Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Teure Notlösung für Flugreisende
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eher groß mit ca. 350 Zimmern. Ein älterer Bau, renoviert in ca. 2007, gehört nun zum polnischen ORBIS-Konzern. Mehrere Parkplätze vor dem Gebäude. Die Innenausstattung ist typisch für die Novotel-Kette; sparsam und billig auf Stil getrimmt. Der Eingangs- und Lobbybereich ist geräumig, neben der Rezeption befindet sich eine Bar mit einigen Tischen. Im Hotel mehrere Tagungsräume, die auch fleißig genutzt werden. Hinter dem Hotel eine große Terrasse mit Sonnenschirmen, schön begrünt und sogar mit einem kleinen Schwimmbad. Das Hotel wirbt mit seiner "Business-Ecke"; die besteht in Wirklichkeit aus einem Computer und einem Telefon mit einem (!) Stuhl. Das Hotel ist nicht einmal schlecht, aber für die gebotene Leistung ist es insgesamt unverschämt teuer; man hat mir für die Übernachtung mit Frühstück ca. 205 EUR berechnet. Mehr als 3 Sterne verdient dabei das Hotel nicht. Es gibt in Warschau viel bessere Hotels, die deutlich preiswerter sind. Leider hatte ich an dem Abend keine Wahl. Bei rechtzeitiger Buchung würde ich dieses Hotel nicht wieder wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist einigermaßen sauber, aber leider nicht sehr ansprechend. Die Möblierung ist verschlissen und sichtbar alt, im typischen Novotel-Stil. Der Teppichboden ist ausgetreten und fleckig. Das Doppelbett ist nicht sehr breit, die Matratze deutlich durchgelegen und eher unbequem. Das Bad ist eher klein, ausgerüstet mit einer billigen „Naßzelle“ aus Plastik. Einigermaßen sauber, die Handtücher aber kratzig. Es gibt sogar eine Klimaanlage, die ist zwar wirksam, aber laut. Eine Minibar, gut gefüllt; ein Safe, zwei merkwürdige kleine Kleiderschränke. Ein mittelgroßes TV mit guter Fernsteuerung; ca. 4-5 Programme in Deutsch, dazu weitere in Englisch und anderen Sprachen. Das Zimmer ist relativ groß; die Couch in scheußlichem Orange lässt sich in ein drittes Bett verwandeln. Starke Lärmbelastung von der Straße auch im 4. Stock; nach 6 Uhr ist Schlafen nicht mehr möglich. Es ist empfehlenswert ein Zimmer zur Rückseite oder im Nebengebäude zu verlangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant im Erdgeschoß ist sehr groß, aber nicht sehr gemütlich. Hier wurde nicht viel renoviert. Das Frühstück war bei mir auf Wunsch im Zimmerpreis inbegriffen; viele Reisende buchen aber ohne Frühstück, wenn sie früh zum Flughafen wollen / müssen. Das Büffet ist nicht üppig, aber ausreichend, ordentlich angerichtet, in Auswahl und Qualität gut. Für Frühaufsteher gibt es auf Wunsch sogar ein Mini-Frühstück von 4 bis 6 Uhr an der Bar. Das Abendessen habe ich nicht ausprobiert; in der Stadt gibt es genug gute Speiselokale.


    Service
  • Gut
  • Service im Hotel ist insgesamt gut. An der Rezeption gutes Englisch, das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Check-in und –out zügig und problemlos. Restaurantservice ist tüchtig und freundlich, teilweise englischsprachig. Zimmerservice ist ordentlich und unauffällig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist für Touristen eher schlecht, da recht weit von der Stadt entfernt. Vorteilhaft ist dagegen für manche Reisende, dass die Entfernung zum Warschauer Flughafen gering ist: ca. 5 min mit dem Auto oder Bus. Auf Wunsch gibt es im Hotel sogar eine kostenlose Transfermöglichkeit. Taxis werden an der Rezeption bestellt. Die Lage ist aber gleichzeitig auch ein Nachteil: von der Straße, die zum Flughafen führt gibt es im Hotel eine starke Lärmbelastung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen Fitnessraum, den habe ich nicht ausprobiert. Internet im Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:44