Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Arbeit
Nicht empfehlenswert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Obwohl wir schon sehr oft die Türkei besucht hatten und einige negative Erfahrungen mit 3-Sterne- Hotels in der Türkei gesammelt haben, entschieden wir uns für dieses Hotel. Der Grund hierfür waren die zwei ersten überaus positiven Bewertungen in diesem HolidayCheck-Bewertungsportal. Im Glauben, dass wir ein Schnäppchen getätigt hatten, mussten wir schon gleich bei der Ankunft feststellen, dass dem nicht so war. Obwohl von uns lange vorher gebucht, hatte offensichtlich niemand mit unserer Ankunft gerechnet. Wir wurden in ein Zimmer verfrachtet, in dem die Klimaanlage nicht funktionierte, die Handtücher fehlten und die Toilette defekt war. Nach erheblichem Protest von unserer Seite wurden diese Mängel am nächsten Tag vom Personal und teilweise auch von uns selbst behoben. Wie sich einige Tage später heraustellte, hatten wir trotz der aufgeführten Mängel mit diesem Zimmer Nr.406 noch den Hauptgewinn gezogen. Anderen Gästen erging es noch wesentlich schlimmer. Der Grund für die überall auftretenden Mängel in diesem Hotel ist eindeutig in der Verhaltensweise des Managers zu suchen. Überdeutlich und für jedermann sichtbar bemühte er sich lediglich bei der Kontaktaufnahme zu jungen, gut aussehenden Russinnen. Nur auf diesem Sektor konnte man ihm Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Beweglichkeit attestieren. Trotz der geringen Unterstützung sowie der fehlenden Anleitung durch den Manager war das nicht geschulte, sehr junge Personal meistens willig, freundlich und bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen. Ca. 80% der Gäste waren Russen. Für den deutschen Durchnittstourist ist dieses Hotel unter dieser Führung nicht geignet


Zimmer
  • Schlecht
  • Kleine spartanisch eingerichtete Zimmer, Klimaanlage, TV mit 2 deutschen Programme und Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Koch, eine der wenigen Lichtgestalten im Hotel, bemühte sich, den Gästen ein relativ abwechslungsreiches und gut schmeckendes Essen zu kreieren. Für jedermann ersichtlich war allerdings, dass der Koch, aufgrund des Missmanagements der Hotelleitung, nur über sehr geringe Mittel verfügte und trotzdem damit ein akzeptables Essen erstellte. Irgend etwas fehlte jeden Tag. Die einzigen englischen Worte, die man fast täglich vernahm, waren: Redwine finished, Whitewine finished oder Raki finished. Gab es einmal die Getränke, so fehlten oftmals die entsprechenden Gläser dazu. Verschmutzte Tischdecken wurden mehrere Tage nicht gewechselt. Ein aufmerksamer Manager sowie ein geschultes Personal hätten dies sofort sehen müssen.


    Service
  • Schlecht
  • Bettwäsche sowie Handtücher wurden nur 2 mal in 14 Tagen gewechselt. Deutsch oder englisch spricht oder versteht das Personal nicht. Wenn Probleme auftreten, kann nur Achmed, Masseur des im Hause befindlichen türkischen Bades, aufgrund seiner guten Deutschkenntnisse helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In 7 Minuten ist man zu Fuß im Stadtzentrum. Die Entfernung zum Strand ist mit 700 m angegeben. Die tatsächliche Entfernung beträgt ziemlich genau 1,7 km.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wir hatten mehrmals einen PKW gemietet und die Umgebung erkundet. Die restliche Zeit verbrachten wir am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1