- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eindeutig der schlechsteste Service den ich jemals erlebt habe! Gebucht hatte ich das Hotel schon vor längerer Zeit . 3 Sterne hotel mit English breakfast. Da kann man ja eigentlich nicht viel falschmachen. Da British airways ein paar Wochen vor der Anreise den Rückflug gestrichen hatte - und mir nur für den Folgetag eine Alternative anbieten konnte- müsste ich eine Nacht verlängern. Also eine Anfrage über Booking.com ans Hotel. Keine Antwort..... Dann direkt eine Email ans Hotel... Und eine weitere ... Und mindestens noch eine über Booking.com. Erst nach einer Woche(!) die erste Reaktion mit Zusage der Verlängerung von 6 auf 7 Tage. Erst dann konnte ich den angebotenen Rückflug buchen bzw bestätigen. Dieser war zum Glück noch verfügbar... Glück gehabt! Ansonsten wäre der Urlaub wohl ins Wasser gefallen. Bei der Ankunft am Hotel standen wir vor verschlossener Tür. Erst nach dem 3. Klingeln ein Mitarbeiter /Besitzer (?) und öffnete. Als erstes erklärte er uns, dass er kein Frühstück anbietet, und er das mit der zusätzlichen Übernachtung verechnen würde. In der Umgebung würde es ja Möglichkeiten zum Frühstück geben. Schock! Ganz klar nicht so gebucht! Auch bei der Verlängerung der Buchung kein Wort dazu! Das ist echter Beschiss! Ohne Frühstück kommt ein Hotel für mich nicht in Frage! Erstattung für 6 Nächte lag bei 68 Pfund. Mehrkosten pro Tag bei 20 bis 25 Pfund. Aber es kommt noch besser! Im Zimmer nur je ein Badehandtuch und ein kleines Stückchen Seife. KEIN kleines Handtuch oder die sonst üblichen Schampoos etc. Nach der ersten Nacht gab es keine Reinigung des Zimmers. Auch das Bett wurde nicht gemacht, oder die Handtücher gewechselt. An der Rezeption war wie üblich niemand für eine Rückfrage. Am 2. Tag hing eine Tüte mit Klopapier und 2 Handtüchern an der Klinke. Ansonsten wieder nichts gemacht ! Am darauffolgenden Tag reinigte vorgenannter Mitarbeiter /Besitzer nebenan ein leeres Zimmer. Auf meine Anfrage teilte er mir mit, dass es im Hotel KEINEN ZIMMERSERVICE/Reinigung gibt! Aber neue Handtücher würde er auf Anfrage* an die Klinke hängen. Jede normale Pension bietet Service an! Ein 3 Sterne Hotel allemal. Keinen Service kenne ich nur von Jugendherbergen. Aber da gibt's dann wenigstens Frühstück. Service und Kommunikation ist hier schon mit Null Punkten zu bewerten und miserabel. Nun zum Zimmer: Zimmer und Bad waren sehr klein. Aber das ist ja oft so. Badezimmer /Toilette nicht verschließbar.... Hatte ich auch noch nicht. Neben einem normalen (aber offensichtlich nicht ausreichenden) Heizkörper stand ein Elektroheizkörper auf 2 Fliesen auf dem Boden. Eigentlich zur Wandmontage gedacht, und die Fliesen dienten wohl als Brandschutz zum Fußboden hin. Der in der Zimmerbeschreibung von Booking.com gelistete Föhn war NICHT vorhanden!!! Zum Glück hatten wir trotzdem einen dabei. ABER leider ist die einzige Steckdose im Bad aber nur für Rasierer geeignet. ALSO FÖHNEN IM BAD UNMÖGLICH! Somit also Elektroheizkörper ausziehen... Föhn einstecken, und im Zimmer Fußbodennah und ohne Spiegel föhnen. Der relativ kleine Kleiderschrank hatte keine Einlegeböden und nur wenige Bügel. Steckdose am Bett gab es nur auf einer Seite. Schalter fürs Licht nur auf der anderen Seite. Schwarzschimmel an den Fliesenfugen im Duschbereich. Über der Dusche blätterte die Farbe ab. Handtuchhalter selbst sogar für die 2 Handtücher unzureichend. Dafür rostige Reste einer dementsprechenden Halterung an den Fliesen. Ein einzelner Holzklappstuhl (so einer wie im Bierzelt) stand in der Ecke unter dem tatsächlich vorhandenen Fernseher. Garderobenhaken oder ähnliches gab es auch nicht. Unsere Jacken mussten wir an der Wandlampe oder der Türklinke aufhängen. *Rezeption war zu keinem Zeitpunkt unsereres Aufenthaltes besetzt. Zumindest habe wir niemanden dort erleben dürfen. Dafür hing öfters ein Zettel "back in 5 minutes" an der Außentüre. Fazit : Miserable Service, Falsche Angaben in der Zimmerbeschreibung, Kein Frühstück trotz Buchung (Zusatzkosten pro Tag 20 bis 25 Pfund ), Zimmer in mangelhaften Zustand, Brandgefahr durch Heizkörper. Nach London kommen wir bestimmt noch einmal..... Aber in diese Herberge bestimmt nicht mehr! Weniger Service und schlechtere Ausstattung als eine bed&breakfast Pension verdienen bestimmt keine 3 Sterne, sonder 👎👎👎
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |