Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Einmal Novum - immer Novum
4,9 / 6

Allgemein

Wie vor 2 Jahren, eine sehr schöne und gepflegte familienfreundliche Anlage. Uns wurde an der Rezeption zunächst ein weniger schönes Zimmer angeboten. Haben aber sofort ein neues Zimmer bekommen (mit der Bitte, beim nächsten Mal ein paar Tage vor Reiseantritt dort telefonisch ein Zimmer zu reservieren). Wir waren nicht die Einzigen, die das Hotel wieder gebucht hatten. Manche tauchen dort 2 bis 3 Mal im Jahr auf. Soviel Zeit möchte ich auch mal haben. Ziemlich sicher ist, dass wir auch im nächsten Jahr hier wieder Urlaub machen werden. Kaum im Hotel angekommen, hat man sich gleich wohl gefühlt. Man bekam das Gefühl nie hier weg gewesen zu sein. Der Urlaub fing also sofort an, ohne kostbare Zeit zu verlieren, nur weil man sich erst einmal orientieren muss. Es gibt zwar äußerlich schönere Anlagen, mit verspielten Details, riesigen Gärten, unglaublich großen Pools, aber wenn man erst einmal hier abgestiegen ist, wird man feststellen, das man hier toll aufgehoben ist. Zimmer sind groß genug, Zweckmäßig eingerichtet, nur die Matratzen sind, wie vor zwei Jahren sehr hart. Hellhörig sind die Zimmer nur durch die Beschallung der Shows. Die waren so manches Mal wirklich sehr laut. Ab 23 Uhr war aber Alles ruhig. Man sollte, wenn man raucht, sich nicht die Zigaretten im Hotel kaufen. Kosten 3 Euro, außerhalb bekam man die Stange für 26 Euro (im Flieger für ca. 20). Und ganz unverschämt wird es bei der Bildzeitung. 2, 30 türkische Lira sind eigentlich umgerechnet nicht ganz 1, 30 Euro. Die Bild kostet dort 1, 80 Euro. Und das, weil man die Kosten von Antalya bis zum Hotel drauf gelegt hat. Wenn man das hier in Deutschland machen würde… Zudem fand ich den jungen Mann, der dort arbeitet, ein bisschen merkwürdig. Die Kinder mit Bonbons zu locken, um von denen ein Kuss zu verlangen, fand ich ziemlich widerlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig. Man benutzt es eh nur zum waschen, schlafen und umziehen. Eins hat sich aber nach wie vor nicht geändert. Die Matratzen sind brutal hart. Ist aber bestimmt immer noch besser, als in durch gelegenen Betten zu schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ok. Man hat immer etwas gefunden. Ich bin da aber auch ein bisschen empfindlich, und esse nicht Alles. Vor allem die Torten sind sehr zu empfehlen. was ein bisschen nervig war, sind so manche Gäste, die ewig am Tresen brauchten, um sich ein Stück Fleisch auf den Teller zu legen. Man gewinnt dabei den Eindruck, dass die Leute dem Stück einen Namen geben. Ansonsten gut, warm und ausreichend. Nur die Getränke (Orange, Apfel und Kirsche) waren extrem süß. Kann man aber mit Wasser strecken. Auch wenn Einige die Kritik brachten, das die Tische nicht sauber waren… man darf nicht vergessen, dass das Personal wirklich alles getan hat, um es den Gästen Recht zu machen. Und bei der Anzahl kann der Tisch schon mal dreckig sein. Die Leute arbeiten weit mehr Stunden als wir, bei unglaublich fiesen Temperaturen und bei einer Bezahlung, bei der wir nicht mal aus dem Bett steigen würden. Dazu kommt noch, das einige Gäste beim essen alles gegeben haben. Den Dreck liegen gelassen, macht ja eh Jemand wieder weg, und wenn nicht, hauptsache ich bin satt. Also weniger über dreckige Tische meckern und selber mal darauf achten, das sich die nächsten Gäste ohne Ekel an den Tisch setzen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist Erstklassig. Immer freundlich, ein lächeln im Gesicht. Auch wenn der Getränkeservice im Restaurant ein wenig auf sich warten ließ. Die Leute haben sich wirklich mühe gegeben, jeden Urlauber alles Recht zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tja, zu der Lage ist schon eigentlich alles geschrieben. Großer Schuttplatz zwischen Hotel und Strand. Angeblich gehört der Abschnitt zum Novum. Wenn das so sein sollte wird das irgendwann ein recht großes Resort. Ansonsten ist das Hotel gut 50 min vom Flughafen entfernt. Der Basar ist dort auch noch. Allerdings sind die Preise in den letzten zwei Jahren ganz schön gestiegen. Ist nix mehr für Schnäppchenjäger. In manchen Shops hängen auch Schilder aus, auf denen steht, dass das Festpreise sind. Viele Dinge sind in Outlet-Shops genauso teuer, und dazu auch noch Orginal. Hat aber ansonsten nix mit dem Hotel zu tun. Abwechslung bietet der Markt. Der Strandabschnitt vom Novum gehört zu den Schönsten in der Ecke. Ideal für die kleinen Teppichratten. Unsere Tochter hat hier fleißig Muscheln gesucht. Zudem ging es sehr flach in das Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm ist wirklich toll und professionell aufgezogen. Auch die Kids kommen nicht zu kurz. Die Kinderanimation war für unsere Kleine wie gebacken. Haben in den 2 Wochen mehr gebastelt und gemalt, als in 3 Jahren Kindergarten. Ein Highlight war auf alle Fälle, das Kartal uns nach fast 2 Jahren wieder erkannt hat. Stürmte aus seinem Miniklub Raum raus, als er uns sah, und drückte uns doch schon sehr herzlich. Was ich sehr schade fand, war der Fitness Raum. Man hat es leider nicht geschafft, in 2 Wochen eines der Geräte zu reparieren. Ansonsten… großartige Leistung aller Akteure.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:3