Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Super, aber etwas überbewertet
4,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ich toll gebaut. Sieht von außen etwas unscheinbar aus, aber wenn man rein kommt, ist es schon toll. Wir empfanden die Anlage als etwas "komprimiert". Es würde dem Hotel sicher gut tun, wenn es sich Richtung Strand auf der Erdwüste noch ein bißchen ausbreiten könnte. Uns fehlte eine Wiese, wo z. B. die Kinder abends mal bolzen können o.ä. Auch könnte man dann das Luftgewehrschießen da stattfinden lassen und nicht unter einem baufällig aussehenden Viehunterstand. Die Poolanlage ist toll. Vier Pools auf drei Ebenen mit Wasserfall. Allerdings wirkt sich da das kleine Gelände auch aus. Die Liegen stehen sehr eng und sehr dicht am Pool. Das Zimmer war ausreichend groß. Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten gebucht, haben aber ein Dreibettzimmer (etwas größer als DZ) mit einem Zustellbett bekommen. Die Anlage ist sehr sauber. Zu unserer Urlaubszeit waren ca. 80% Deutsche im Hotel. Es waren ein paar Russen da, die aber glaube ich in Deutschland wohnen, da sie auch deutsch sprechen konnten. Sind jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Negativ aufgefallen sind eher die 20% Türken. Sie benehmen sich beim Essen auch nicht viel besser, als die meisten Russen, die sich die Teller vollhauen und stehen lassen. Außerdem traten die Türken oft in größeren Gruppen auf (am Pool) und waren dann sehr laut. Aber wir waren fast nur am Strand und der war super. Schöner breiter Sandstrand, der ganz flach ins Meer geht. Klasse. Nur der Toilettenwagen am Strand ist eine Zumutung ! (jetzt 5 Sterne-Hotel ???) Der zuständige Mitarbeiter für den Strand hat sich alle Mühe gegeben, das Ding sauber und in Ordnung zu halten, aber das geht einfach nicht bei den Sternen. Wir haben uns im Hotel eine Telefonkarte für 7 Euro gekauft. Damit kann man 94 Minuten von Zimmertelefon nach Deutschland telefonieren. Noch günstiger sind die Telefonkarten, die man draußen kaufen kann. Aber Achtung, damit kann man nur von öffentlichen Telefonen sprechen, nicht vom Zimmertelefon. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Hoffentlich wird es nächstes Jahr nicht teurer, wenn die Sterne zunehmen. Aber dann würde ich es auch nicht mehr buchen, da es nicht wirklich ein 5-Sterne-Hotel ist. Ein Kommentar noch zu den Zusatzangaben. Die Frage, ob die Sterne berechtigt sind: 4 Sterne ja - 5 Sterne nein


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers war völlig ok. Lediglich das Badezimmer war etwas beengt und man hatte leider gar keine Abstellmöglichkeit außer neben dem Waschbecken. Die Betten war sehr gut, wir haben geschlafen wie die Murmeltiere. Es war bei uns auch nicht hellhörig. wir waren im dritten Haus untergebracht (Zimmer 3203). Nicht ganz so schön war, das unser Zimmer genau der Rezeption gegenüber war. Wenn ich dann auf dem Balkon abends noch eine geraucht habe (Nichtraucher- zimmer!!) fühlte ich mich doch etwas beobachtet. Aber man gewöhnt sich dran. Die Klimaanlage hat immer gut funktioniert, nur in den alten Häusern leider nicht bei geöffneter Balkontür. Der Strom und die Wasserversorgung ist in den zwei Wochen nur einmal kurz ausgefallen. Warmes Wasser hatten wir sonst eigentlich immer, egal zu welcher Zeit man geduscht hat. Achtung: Er gibt eine Badewanne, aber keinen Stöpsel! Der Fön hat funktioniert. Auch das Fernsehprogramm war o. k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war rundherum gut. Wir haben immer was gefunden, was uns geschmeckt hat. Es ist halt fast immer nur lauwarm. Wir haben uns aber sagen lassen, dass die Türken immer so essen. Ob es stimmt, wissen wir nicht. Gut fanden wir das Kinderbuffet. Unsere Tochter war ganz begeistert. Am Strand gab es Mittags immer Spaghetti, Pommes, Hamburger, Mettklopse und ganz oft auch Döner. Sehr, sehr lecker - nur zu empfehlen. Bei der Sauberkeit müssen wir wieder mal meckern (siehe oben 5 Sterne). Die Tische beim Abendessen wurden selten wieder neu