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Martin-Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Vollkommen überteuertes Ressort
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren zum Ende unseres Indienurlaub für 8 Nächte im Oceano in Südindien zum Relaxen und Abschalten. Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, wovon zwei überr eine Brücke miteinander verbunden sind. Ein Ayurvedabetrieb befindet sich im Erdgeschoss eines der Gebäude.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten für stolze 107 Euro pro Nacht inklusive Frühstück eine Oceanview Loft gebucht. Der Ocean war nur durch zwei kleine Lücken vom Balkon aus zwischen den Palmen zu sehen. Das Loft selbst war zwar sehr groß, aber absolut minimalistisch eingerichtet, basic pur. Für den Preis hatten wir schon etwas anderes erwartet. Es gibt im Loft einen sehr kleinen Schrank, ein Bett mit Moskitonetz und Ventilator, einen Stuhl, zwei Nachttischchen mit Lampen und einen Schreibtisch. Das Bad ist zwar groß, einige Mosaikkacheln sind allerdings kaputt (Verletzungsgefahr), Hygieneartikel gibt es bis auf kleine Duschgeltütchen (2 für 2 Personen pro Tag), Seife und WC-Papier nicht. Die Handtücher haben zum Teil Löcher oder Verfärbungen. Eine einzige Enttäuschung. Für max. 60 Euro wäre das Loft o.k. gewesen, aber so, vollkommen überteuert. Auch ein wenig Pflege des Holzbodens würde den Lofts schon etwas gut tun, dann würden sich einige Bodendielen am Ende auch nicht nach oben aufbiegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant und das nepalesische Team im Restaurant waren der Hauptgrund, warum wir im Oceano keine schlechte Laune bekommen haben. Super freundlich und aufmerksam, sehr sehr leckere Speisen, umfangreiche Speisekarte und viel frischer Fisch. Ohne das Restaurant wären wir wahrscheinlich aus dem Oceano ausgezogen, es ist das Beste am ganzen Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter des Ressorts waren meist unpersönlich und abwesend. Gegrüßt wurde nur manchmal. Das Personal des Restaurants war super, immer freundlich, immer persönlich, mann/frau konnte sich dort einfach nur wohlfühlen. Der Wäscheservice ist mit Vorsicht zu genießen, eine meiner Hosen hatte hinterher dicke Flecken, die sie vorher nicht hatte. Dank Galseife gingen diese unbekannten Flecken zu Hause wieder raus. Die Zimmerreinigung war gründlich und gut. Free WiFi funktionierte mal gut und mal gar nicht. Begründung des Personals war, "das ist nun mal so in Indien". Hm?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schön auf dem Südcliff gelegen, Treppen führen hinunter zum Strand. Zum Hollybeach ca. 5 Minuten am Strand entlang, weiter zum trubeligen touristischen Nordcliff weitere 8 - 10 Minuten. Mit der Motorrikscha über die Strasse etwas schneller. In direkter Umgebung des Hotels befinden sich eher ärmliche Behausungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten jeweils drei Ayurvedamassagen gebucht, die gut waren. Ausflüge können im Hotel gebucht werden, etwas teurer als Draussen, aber dafür auch sichere Fahrer und gute Guides. Wir waren in den Backwaters (Monroe Island), was sehr gut war. Jeden Morgen um 6.30 Uhr gibt es Joga auf einer kleinen Terrasse im Cliff, für Ayurvedagäste kostenlos, andere Hotelgäste müssen extra bezahlen (ob das sein muss?). Transfer von und zum Flughafen, übers Hotel organisiert, hat gut geklappt (etwas teurer als Draussen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin-Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:147