Alle Bewertungen anzeigen
Elke (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2009 • 3-5 Tage • Strand
Spitzenservice in einem Traditionshotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist schon in die Jahre gekommen, die Anlage ist wie überall in Kenia sehr weitläufig und auf 3 Stockwerke und mehere Gebäude verteilt. Es ist sauber und in den meisten Preisen ist Halbpension inkludiert. Die Gäste kommen vor allem aus England, aber auch sind einige Einheimische und ein paar andere Nationalitäten vertreten. Sehr behindertenfreundlich ist es nicht, da es doch einige Treppen immer zu überwinden gibt. Aber es gab während unseres Aufenthaltes auch einen Rollstuhlfahrer, der diese Treppen mit Hilfe gemeistert hat. Wir können das Nyali Beach nur empfehlen, es ist zwar in die Jahre gekommen und vor allem bei den Bädern muß man gewisse Abstriche machen, aber das Service und die Lage entschädigen für diese kleineren Mängel. Wir waren jetzt einige Jahre nicht dort, aber es ist sein Geld wert. Die Mitarbieiter/innen scheinen motiviert zu sein und das spürt man!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer selbst sind recht schön und groß mit Betten mit Moskitonetzen. Der einzige Nachteil sind die Badezimmer, welche einen extrem abgenützten Eindruck hinterlassen und an denen sich das Alter des Hotels ablesen läßt. Es wurden zwar teilweise die Armaturen erneuert, aber insgesamt ist der Eindruck leider nicht der allerbeste, aber man hält sich sich ja schließlich auch nicht die Mehrheit seines Urlaubes im Badezimmer auf. Leider hat auch die Bettwäsche sehr muffig gerochen. Dieser muffige Geruch kommt durch die hohe Luftfeuchtigkeit, aber ich habe schon in anderen Hotels gewohnt, die dies besser im Griff hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist wirklich ausgezeichnet, es bleiben wirklich keine Wünsche offen. Es gibt alle möglichen Formen von Eiern und anderen warmen Speisen (englisch eben), aber auch alle tropischen Füchte, Fruchtsäfte und verschiedene Brotsorten. Beim Abendessen haben wir nur 2 Mal teilgenommen, aber auch das war sehr schmackhaft. Es war einmal am Pool (Samstags) und einmal auf einer großen Terrasse serviert und in Buffetform. Es war sehr gut und schmackhaft. Es gibt aber noch das Mvita Grill, ein Spezialrestaurant, das absolut phantastisch vom Essen und vom Ambiente her ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service war nahezu perfekt, Check-In und Check-Out war in wenigen Minuten erledigt. Zimmerservice war nicht zu sehen, aber es hat immer alles gepaßt von der Reinigung über frische Handtücher bis zum Betten machen. Die Restaurantmanager/in waren ganz besonders aufmerksam und wir haben immer einen wunderschönen Platz bekommen. Die Kellner/innen waren bis auf eine einzige Ausnahme und daher auch nicht die Höchstnote 6 alle ausnehmend flink, aufmerksam und zuvorkommend. Das Service ist wirklich das RIESENPLUS dieses Hotels, es ist in Kenia fast nicht zu toppen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist absolut perfekt, der Strand ein Traum, kilometerlanger weißer Sandstrand. Es ist sehr nahe an Mombasa, das in 15 Minuten erreicht werden kann. Bei wenig Verkehr ist man innerhalb von 30 Minuten am Flughafen. Vom Hotel kann man sich mit dem Taxi auch in ein nahe gelegenes Einkaufszentrum bringen lassen, das erste, das 24 Stunden in Mombasa geöffnet hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt an sich genügend Liegen und Sonnenschirme, aber es dauert manchmal bis der Swimmingpoolattendant einem endlich seine Matratze bringt. Der untere Pool war leider manchmal auch nicht wirklich sauber und konnte früh morgens wegen der Reinigungsarbeiten nicht benutzt werden. Es gibt ein Businesscenter mit Internetzugang, das war jedoch relativ teuer. Was absolut hervorragend war, war die Band am Samstag abend, absolut phantastische Live-Musik und auch den zweiten Abend hatten wir Livemusik, die aber nicht ganz so toll war wie am Samstagabend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:45