Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2006 • 2 Wochen • Stadt
Nettes gemütliches Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war dieses Jahr im Mai knapp 2 Wochen in San Francisco (nebenbei bemerkt - eine wunderschöne Stadt) und wohnte im Nob Hill Hotel (Hyde Street im Herzen von S.F.). Das Hotel ist eher klein und von außen recht unscheinbar. Innen überrascht es aber mit einer typisch viktorianischen Einrichtung und wirkt daher sehr gemütlich. Zu dem Hotel gehört ein kleines (sehr klein) italienisches Restaurant, wo morgens auch ein Complimentary Breakfast serviert wurde. Wer gerne ausgiebig und abwechslungsreich frühstücken möchte ich hier sicher ein wenig fehl am Platz, denn es gibt ausschließlich Kaffee oder Tee, O-Saft und Muffins. Wer früh genug war, bekam auch noch einen Bagel. Die Zimmer variieren in ihrer Größe, sind alle originalgetreu eingerichtet und jeder Gast bekommt einen Teddy auf's Bett gesetzt, der den Aufenthalt versüßen soll. Pro Zimmer gibt es eine kleine Kaffeemaschine und einen Mini-Kühlschrank sowie eine Mikrowelle. Der Zimmerservice ist gründlich, wenn auch nicht immer besonders schnell. Es kam vor, dass das Zimmer auch abends um 18 Uhr noch nicht gemacht war. In der Lobby gibt es einen PC mit Internetanschluss, der mit einer gültigen Kreditkarte benutzt werden konnte (saftige Gebühren). Das Empfangspersonal war sehr bemüht und freundlich. Leider sollte man sich auf eventuelle Wegbeschreibungen eher nicht verlassen. Die Mehrheit kennt sich nicht viel besser aus als man selbst. Zur Cable Car Haltestelle läuft man ca. 10 Min. Zur nächsten Bushaltestelle 5 Min. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu erlaufen, wenn man ein bisschen trainiert ist, denn die Straßen sind teilweise doch sehr steil. Rundum ein nettes Hotel, da ich nur empfehlen kann!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:2