- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Online-Reservierung für 2 Zimmer, davon 1 Familienzimmer mit zwei kleinen Kindern, funktionierte einwandfrei. - Per E-Mail bestellte ich einen Pickup vom Airport für 6 Personen. Pünktlich zur Ankunft stand das Taxi bereit. Allerdings sollten Sie den Kunden darüber informieren, dass die Fahrt nicht über das Hotel abgerechnet wird. So ging ein erster Anteil des umgetauschten Geldes schon vor der Ankunft im Hotel wieder weg. - Der Checkin verlief kühl professionell. Wir hatten die Kinder nach dem Flug auf das Novotel-Willkommensgeschenk für Kinder heiß gemacht; leider gab es nichts für die Kinder... und danach zu fragen, war uns etwas zu dumm. - Die Zimmer waren, entgegen der Information auf der Novotel-Homepage (http://www.novotel.com/de/hotel-3375-novotel-gdansk-marina/room.shtml ) ohne Klimaanlage!!! und das bei 35 Grad Außentemperatur. Das war nicht lustig... - Das Familienzimmer war sehr gut eingerichtet ( ohne Klima ). Das andere Zimmer war von der Einrichtung her keine 3 Sterne, sondern eigentlich nur zweckmäßig. Allein etwas mehr Auswahl bei den deutschen TV Programmen ( nur 1 Kinder- und 1 Nachrichtensender) wäre ein guter Service. - Ein sehr guter Service ist das kostenlose WLAN. Allerdings funktionierte es nur, wenn man sich direkt hinter der Zimmertür positionierte. Auf die Dauer etwas umständlich. Auch sollte der Zugang verschlüsselt sein. Jeder Gast könnte dann beim Checkin den täglich oder wöchentlich neuen Zugangscode erhalten. Damit würde man das unberechtigte Aufschalten externer Nutzer auf die Rechner der Gäste verhindern. - Sehr schön war die Sicht aus dem Fenster auf das Meer!!! - Das Hallenbad war für die Kinder eine wilkommene Alternative für die hohen Temperaturen am Strand. Leider gab es auch Gäste, die ihre festen Bahnen ziehen wollten. So kollidierten die gerne im Schwimmerbecken spielenden Kinder mit dem berechtigten Erholungsanspruch der älteren Kunden. Hier könnte man vielleicht feste Zeiten für Schwimmer und für spielende Kinder einrichten, oder das Schwimmerbecken abteilen. Leider ist das Becken zu klein, um alle Kundenwünsche zu berücksichtigen. - Das Frühstück war OK; lediglich die Backwaren könnten etwas frischer sein. Die Brötchen waren etwas zäh und ließen sich schlecht schneiden. Manchmal musste man auf das Nachlegen von Wurst, Käse, Rührei und Kaffee warten. Hier könnte man doch auch rechtzeitig so nachlegen, dass es keine Verzögerung gibt. Der Abräumservice war zwar schnell und sehr effektiv, aber betont kühl professionell, ohne ein Lächeln. Ein etwas freundlicheres Auftreten wäre nicht schlecht. - Die Zimmerreinigung war zwar freundlich, aber nicht sehr effektiv. Einzelne Haare am WC waren auch noch nach 2 Tagen nicht entfernt worden. - Die Betten waren sehr weich; das mag aber vielleicht auch eine lokale Vorliebe sein. - Beim Checkin hatte ich die Umtauschraten an der Tresenwand gesehen und nahm an, dass man zu diesen Raten sein Geld in die lokale Währung tauschen könne. Allerdings wurde mir ein paar Tage später auf Anfrage kühl mitgeteilt, dass man im Hotel kein Geld tauschen könne. Man hätte aber überall in der Gegend Tauschmöglichkeiten. Als ich noch einmal gezielt nach solch einem Ort fragte, wurde mir nach einigem Überlegen mitgeteilt, dass die nächste Möglichkeit zum Geldtausch in SOPOT sei. Das waren rund 6 km zu Fuß hin- und zurück bei 35 Grad in der Sonne. Man hätte sich natürlich auch ein Taxi nehmen können.... - Auch bei der Abfahrt funktionierte der Checkout und der Airporttransfer einwandfrei. Als ich nach dem Urlaub diese Punkte schriftlich bemängelte, bekamen wenigstens die Kinder ihre Kuscheltiere per Post. Das die nicht vorhandene Klimaanlage in der Buchungsmaske erscheint, könne man nicht so einfach ändern, sei aber in Arbeit. siehe allgemeine Beschreibung
Einrichtung Baumarktmöbel außer Familienzimmer: hier alles neu und modern, keine Klimaanlage, kein Balkon, aber Seeblick aus allen Zimmern. Minibar ok. Kaffeemaschine mit zu wenig Kaffee und Tee bestückt. Es reichte nur für ein Kaffee/Teetrinken. Sauberkeit mittelmäßig
Frühstück reichhaltig aber die Frische mit Einschränkungen
Reinigung und Service beim Frühstück mittelmäßig. Checkin schnell aber kühl
fast direkt am Strand. Kleine Strandrestaurants und Abendunterhaltung in unmittelbarer Nähe. Zum Einkaufen Sopot allerdings mit Kinder ca. 45 Minuten Fußmarsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 80 |