eingedeckt, wenn jemand fertig war mit essen. Stoffservietten gab es nur für die Ersten. Die Theken und Tische an der Pool- und Terrassenbar müssten auf jeden Fall öfter abgewischt werden. Manchmal klebte man regelrecht fest. Außerdem war die Kleidung der Angestellten zum Teil sehr verschlissen. Der arme Mann am Strand hatte nur T-Shirts, die auf den Schultern nur noch aus einzelnen Fäden bestanden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist fast durchgehend sehr freundlich. Wir waren nur beim Check-in etwas irritiert. Wir sind morgens um halb vier mit sehr vielen Leuten dort angekommen und hatten das Gefühl, dass der Gute an der Rezeption damit etwas überfordert war. Als wir dann auf unser Zimmer kamen, stellten wir fest, dass wir nur drei Betten hatten. Das konnte dann um die Uhrzeit nicht mehr geklärt werden. Unser Sohn hat dann eine Nacht auf dem steinharten Sofa verbracht. Am nächsten Morgen haben wir das dann an der Rezeption beim Tagespersonal geklärt. Der war auch nicht gerade freundlich, als wir unser Zustellbett haben wollten. Warum wir denn kein Familienzimmer gebucht hätten. Wir haben ihm dann erklärt, dass wir das aus Kostengründen nicht gebucht haben und wenn das Hotel Zustellbetten anbietet, dann müssen sie die auch haben. Nachmittags hatten wir dann eins. Deutsch spachen alle Angestellten mehr oder weniger gut. Verständigen konnte man sich immer. Die Zimmerreinigung war eigentlich o. k. Nur wenn man was auf dem Fußboden stehen hat, putzen sie großflächig drumrum. Wir hatten aus Platzmangel (keine Abstellmöglichkeit im Bad !!) die Kulturtaschen unter dem Waschbecken auf dem Fußboden stehen. Da drunter und da hinter wurde 3 Tage nicht saubergemacht, dann habe ich sie in den Schrank gestellt. Dann war gut. Der Kleiderschrank war übrigens überraschend groß. Sehr gut. Der Arzt spricht hervorragend deutsch, ist halt nur sehr teuer, was aber in der Türkeit normal ist. Am Strand war der Service sehr gut. Die Auflagen bekam man bis auf die Liege getragen und spätestens am dritten Tag wußte er schon, wie viel Liegen man brauchte und wo man gern lag. Super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand geht man ca. 5 Minuten. Der Weg ist gut zu laufen, da man einen Bürgersteig benutzen kann. Wenn man nicht laufen möchte, fährt auch alle halbe Stunde ein Traktor. Aus dem Hotel raus links fangen nach wenigen hundert Metern die Einkaufspassagen an. Dort bekommt man fast alles. Wir waren mit dem Dolmus einmal in Kumköy (2 Erw.+2 Ki. 6 Euro). Dort war die Auswahl auch nicht viel größer, da die Klamotten sich in jedem Laden eh wiederholen. Ausflüge sollte man auf jeden Fall draußen buchen, da das doch erheblich günstiger ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den sportlichen Aktivitäten haben wir uns nicht wirklich beteiligt. Aber es gab jeden Tag am Strand Beachvolleyball und Boccia, was auch sehr beliebt war. Auch Wassergymnastik am Strand gab es. War sehr lustig. Am Pool wurde natürlich noch einiges mehr veranstaltet: Poolspiele, Wasserball, Luftgewehrschießen u.ä. Die Anitmateure waren alle sehr nett, besonders Kartal (Schöne Grüße - meine Tochter Janina, 5 Jahre, liebt Dich) und unser Fußballer aus Hannover Yilmaz. Die Abendveranstaltungen waren super. Erst war immer Kinderdisco mit Kartal. Er hat sich immer viel Mühe gegeben. Ein paar Mal hat er die Kinder vorher geschminkt und jedesmal gab es einen Kopfschmuck gebastelt. Auch die Abendshows waren gut. Besonders "Der könig der Löwen" und Kartal als Frau in "Mama Mia". Sonntags hatten die Animateure frei, da war dann Live-Musik - war auch super. Die Poolanlage s. o. hat uns gut gefallen, nur die Liegen standen halt sehr eng. Dafür waren aber auch genug da, so daß man morgens um halb neun noch bequem welche bekommen hat. Das war das erste Hotel, wo man nicht halb in der Nacht aufstehen mußte, um Liegen zu reservieren und wir waren jetzt das achte Mal in der Türkei !!! Die Wasserqualität war gut und wurde auch jeden Tag geprüft.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2