Alle Bewertungen anzeigen
Verena (19-25)
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Strand
Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nie wieder ins Hotel Nives. Wir sind im August noch kurzfristig ein Paar Tage für einen Kurzurlaub ans Meer gereist. Gemeinsam mit einem befreundeten Paar haben wir das Hotel einige Tage vorher über Booking.com gebucht. Als wir am Tag um ca. 9 Uhr im Hotel ankamen, mussten wir bereits einige Zeit an der Rezeption warten, ohne dass uns jemand bemerkte oder bemerkt haben wollte. Als dann doch jemand auf uns aufmerksam wurde, erklärten wir, dass wir 2 Zimmer reserviert hatten. Ohne jeglicher Freundlichkeit oder Freude darüber, dass wir ihr Hotel ausgewählt hatten, wurde uns gesagt, dass der Check In erst um 11 Uhr gemacht wird. Es gab keine weiteren Auskünfte, jedoch noch, dass wir unser Gepäck im Frühstücksraum hätten abstellen können, wo sich jedoch jeder beliebig bedienen könnte. Wir beschlossen, alles im Auto zu lassen und inzwischen auf den Strand zu gehen (dieser liegt ca. 100 Meter entfernt), die Liegen zu kaufen. Diese waren natürlich nicht inbegriffen, aber mit 15€ ist der Preis okay. Um 11 Uhr gingen wir zurück ins Hotel, wo uns der Schlüssel ausgehändigt wurde und wir das Zimmer beziehen konnten. Die Zimmer waren für italienische Verhältnisse in Ordnung, das Bad war ausreichend gross. Wir hatten einen kleinen Balkon, jedoch ohne Stühle. Es gab keinen Safe, die Klimaanlage musste mit 5€ am Tag extra bezahlt werden. Am ersten Abend nachdem wir ins Hotel zurückgekehrt sind, wollten wir die Klimaanlage einschalten, jedoch funktionierte sie nicht länger als 2 Minuten. Wir meldeten dies an der Rezeption. Es kam auch schnell jemand vorbei, jedoch brauchte es fast eine Stunde bis sie funktionierte. Nach Mitternacht konnten wir dann endlich auch (gekühlt) einschlafen... Am nächsten Tag gingen wir gegen halb 9 Uhr frühstücken. Uns wurde mitgeteilt, dass es Frühstück von 7:30 Uhr bis 9 Uhr gab. Als wir dort angekommen sind, traf uns fast ein Schlag. Es gab nur - ungetoastetes - Toastbrot, einige trockene Kuchen, Marmelade, Butter, Schokocreme, Joghurt und Schinken. Kein Brot, kein Brioche, kein Obst - und dann auch noch alles UNGEKÜHLT bei Meerestemperaturen. Wir fragten nach, ob es noch Brioche gab, dies wurde verneint. Anscheinend waren wir die letzten Gäste, welche dort frühstückten und wir waren es nicht mehr wert, einige Brioche zu bringen. Es gab nur Kaffe aus der Maschine, was für Italien wirklich ungewöhnlich ist. Wir haben schliesslich den besten Kaffe. Als wir uns einen Saftkaraffe auf den Tisch stellten (wir waren alleine im Raum) fragte man uns, ob wir diese wieder zurückstellen könnten. Da wir aber sagten, dass wir den Saft austrinken werden, stellen wir sie nicht zurück. Danach wurde wir schon darauf hingewiesen, dass man keine solche Scherze macht. Am zweiten Morgen haben wir das Frühstück ausgelassen, da wir es nicht für nötig hielten, für dieses Essen bereits um 8Uhr aufzustehen. Am dritten und letzten Morgen gingen wir um halb 8 Uhr zum Frühstück, da gab es sogar noch Brioche. Ein weiteres Manko am Frühstücksraum war, dass die Tische allesamt dreckig sowie nicht gedeckt waren und dass man das schmutzige Geschirr selbst abräumen musste. Die Ablage war jedoch direkt nebem dem Schinken und dem restlichen Essen. Sehr unhygienisch. Die Zimmer wurden schnell durchgeputzt, aufgebettet. Wie beschrieben, legten wir die Handtücher ins Bidet, um sie wechseln zu lassen. Jedoch hat man unsere benutzten einfach wieder aufgehängt. Am nächsten Tag haben wir neue Handtücher bekommen, beim befreundeten Paar war jedoch das Zimmer nicht einmal gemacht. Eine riesige Frechheit. Zudem fehlte jeden Tag das Toilettenpapier und wir mussten immer danach fragen. Am Abreisetag bezahlten wir das Zimmer sowie den Parkplatz (5€ pro Tag) und die Klima. Zudem entschuldigte sich, offenbar der Chef des Hauses, noch bei uns. Was nett war, aber das Geschehene und den Zustand des Hotels bzw. des Frühstückes nicht wett machte. Die Inhaber des Hotels waren offenbar keine Italiener. Ich schätze, dass es Russen waren, welche das Hotel gebachtet haben. Es waren viele Russen im Haus, sowie einige Kinder. Leider waren die Wände und Türen sehr dünn und man hörte wirklich jedes Geräusch. Ich war schon in vielen Hotel - auch an der italienischen Adria. Aber in dieses Hotel werde ich sicher nie wieder gehen, auch wenn es günstig sein sollte. Lieber bezahle ich ein wenig mehr, habe aber keine solche Nachteile.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:19-25
    Bewertungen:13