- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Super Lage, allerdings sehr in die Jahre gekommen. Zimmer von sehr unterschiedlicher Qualität - es gehen nur die renovierten, weiter oben mit Balkon und Meer-/Waikiki-Blick, andere Zimmer kann man in diesem Hotel nicht zu empfehlen! Die Vorfahrt ist hässlich, die Halle, in der es bei etwas Wind zieht wie Hechtsuppe, ebenfalls. Das Restaurant Hau Tree punktet durch die schöne Lage am Strand und die Bäume. Der Rest - Boden, Mobiliar und Ambiente sind nicht berauschend.
Unser Zimmer - Superiore, Eck-Zimmer mit Balkon, Meer- und Waikiki-Blick - im 6. OG war von der Größe und der Ausstattung ok. Das Bad war etwas eng, aber auch noch akzeptabel. Die Einrichtung neu und gepflegt,leider wirkte sie etwas billig (kein Echtholz oder - furnier, Plaste-Geflecht statt Rattan oder Loom). Ich hätte mich über eine frischere Farbwahl - alles war braun in braun - ein eher maritimes, urlaubsgemäßes Ambiente und etwas liebevolle Deko gefreut. Insgesamt wirkte das Zimmer wie auch leider das Hotel insgesamt etwas seelenlos, was aber Lage und Aussicht sehr gut wettgemacht haben. Daher würde ich das Hotel auch wieder wählen. Die Aussicht auf Strand, Meer und Waikiki sind unschlagbar. Ich habe mir Blumen und eine Kerze selber besorgt und schon ging's! :-)
Alle Gastro-Bereiche wie Bar, Restaurants, WCs und auch die Halle sind wirklich stark renovierungsbedürftig, alles wirkt alt und unmodern und ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das fängt beim Mobiliar an und endet beim Renovierungszustand und dem Ambiente insgesamt. Man hat das Gefühl, das Hotel dient der Profitabschöpfung und es wird nichts investiert. Die Gäste scheinen nicht das Wichtigste zu sein. Das Essen am Abend im Hau Tree dagegen war sehr gut . Das asiatische Restaurant haben wir nicht probiert, da es duch die Aircondition zu kalt war und ungemütlich wirkte. Es ist nicht möglich, durchgängig im Hotel etwas zu essen zu bekommen. Zu bestimmten Zeiten gibt es in der Hallenbar, die dann als einziges offen ist, nicht mal ein Clubsandwich. Zum Frühstück mussten wir regelmäßig einen Tisch reservieren, sonst gab es keine Chance auf Plätze. Roomservice dagegen ging schnell und ist zu empfehlen, wenn man ein schönes Zimmer mit Balkon hat. Beim Frühstück hätte ich mir insgesamt mehr gesunde Angebote und angemessenere Preise gewünscht. Ein tiefer Teller mit profanem, farblosen Müsli mit Milch, lieblos serviert für mehr als 10 $ finde ich nicht angemessen. Und vor dem gebrühten Kaffee kann ich nur warnen, der geht nun echt nicht, sah aus wie Tee und schmeckt wie Abwaschwasser.
Der Service war ok. Weder schlecht, noch besonders ambitioniert - eben akzeptabel, das was man für die Kategorie des Hotels erwartet. Die Mitarbeiter waren alle freundlich.
Die Lage am Ende von Waikiki und somit etwas abseits von Wahnsinnstrubel ist hervorragend. Der Strand ist rechts und links begrenzt, aber sehr schön. Das Hotel liegt an einem Park mit vielen Möglichkeiten für aktive Erholung (joggen, Yoga, Wandern auf den Diamond head, Tennis, Ballspiele usw.). Nach Waikiki kann man zum Abendesse, Shoppen oder einfach nur zum Bummeln gut laufen, ca. 20 min. Von den guten Zimmern des Hotels hat man einen super Blick auf Meer und die Skyline von Waikiki. Beim Buchen der Zimmer-Kategorie wirklich aufpassen! Es gibt Zimmer im Hotel, die gehen auf den Parkplatz bzw. die gegenüberliegende Hausfassade und sind sehr klein und eng. Die würde ich auf gar keinen Fall buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 31 |