- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Alles, aber definitiv kein 5 Sterne Hotel! Das Zimmer war ansich okay, aber das Badezimmer ging überhaupt nicht, auch die tägliche Reinigung lässt zu wünschen übrig!
Das Zimmer war in Ordnung, aber keines was typisch für ein 5 Sterne Hotel wäre. Das Badezimmer ging überhaupt nicht, abgenutzt und schimmlig! Weiterhin ist die Duschbadewanne absolut nicht zeitgemäß, Gäste mit eingeschränkter Mobilität können dort nicht mal eben rein oder raussteigen. Da muss dringend was getan werden, Wannen raus und Duschen rein und wenn man einmal dabei ist, weg mit dem Schimmel! Auch das klebrige Zeug außen an der Badezimmertüt wurde weder vor der Zimmerübergabe bemerkt, noch in der Zeit, wo ich das Zimmer bewohnte bemerkt und gesäubert, echt eklig!!!! Weiterhin war der Ausblick und die Lage des Zimmers fürchterlich, man schaute auf irgendwelche Laken, welche über dem Bereich gespannt waren, wo man des Nachts dann mit Rollwagen und lauten Gesprächen vom Schlafen abgehalten wurde, weil der Müll, Gläser, Geschirr und Flaschen dort abtransportiert wurden, wer dort Erholung sucht, ist dort am falschen Ort, da entschädigt auch nicht der seitliche Meerblick! Nachts kam dann regelmäßig gegen 3 Uhr noch die Müllabfuhr, was auch wieder enormen Krach verursachte. Ein Zimmer im 5 Sterne Hotel stell ich mir dann doch anders vor.
Das Essen war in Ordnung, besonderes Highligt war der Galaabend. Nur etwas heißer könnte das Essen sein!
Die vielen Mitarbeiter im Service sind immer bemüht, den Gästen schon beim Frühstück ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ob im Buffetrestaurant, a la Carte Restaurant oder an den Bars, da gibts nichts zu meckern! Nur ich war doch sehr verwundert, als mir eine Servicekraft erzählte, leider nachdem ich das Trinkgeld in die Box im Restaurant gesteckt hatte, dass dies gar nicht beim Personal ankommt, sondern nur beim Geschäftsführer - das ist wirklich traurig und sicherlich alles andere als fair! Problematisch fand ich jedoch das Personal an der Rezeption bei der Ankunft, erst stellte man mir das Zimmer nur nach langem drängeln und bitten (36 Stunden auf den Beinen) erst kurz vor 15 Uhr zur Verfügung und auf den Wunsch einer Dusche erklärte man mir, dass das Reisebüro dies nicht in der Buchung vermerkt hätte- von den diversen EMails des Zimmerwunsches und dem Zusatz vom Reisebüro wollte man da auch nichts mehr wissen, extrem arrogant und unfreundlich! Gäste liegen dort in der Lobby auf den Sofas und schlafen, weil kein Zimmer fertig ist! Außer natürlich für die Stammgäste, die bekommen ja alles, wenn man nur fragt - den Grundsatz der Gleichbehandlung bei der Zimmervergabe sucht man hier vergeblich!
Das Hotel hat eine gute Lage, nur knapp 200 Meter vom örtlichen Bazaar entfernt, welcher zum gemütlichen Shoppen einlädt. Wer Ausflüge buchen will, dem empfehle ich klar Mix Tours, am Anfang des Bazaars, Cem berät sehr gut und man bekommt sehr viel geboten und zahlt nur ein Bruchteil von dem, was der Reiseveranstalter haben will. Zum Strand sind es gute 5 Minuten zu Fuß, was jedoch nicht weiter störend war. Transfer zum Hotel dauerte knapp 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind vorhanden, nur auch bei der Animation ist es jeden Tag das gleiche Programm. Vor 3 Jahren war das definitiv noch anders, da hat man noch selbst als Team das Abendprogramm gestaltet, was hier eher selten der Fall war, da setzt man lieber auf Fremdanbieter- schade! Was man bei dem neuen Animationsteam ebenso vermisst, ist das aktive Zugehen auf neue Gäste, sicher wird freundlich gegrüßt, das war es aber dann schon, auch das war vor 3 Jahren anders, dieses Jahr lag auch hier der Fokus auf den "Stammgästen". Der absolute Knaller sind jedoch die Gäste selbst, die ab 6 Uhr ausschwärmen und sich die Liegen reservieren, aber meist dann vor Mittag gar nicht erst auftauchen, hier müsste man als Hotel gegensteuern und die Handtücher umgehend von den Liegen entfernen, steht ja schließlich auch so auf diversen Schildern, dass eben dieses Verhalten unerwünscht ist, aktiv dagegen vorgehen tut jedoch niemand! Positiv hervorheben kann ich die Massage im SPA bei Fatma, nach der Ganzkörpermassage fühlte ich mich wie ein neuer Mensch!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Kristin, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst möchten wir freundlichst erwähnen, dass die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt und wir täglich mit viel Engagement unsere Leistungen hervorbringen. Verbunden damit stehen wir für jede einzelne positive Anerkennung und für jede einzelne konstruktive Kritik stets mit offenen Ohren entgegen und sehen darin die Chance, unsere Schwachpunkte zu verbessern. Mit Bedauern haben wir Ihre Mitteilung, dass Sie einen unangenehmen Empfang an der Rezeption hatten zur Kenntnis genommen und bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Dies haben wir an die zuständige Abteilung sowie an Animation weitergeleitet. Zusätzlich möchten wir Ihnen mit, dass wir derzeit in der Hochsaison sind und wie in den anderen Hotels der Region, ausgebucht sind. Trotz dessen bemühen wir uns, all unseren Gästen einen perfekten Service zu leisten. Es tut uns leid, dass wir bei Ihnen den Eindruck erweckt haben, dass gewisse Gäste bevorzugt werden, wir sichern Ihnen, dass für uns jeder einzelne Gast sehr wichtig ist. Möchten aber zusätzlich Ihnen mitteilen, dass Sie Ihr Zimmer um 13:39 Uhr bekommen haben und laut internationaler Regeln ist Check-in 14:00 Uhr und Check-out 12:00 Uhr. Hätten Sie uns, wegen der Sauberkeit des Zimmers mitgeteilt so hätten wir es auch klären können. Auch möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Box im Restaurant nicht für die Geschäftsführer, sondern für unsere Kellner (Komi) die den Tellern abräumen und auffüllen. Wie schon erwähnt, nehmen wir dankend jede einzelne sachliche und konstruktive Kritik an und behalten diese für eine Verbesserung unserer Schwachpunkte. Allerdings finden wir es schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen Wir würden uns trotz all dem Freuen, Sie im Novum Garden Side Hotel erneut zu begrüßen. Novum Garden Side Team