Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
In die Jahre gekommenes 3-Sterne Hotel
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel liegt in Coffee Bay direkt am Strand. Die vielleicht mal gebotenen 3 Sterne sind mittlerweile ziemlich verschlissen. Das gesamte Mobiliar und die sanitären Anlagen sind sehr verwohnt und entsprechen m.E. heute, Februar 2010, nur noch 2 Sterne. Die zwei Nächte haben wir erst in Zimmer 11 und dann im Zimmer 5 verbracht. Die Zimmer Nr. 1 bis 8 sind akzeptabel und von der Lage und Aussicht sehr schön. Die Zimmer Nr. 14 bis 18 sind komplett inakzeptabel, da sie zur Infrastruktur des Hotels ausgerichtet sind. Das Dinner besteht aus einem 4-Gänge-Menu mit ausreichendem Standard. Das Frühstück ist vom Angebot nicht besonders vielfältig. Kaffee, Toast, etwas Müsli und Ham and Eggs. Vom Preis-/Leistungsverhältniss sind die bezahlten 575 Rand pro Person und Nacht, im Februar 2010 ca. € 55.-, eher überzogen für den gebotenen Gegenwert. Das Schönste ist der direkt vor dem Hotel gelegene Strand. Das Unangenehmste ist die Anfahrt zum Hotel. Von der N2 sind es noch ca. 73 km über eine Nebenstrasse nach Coffee Bay. Von diesen 73 km sind ca. 30 km in einem derart miserablen Zustand, dass man teilweise im Slalom um die Schlaglöcher fahren muss, bzw. teilweise in Kriechgeschwindigkeit durch die Schlaglöcher. Diese Anfahrt ist sehr anstrengend und für die 73 km sollte man durchaus 1,5 Stunden Fahrzeit kalkulieren. Coffee Bay liegt im Transkei, einer eher sehr armen Gegend Südafrikas, und ist daher von der Entwicklung her nicht für den Pauschalurlauber geeignet. Die Gegend als unsicher zu bezeichnen, ist sicherlich nicht zutreffend, allerdings ist hier die Diskrepanz zwischen reichen Hotelbesuchern und den Anwohnern noch grösser wie anderswo. Bezahlung mit Kreditkarte möglich. Wireless nicht vorhanden, kein Zimmersafe.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:75