zum nördlichen See hat und das beigefügte Foto nicht ganz der Wahrheit entspricht, da es mit der Kamera nach unten und auf den einzigen Baum zeigend aufgenommen wurde, der sicherlich nicht einen Traumblick von 180° ruinieren kann. Die Zimmergrösse ist Standard. Unsere Zimmer sind mit modernen Sommier-Betten mit anatomischen Matratzen ausgestattet.; in diesen Betten kann natürlich kein Federbettgestell gefunden werden. Die Qualität des Restaurants sowie die Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter werden von vielen positiven Rezensionen, die wir täglich erhalten, bestätigt. Darüber hinaus können wir nicht nachvollziehen wie das Fehlen eines Bieres vom Fass, das jedoch durch drei alternative Flaschenbiere ausgeglichen wurde bzw. das Fehlen einer einzigen Weinsorte, für die jedoch 59 Alternativen zur Verfügung standen, den Aufenthalt ruinieren konnten. Wir laden den Gast ein, uns erneut im Hotel Nettuno zu besuchen, um sich von unserer Professionalität und wahrheitsgetreuen Darstellung unseres Ambientes überzeugen zu können.

    Offizielle Hotel Homepage