Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Angenehmes Hotel mit Personaldefiziten
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 'Carrefour' gehört unter den 'Best Western'-Hotels zum oberen Durchschnitt. In Anbetracht der in Brüssel auf dem Hotelmarkt verlangten und bezahlten Preise ist das Angebot alles in allem fair, und das Hotel wäre rundherum empfehlenswert, wenn es die Personal-Defizite nicht gäbe.


Zimmer
  • Gut
  • Mir hat der Holzboden (Schiffsparkett) im Zimmer (No. 115) gefallen (optisch/hygienisch). Einrichtung ist zweckmässig/modern. Ein Zimmer zum Wohlfühlen. Gewöhnungsbedürftig: Die Heizung funktioniert über die Klimaanlage. Bei Bezug war das Zimmer eiskalt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück besteht aus einem Buffet, bei dem auch der Kaffee etc. aus dem Automaten bezogen wird. Ein persönlicher Service findet nur durch das Abräumen und Säubern der Tische statt. Es ist auch Obst vorhanden und das ganze Konzept würde aufgehen, wenn bei etwa 70 % besetztem Frühstücksraum um 8. 45 h das eigentlich ansprechende Buffet aufgefüllt und das - blasse - Rührei nicht verkocht gewesen wäre. So wiederholt sich auch hier die mangelnde Serviceorientierung des Personals.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit beim Einchecken liess sehr zu wünschen übrig. Augenkontakt war Fehlanzeige. Obwohl die auf englisch gestellten Fragen von mir in französisch (eine der beiden Landessprachen) beantwortet wurden, sprach die Rezeptionistin mich weiter ungerührt in englisch an. Beim Auschecken war der bei Reservierung ausdrücklich vermerkte Wunsch, die Rechnung auf die Firmenadresse auszustellen, nicht berücksichtigt. Die Serviceorientierung (Freundlichkeit) hat starke Defitite. Hier ist man im Zweifel, ob die Bedeutung des Gastes für den wirtschaftlichen Erfolg des Hotels erkannt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels (mitten in der Altstadt) ist für Brüssel-Urlauber ideal. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 20-25 Minuten (Taxi zwischen € 30-38).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Internetzugang im Zimmer (€ 5,- pro Tag). Tagungsräume vorhanden (Platzangebot beschränkt). Bar war bei Aufenthalt geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:5