Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1 Woche • Stadt
Ein empfehlenswerter Viersterner in Paris
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wirkt modern und neuwertig, hat einen schönen kunstvoll gestalteten Eingangsbereich (mit Glasdach und einer Palmen Allee). Die Zimmer (wir hatten Doppelzimmer gebucht) sind nicht sehr groß, aber geräumig (war für uns ausreichend). Durch seine Lage ist das Haus für "Ruhefanatiker" meiner Meinung nach nur bedingt geeignet. Die Zimmer verfügen über Geräuschdämmglas, aber ab und zu hört man die Flieger, wenn auch dumpf, dann doch. Wir emfanden es zur keinem Zeitpunkt störend, zumal es nachst ruhiger wurde und unsere Fensterseite nicht zum Flughafen sondern zur gegenüberliegender Seite lag. Das Zimmerservice ist einwandfrei, alles war stets sauber, ohne Beanstandungen. Die meisten Gäste waren chinesische Touristen (kennt man ja vom Neuschwanstein und Wieskirche) und Piloten/Flugbegleiterinnen verschiedener Fluggesellschaften. Das Hotel hat einen hohen Sicherheitsstandard: Seurity im Eingangsbereich, Fahrstuhl lässt sich nur mit der Schlüsselkarte aktivieren, das Gleiche gilt für das Öffnen der Tür im Wellnessbereich. Öffentliche Verkehrsmittel nutzen und dazu die Paris Visite Karte kaufen: sie gilt für Sbahn, Metro und Bus. Sie gibt es für 3 und für 5 Zonen und für 1,3,5 Tage. Es gibt einen Rabatt für Kinder. Die Karte ermöglicht außerdem Vergünstigungen in bestimmten Museen zu erhalten. Am Wichtigsten war für uns jedoch der 20% Rabatt auf die Tageskarte im Disneyland Paris. Weitere Rabatte gibt es für z.B. Pantheon, Hotel de Invalides (mit Napoleon Krypta) und Schloss Fontainebleau. Um vom Hotel in die Innenstadt zu gelangen benötigt man die Karte für 5 Zonen, das Geliche gilt für Schloss Versaille und Disneyland. Wir haben für zwei Erwachsene und ein Kind insgesamt ca. 130 EUR bezahlt für 5 Tage und 5 Zonen. Da wir das ganze öffentliche Netz nutzen konnten und in Disneyland die Karte ca. 40 EUR Ersparnis brachte, schien es uns auch gar nicht so teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind nicht sehr groß aber ausreichend. Sie sind modern und schön eingerichtet und verfügen über eine Klimaanlage (Wärmelüftung oder Fußbodenheizung, weiß ich nicht genau, war aber mollig warm, die Temperatur ist einstellbar), eine Minibar, Safe, Wasserkocher mit einem Kaffee/Tee Sortiment, LCD Fernseher (3 deutsche Programme SAT1, RTL und ZDF, außerdem viele französische Kanäle und die Möglichkeit des gebührenpflichtigen Pay TV), Tisch, Doppelbett und Schlafsofa klappbar, viel Beleuchtug, Kleiderschrank, Festnetztelefon. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und großen Waschbeckenbereich mit Wandspiegel. Ein Fön ist natürlich auch dabei. Alles ist sauber und wirkt neuwertig, im unseren Zimmer war nichts defekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet des Hotels einfach perfekt (unbedingt dazubuchen, es lohnt sich): es war für jeden was dabei, von Rührei, Speck und Würstchen bis zu verschiedenen bekannten französische Käsesorten, Wurst und Baguett Auswahl, Kaffee (normal in Thermoskanne oder die Nespresso Automaten), frisch gepresste Säfte, verschiedene Müslisorten, Obst, Jogurt, sogar Kartoffel und Champignons usw. Das Restaurant ist stilvoll eingerichtet, das Servicepersonal ist schnell und hilfsbereit, warme Speisen sind gut temperiert. Es mangelt einfach an gar nichts. Es besteht auch die Möglichkeit das Essen aufs Zimmer bringen zu lassen (gegen Aufpreis, haben wir nicht genutzt) Weiterhin kann man mittags und abends im Restaurant ala cart essen, allerdings sind die Preise relativ hoch (0,5l Heinecken vom Fass kosten 7 EUR, ein Steak mit Beilage ist für etwas über 20 EUR zu haben). Die Qualität der Speisen stimmt aber.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Mit englisch hatte man überhaupt keine Probleme, mit deutsch kommt man aber überhaupt nicht weiter (wichtigzu wissen für Leute, die keine Englisch/Französisch Kenntnisse haben). Am letzten Tag spielte das Abrechnungssystem des Hotels uns einen Streich. Wir sollten den bereits bei der Buchung bezahlten Frühstück nochmal bezahlen. Es hat sich jedoch zum Glück dank vorhandener ausgedruckter Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters schnell geklärt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das Hotel befindet sich in einer kleinen Ortschaft Roissy, ca 20 Busfahrt Minuten vom Flughafen Charles de Gaulle entfernt und wird vom kostenlosen Airport Shuttle Bus angefahren, somit gelangt man ohne Kosten vom und zum Flughafen und zu den zwei Flughafen RER Stationen (S-Bahn) am Terminal 2 und Terminal 1,3 um so preisgünstig und schnell in die Innenstad von Paris zu kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen Innenpool, Sauna, türkische Dampfsauna und einen Fitnessraum, die im Preis inbegriffen sind. Weiterhin werden verschiedene Wellnessangebote gegen Gebühr angeboten (Massagen, Masken, Mani-/Pediküre, Aquagymnastik etc.). Im Eingangsbereich gibt es Rechner mit Internetzugang (Gebühr) und Kinderecke mit Sitzgelegenheiteiten und zwei XBox 360 (eine mit Kinect Kamera) mit mehreren Spielen (kostenlos).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:4