- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lodge dient, wie die meisten aller Hotels, als „Durchgangshotel“ für die durchgeführten Safaris in Tansania. Die meisten Besucher übernachten hier nur eine oder zwei Nächte, so wie wir auch. Da es hier in der Ngorongoro Krater nur wenige Hotels gibt, ist die Lodge natürlich sehr groß und es gibt eben viele Touristen. Internet ist hier kostenfrei, einfach an der Rezeption Ticket holen. Alles ist sehr gepflegt und ordentlich. Der „Durchschnittstourist“ ist in Tansania ca. 55-60 Jahre alt - es waren aber alle Altersgruppen vertreten – Nationalitäten vorrangig: Deutsche, Engländer, Amerikaner gefolgt vom Rest der Welt.
Die Zimmer sind groß und haben fast alle einen super Blick in den Busch. Es gab dort eine verglaste Terrasse mit 2 Schaukelstühlen, die waren echt kultig und bequem. Versucht immer die oberen Zimmer zu bekommen. Unseres lag unten, Blick war schon o.K., aber wenn ihr Obermieter habt, die herumtrampeln, nervt das. Da wir mit Neckermann unterwegs waren, haben immer alle die „schlechten“ Zimmer bekommen. Manchmal fühlte man sich wie ein zweite Klassetourist. Nur wenn man Commonwealth Bürger ist und persönlich mit Namen angesprochen wird, öffnen sich Türen. Der Sanitärbereich war sehr gut und bei dem Klima ist es auch nicht einfach alles top zu halten. Es gab hier einen Wasserkocher für Tee oder Kaffee, dass war auch nicht schlecht.
Das Abendessen wurde als Büfett gereicht, mit einer sehr großen Auswahl. Die Qualität war sehr gut und auch reichlich. Das Frühstück wird an einem sehr großen Büffet serviert, wo es eigentlich alles gibt, was man braucht. Da sehr viele Personen hier gleichzeitig essen, kann es manchmal eng werden. Die Preise sind echt o. K. Bier (3Euro), Wasser (2Euro), Softdrinks (2Euro). Die Bar ist auch kultig – hier gibt’s alles an Spirituosen, was es so gibt. Ach ja und wir haben dort Cappuccino getrunken (sehr große Tasse), der war echt lecker, wenn auch für 5 Euro, aber er war jeden Euro wert, und man hat ja auch Urlaub.
Der Service war sehr gut. Das Personal beim Essen war freundlich und es wurde immer gefragt, ob man noch Wünsche hätte. Nur wenn etwas später zum Essen kam und der Rest der Gruppe schon im Aufbruch war, konnte es schwierig werden noch Kaffee oder Tee zu ordern. Zimmer waren immer gut aufgeräumt. Alle Nachfragen wurden sehr zuvorkommend entgegen genommen. Das Einzige was es hier zu bemängeln gab, ist dass uns versprochen wurde unseren Essenstisch zuverlegen, da er direkt am Kamin lag, aber da wir wiedermal nur „Neckermann Gäste“ waren, wurde das wohl „vergessen“. Das gleiche Problem wie übrigens überall wo unsere Gruppe aufkreuzte.
Die Lage der Lodge ist echt super – direkt mit Blick hinunter in den Krater, da sie direkt auf dem Kraterkamm gebaut wurde. Ach und nur mal so am Rande, die Leute die hier Kurzbeschreibungen machen – natürlich gibt´s hier keine Einkaufsmöglichkeiten (bis auf den obligatorischen überteuerten Shop) in Umgebung, keine Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten und auch keine Restaurants & Bars in der Nähe, überlegt mal wo und warum ihr hier seid – wie kann man das dann mit 1 Stern bewerten, weglassen wäre realistischer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen Pool und der war auch recht sauber, wenn auch sehr glitschig beim Betreten – also Vorsicht, wir haben nette Ausrutscher gesehen. Das Wasser ist echt kalt zum Anfang – nicht wundern. Zwar nicht so viele Liegen, aber es nutzen eh wenige den Pool. Es gibt aber auch andere gute Plätze – z.B. an der Bar und am Restaurant im Außenbereich, wo man sehr gut sitzen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jeannine & Olaf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |