Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Als Hotel für die Durchreise ok
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in einem größeren Gebäudekomplex. Im Nachbargebäude ist direkt ein IBIS-Hotel angeschlossen, wie häufig in Frankreich bei der Accor-Hotelgruppe üblich. Bei meinem Aufenthalt am Wochenende fast ausschließlich private Individualreisende, viele haben das Hotel auch als Station auf der Durchreise gewählt. Tiefgarage vorhanden (fakultativ), jedoch nur für Fahrzeuge bis max. 1,95 m Höhe. Für einen Städteausflug nach Lyon würde ich das Hotel eher weniger empfehlen, da es doch etwas abseits liegt und man immer längere Wege ins Zentrum zurücklegen muss. Für Familien aber sicherlich eine Variante dank Pool und Kinderecke im Restaurant. Für eine Nacht ist das Hotel aber in Ordnung, z. B. wenn man auf der Durchreise ist (die Autobahn Marseille-Paris ist ja um die Ecke). Allerdings könnte man dann auch gleich ein Ibis nehmen, da mir der höhere Novotel-Preis hier nicht überall gerechtfertigt scheint.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Enttäuscht war ich von den Zimmern, die sicherlich schon einmal bessere Zeiten gesehen haben. Zwar ist der Standard eher modern (TV-Flachbildgerät, WLAN), doch z. B. Türen und Fenster haben noch einen 80er-Charme versprüht. Ansonsten ist die Hotelhalle ja sehr modern und einladend gestaltet. Auch das Bad hat mich eher an ein Ibis-Hotel erinnert, mit Kunsstoff-Waschbecken und Kunststoff-Duschkabine. Wasserkocher für Tee + Kaffee vorhanden. Kein abgeschlossener Wandschrank vorhanden, sondern lediglich offene Regale in der Diele. Das gebuchte Superior-Zimmer mit zus. Sofa stellte sich als Schlafcouch heraus. WLAN funktionerte einwandfrei, kostenfrei bei meinem Aufenthalt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großer Frühstücksbereich (Restaurant), wo man immer einen Platz finden dürfte. Ausreichende Qualität und Auswahl beim Frühstücksbuffet. Sicherlich habe ich in einem Novotel schon bessere Buffets erlebt, es ist jedoch noch akzeptabel. Lediglich bei der WMF-Kaffeemaschine störte mich das Milchpulver anstatt frische Milch für die Zubereitung von Kaffeespezialitäten zu nehmen. Personal war fast nicht zu sehen. Abgeräumt wurde immer erst, wenn man ganz fertig war. Abends habe ich das Restaurant im Hotel benutzt, das eine gute Qualität geboten hat zu einem noch akzeptablen Preis. Sehr freundliches Personal, das einem auch eine englische Karte gebracht hat. Für Kinder gibt es eine Kinderecke mit Spielsachen, TV etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlicher Check-In, das Personal verfügte auch über ausreichend Englisch-Kenntnisse. Zimmer sehr sauber. Lediglich das Personal im Frühstücksrestaurant könnte auch zwischendurch einmal die Tische abräumen und nicht erst, wenn man das Frühstück beendet hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel eignet sich für einen längeren Städteaufenthalt in Lyon eher weniger. Das Hotel befindet sich im 7. Bezirk "Gerland", ein Mischviertel aus Wohnungen, Büros und Gewerbebetrieben. Zur nächsten Metro-Station "Debourg" benötigt man zu Fuß ca. 10 - 15 Minuten. Mit 1 x umsteigen ist man dann in ca. 20 Minuten Fahrt am "Hotel de Ville". Das Hotel selbst befindet sich an einer Kreisverkehrskreuzung, zur Autobahn (Marseille-Paris) ist man nur 500 m entfernt. Einkaufsmöglichkeiten habe ich keine entdeckt, jedoch befinden sich einige kleine Restaurants (Chinese, Italiener) in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kleiner Außenpool mit Liegestühlen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:273