Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
Tolle Woche zu zweit! Luft nach oben ist aber da!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt und hat eine super schöne Gartenanlage, die sich sehen lassen kann. Der Service war stets bemüht den Urlaubern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock im Nebengebäude, mit Blick zum Bazar und Pool. Das Zimmer an sich war sehr schön, die Klimaanlage funktionierte auch ohne Probleme. Es wurde auch jeden Tag gründlich gereinigt von einer sehr freundlichen Putzfrau die uns immer mit einem Lächeln begrüßt hat. Die Minibar wurde auch täglich aufgefüllt. Das einzige was uns hier störte war die hohe Wanne, wenn man in die Dusche steigen wollte. (Für uns in Ordnung, für ältere Leute wird es schwierig.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Hier war für jeden etwas dabei und hier hab ich auch nie leere Plätze am Buffet gefunden. Die Optionen am Strand und der Poolbar zu essen haben wir auch genutzt. Am Strand war die Wartezeit auf einen Burger nicht sehr lange aber am Pool hat das leider nicht so schön funktioniert und es dauerte ewig. Einen Abend durften wir im schönen A la Carte Restaurant verbringen und hier waren wir sehr begeistert. Das Essen und der Service waren hier überragend.


    Service
  • Gut
  • Bei unserer Ankunft in der Früh um 7:00 Uhr war leider noch kein Zimmer frei, was mich ehrlich gesagt ein wenig störte. Man kommt übernächtigt an und bekommt dann erst mal mitgeteilt, dass man bis 14:00 Uhr warten muss bis ein Zimmer frei wird. Da teilweise andere Gäste die um diese Uhrzeit angekommen sind sofort ein Zimmer bekamen. Meiner Meinung nach muss hier der gleiche Service für alle Gäste angeboten werden. Das Personal in den Bars/Restaurants war immer sehr aufmerksam und auf Zack. Hier kann man sich nicht beschweren. Wir waren das erste mal im Novum und was hier sehr stark auffiel war, dass sich einige Stammgäste hier sehr viel rausnehmen können und u.a. bevorzugt behandelt werden. Als neuer Gast fühlt man sich manchmal ein bisschen wie ein Gast zweiter Klasse. (Eher selten der Fall, aber kam vor.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. eine Stunde, was vollkommen in Ordnung war. Der Strand ist ungefähr 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Der Weg dorthin ist sehr dreckig und nicht besonders schön anzusehen (da man das Hotel verlassen muss), aber man kann darüber hinwegsehen wenn man nicht allzu pingelig ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage war sehr sehr schön. Hier kann man wirklich sagen dass sie sehr besonders ist. Aber hier haben wir Deutsche unseren Namen wieder alle Ehre gemacht - das Liegen reservieren noch keine Olympische Disziplin ist wundert mich. So was habe ich schon lange nicht mehr in einem Hotel in der Türkei erlebt. In der Früh ab 07:00 Uhr schwärmen sie aus und belegen Liegen für die ganze Familie. Paare belegen zu zweit VIER Liegen für sich. Jede Liege ist belegt aber ein Bruchteil ist am Pool anwesend. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen KEINE Liegen zu belegen aber es wird natürlich gekonnt ignoriert . Hier müsste tatsächlich eingegriffen werden wenn das Hotel das schon groß anpreist. Die Animation war gut aber hier fehlen Events wie Schaum- oder Strandpartys. Wenn ich in den Urlaub fahre möchte ich nicht extra Geld für eine Discotour ausgeben, wenn im Hotel solche Partys veranstaltet werden könnten (für ältere & junge Gäste). Das Abendprogramm war auch eher schlecht als gut. Hier habe ich in anderen Hotels schon richtig tolle und besondere Shows gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christina, recht herzlichen Dank, dass Sie eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel abgegeben haben. Ihr Lob werden wir gerne an unser Team weiter geben. Unser Team ist erfreut, dass wir Ihren Wunsch getroffen haben und das es Ihnen bei uns sehr gefallen hat. Vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Ihr Novum Garden Side Team