- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein einmaliger Standort, ein intererssantes Gebäude und ein ebenso interessanter Träger (der Vatikan!), ein grosses Potential, aber eine zum sehr stolzen Preis leider in sehr schlechtem Verhältnis stehende Servicequalität. Offensichtlich keine professionelle Hotelführung, insbesondere sehr unmotiviertes, geradezu missmutiges Personal. Zwei Beispiele: - Das Morgenessen endet punkt 09.00, keine Begrüssung. Ab 08.50 wird abgetragen, ab 09.03 verschwindet durch 8 Mitarbeiter das ganze Angebot in kurzer Zeit. - Abendmahl auf der herrlichen Dachterrasse. Der ausgezeichnete und schön präsentierte Käseteller liegt während ca 30 Minuten bei der Kasse wo sich alle Serviceangestellten treffen, recht unhygienisch! Der Gipfel: ein Serviceangestellter klaubt sich etwas aus dem Mund und spickt es mit dem Finger über unseren Käseteller. Wir refüsieren den Konsum, der Chef de Service fühlt sich nicht veranlasst selbst einzuschreiten, sondern schickt einen anderen Serviceangestellten vor um mit uns abzurechnen. Weitere Anektoten gefragt? Wer in ein originelles Haus mit hervorragendem Standort gehen will ist im Notre Dame gerade richtig. Für den hohen Preis ist das Serviceangebot allerdings äusserst frugal, man könnte auch sagen franziskanisch: Doch hatte Franziskus auch diesen hohen Preis? Oder bezahlt der Normalzahler etwa die vielen geistlichen Freigänger, die dafür mit mehr Freundlichkeit behandelt werden? Nachsatz: Schlechte IT-Infrastruktur, sowohl das W-Lan, wie die drei uralten PC neben der Rezeption funktionieren nur nach dem "Vielleicht-Prinzip".
Nach Reklamation (!) erhielten wir ein wirklich grosses und schönes Zimmer mit grosser Terrasse und Blick auf die Altstadt. Gute Matratze, ausreichende Nasszelle mit Dusche, recht grosser Tresor für Wertsachen. Es fehlt ein TV (der ist offensichtlich nur in Suiten erhältlich, das störte uns allerdings nicht) und mehr noch ein kleiner Kühlschrank, den eine Minibar gibt es auch nicht.
Ausgezeichnete Käseteller im Dachrestaurant, doch wenn Zwischenfälle auftreten wie oben beschrieben, sinkt der Appetit auf Null. Das Morgenbuffet ist einigermassen ok, wenn auch lieblos und vom Service her besonders demotivierend. Im teuren italienischen Restaurant war zwar der Service nett, die Küche jedoch sehr enttäuschend.
Siehe generelle Einschätzung: Der Service ist die grosse Schwachstelle. Keine Personalführung sichtbar. Es fällt besonders die Mürrigkeit und Unfreundlichkeit vieler Mitarbeiter auf. Eine Ausnahme bildet die Rezeption, die recht gut funktioniert. Das management ist nur hinter dem Bürostuhl sichtbar.
Direkt neben der Altstadt mit vielen Zimmern mit Blick über die Altstadt und Ostjerusalem. Zu Fuss nur wenige Schritte zum Neuen Tor. Tramhaltestelle vor dem Hotel. Traumaussicht von der Dachterrasse und gewissen Zimmern.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ist in einem ursprünglich v.a. für Pilger konzipierten Betrieb verständlicherweise nicht existent, wenn man von der Möglichkeit der Teilnahme an Messen einmal absieht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 27 |