- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich hatte einen wunderschönen Aufenthalt in dieser schönen Anlage. Es ist dort sehr ruhig, ich habe mich wohl gefühlt, ein gelungener Urlaub mit ein paar kleinen Einschränkungen.
Das Zimmer war sehr hübsch, das Bett eher hart, ich habe aber ausgezeichnet geschlafen. Die eigene kleine Terrasse (mit Tisch und Liegestühlen) liegt ab dem Nachmittag im Schatten, so wird es nie heiß im Zimmer. Die Ausstattung ist gemütlich, die Zimmergröße auch für 2 Personen völlig in Ordnung.
Das Frühstück war ausgezeichnet! Ich hatte Halbpension, abends konnte man bei 4 Gängen aus jeweils 2 Vorschlägen aussuchen. Logischerweise viel Fisch und alles schön frisch und relativ leicht. In den 7 Tagen gab es vielleicht 3 Gänge, die mir nicht so geschmeckt haben, aber das ist Geschmacksache. Der Service war freundlich, aber bei mehr Gästen etwas überfordert, da nach einem komplizierten System gearbeitet wird. Wein gibt es nur in Flaschen, man kann aber am nächsten Abend seine Flasche weitertrinken. Nicht günstig, aber gute Qualität, also angemessen - und gute Beratung. Die Getränkepreise sind generell sehr hoch, gerade bei Bier und ähnlichem nicht angemessen!
Sehr nette Begrüßung und Check in schon um 11 Uhr, die nette Dame hat mir das ganze Hotelgelände gezeigt und wollte auch jemand schicken, um mir mit dem Gepäck zu helfen, was nicht nötig war. Besonders hervorzuheben sind die Zimmermädchen! Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt, selbst meinen mitgebrachten Reiseaschenbecher auf der Terrasse haben sie jeden Tag geleert und gesäubert. Ich hatte einen Insektenstecker mitgebracht, am 2. