- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie fast typisch in NYC wird im Hotel Newton nur Übernachtung angeboten - ist aber kein Problem. Das Hotel kann als gemütlich und äußerst gepflegt bezeichnet werden. Es verfügt über 9 Stockwerke. Auf der 2. Etage kann man sich am Colaautomaten ( gegen Geld natürlich ) und Eisspender bedienen. Auch Telefonkarten sind erhältlich. In der Lobby ist Internetzugang vorhanden. Die Gästestruktur war multi-kulti mit einem starken Überhang von deutschen Tönen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Mit zwei Sternen etwas unterbewertet. Das Gastronomieangebot in der Nachbarschaft ist sehr gut. Wir waren vor einiger Zeit schon einmal in NYC, dann aber an der Grand Central Station, und haben uns dort schwerer getan mit der Lebensmittelversorgung. Im Diners neben dem Hotel Newton haben wir jeden Morgen gefrühstückt und es hat uns stets gut geschmeckt und war auch nicht übermäßig teuer. Eine Stammkneipe haben wir auch entdeckt, in der man außer einem leckeren Bier auch gutes Essen bekam: die Heartland Brewery im Empire State Building und an weiteren Standorten in Manhattan. Für die Jahreszeit war es eigentlich schon zu warm. Bei fast durchgängig 30° hätten wir Badezeug gebrauchen können. Die New Yorker meinten jedoch, diese Temperaturen wären für September nicht normal.
Wir hatten ein Doppelzimmer im 5. Stock, das für eine Städtereise voll und ganz ausreichte. Es war nicht übermäßig groß, aber nett eingerichtet. Möbel, Art der Einrichtung etc. waren in einem guten Zustand. Es gab einen großen Kühlschrank, eine Mikrowelle, einen Flachbild-Fernseher und einen Sekretär. Das Bad schien frisch renoviert zu sein. Fön ist vorhanden. Unser Zimmer lag zur Hotel-Rückseite und war damit sehr ruhig. Außer der Klimaanlagen des Nebenhauses hörte man nichts. Wir haben mal einen Blick in die größeren Zimmer geworfen, die dann sicher auch teurer sind. Sie waren zwar großzügiger als unser Zimmer, lagen dafür aber auch zum Broadway und dafür mit Verkehrslärm. Wichtig: In NYC 110 Volt und Adapter für Europastecker erforderlich. Kann man aber in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels kaufen.
nicht vorhanden
Personal an der Rezeption, Kofferträger, Zimmermädchen - alle sind sehr hilfsbereit und arbeiten sehr servicebewusst. Zimmerreinigung war sehr gut. Verkehrsflächen - wie Flure, Aufzug etc. - wurden täglich gründlich gereinigt.
Die Anschrift ist Broadway/94th Street. An der 96th Street ist eine Subway Station mit Anbindung zur Innenstadt und zu Lower Manhattan. Einfach ideal. Metrocard für eine Woche zum Preis von 24,-- $ kann man da kaufen. Wir (7 Personen) sind JFK gelandet und haben uns einen Van-Shuttle zum Hotel gegönnt. 19,-- $ pro Person und Dauer ca. 1 Stunde. Verbindung mit der Subway wäre auch möglich gewesen, aber dazu muss man umsteigen. Das war uns mit dem ganzen Gepäck zu umständlich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
An der Rezeption gibt es ausführliche Unterlagen über alles, was man in NYC unternehmen kann. Auch bei der Suche oder bei Telefonaten ist das Personal stets hilfsbereit. Internetzugang ist vorhanden - haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit & Willi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |