Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Modernes, sauberes Airport Hotel in guter Lage
5,1 / 6

Allgemein

Wir waren überrascht, welchen guten Standard wir für ein 3-Sterne-Hotel erhalten haben. Betrachtet man die Übernachtungskosten von fast 200 € pro Nacht für ein Paar in der Woche, erscheint dies auch durchaus angebracht. Wir konnten jedoch einen Spezialpreis von € 81,- in Anspruch nehmen, der für das Wochenende gewährt wird (Preis pro Paar und Zimmer ohne Verpflegung). Das ist für Brüssels hohes Preisniveau durchaus tragbar. Happig ist allerdings das nicht inkludierte Frühstück, welches mit € 17,- pro Person zu Buche schlägt. Daher haben wir darauf verzichtet. Die große Stärke des Hotels ist die penibele Sauberkeit. Da duscht man richtig gerne (Rainshower-Dusche!). Wir haben eine gepflegte Außenanlage samt sauberem Außenpool vorgefunden. Businessreisende finden einen Wireless LAN Zugang sowie ein kostenpflichtiges Internet-Terminal mit Drucker in der Lobby. Preise habe ich nicht gecheckt. Den günstigsten Kurs haben wir auch nach längerer Recherche nicht über einen Drittanbieter erhalten sondern direkt über die Homepage des Hotels. Diese Quelle also auf jeden Fall prüfen, wenn Ihr hier buchen wollte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war perfekt für die entsprechende Hotelkategorie. Vernünftige Möblierung, alles total sauber und neuwertig, relativ neuwertige Minibar, großzügig dimensionierter Fernseher mit den gängigen deutschen Programmen. Lediglich das Bett war meiner Frau und mir etwas zu hart. Aber das haken wir mal als Geschmackssache ab. Vielleicht bietet das Hotel hier auf Anfrage auch Alternativen. Ist aber kein Beinbruch für eine Nacht. Richtig Spaß macht die Inanspruchnahme der Dusche! Es handelt sich um eine Rainshower, die man eher aus 4-5 Sterne Hotels kennt. Einfach ein Traum, sich da drunter zu stellen. Kannten wir bisher nur aus dem Langham Place in Hong Kong. Das Design im Badezimmer hat uns gefallen. Marmor kann man hier keinen erwarten aber schön designten und pflegeleichten Kunststoff, was vollkommen Ok ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie haben wir als einzigen wirklichen Schwachpunkt des Hotels empfunden. Das Frühstück haben wir wie gesagt aufgrund des hohen Preises nicht in Anspruch genommen. Zum Abendessen konnte man zwischen einigen wenigen A la carte Gerichten ein Buffet in Anspruch nehmen. Das haben wir auch getan. Die Auswahl an Speisen war in Ordnung. Salatbuffet, Fisch, Fleisch, Gemüse und eine Vielfalt an Desserts. Jedoch war die Hälfte des Essens lauwarm bis kalt und das trotz dessen, dass es 19 Uhr war und nicht kurz vor Abräumzeit. Das Ganze hat ebenfalls ein Heidengeld gekostet (habe leider die Summe nicht mehr im Kopf, aber war auf dem unverschämten Niveau des Frühstücks). Die Restauranthygiene als solche war gut. Die Atmosphäre im Restaurant war dennoch ansprechend. Als sehr interessantes Gimmick für den Alleinreisenden habe ich empfunden, dass man speziell Tische an der Wand für diesen Personenkreis eingerichtet hat, an dem man sein eigenes TV hat, auf dem man natürlich auch sein Wunschprogramm einstellen kann. Keine Extra-Charge hierfür. Aufgrund des kalten Essens rate ich jedoch eher von der Gastronomie ab, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ansonsten vielleicht lieber A la carte bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wichtigster Service für ein Airport-Hotel - das Shuttle! Man kann es so oft nutzen, wie man möchte. Wir hatten einen Tag Zwischenstop in Brüssel, so dass wir dies dankend in Anspruch genommen haben, um vom Airport weitere Erkundungen aus zu starten. Die Fahrtzeit zwischen Hotel und Airport beträgt nur etwa 3 min. Der reguläre Fahrbetrieb geht um 6 Uhr morgens los bis in den späten Abend hinein. Wie ich verstanden habe, arrangiert das Hotel bei Bedarf auch außerhalb dieser Zeiten einen kostenlosen Transfer. An der Rezeption gibt man Informationen hinsichtlich möglicher Besichtitungen etc. - ist aber sicherlich nicht mit einem Concierge eines typischen Touristenhotels zu vergleichen, muss aber auch nicht. Die Zimmerreinigung war sehr gut, Checkin-Checkout schnell und unkompliziert. Mehr braucht man nicht. Abstriche muss man beim Service im Restaurant machen. Hier kam es mir so vor, dass man sich selbst der Nächste ist. Die Kellner schienen nicht besonders interessiert und alles dauerte recht lange. Dennoch freundlich, das muss man sagen. Toll: kostenlose Schuhputzmaschine in den Gängen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Lage gibt es fast nichts auszusetzen für ein Airport Hotel. Klar ist das Hotel nicht am Grande Markt gelegen aber für diese Art von Städtereise bucht man es auch nicht. Ein kostenloses Shuttle verkehrt alle 15 min zwischen Hotel & Fughafen. Ferner haben wir als sehr positiv empfunden, dass man trotz der absoluten Flughafennähe keineswegs durch Fluglärm beeinträchtigt wird. Man muss sich im Bett liegend schon genau "konzentrieren" um überhaupt ein wenig von den Maschinen zu hören. Absolut top für die Lage. 6 Sterne hätte ich gegeben, wenn auch noch ein paar Geschäfte in direkter Nachbarschaft gelegen wären. Aber auch so kommt man gut klar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In Anbetracht dessen, dass es sich um ein Durchreisehotel handelt und um ein Airporthotel haben wir keine Saunalandschaft und Ähnliches erwartet. Das wäre bei einem 3-Sterne Niveau wohl auch vermessen. Für die Kategorie des Hotels und dem damit einhergehenden Angebot kann man durchaus zufrieden sein. Es gibt einen unbeheizten Außenpool, der sich in sauberem Zustand befindet. Ich habe ihn glaube ich in diesem Jahr eingeweiht - er war am 9. Mai noch saukalt trotz der ersten paar heißen Tage im Jahr.... aber hat Spaß gemacht. Im Sommer sicherlich noch besser, wenn er eine angenehme Badetemperatur hat. Gegen Aufpreis sind Fitnessstudio und Dampfbad erhältlich, was wir jedoch qualitativ nicht bewerten können.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:69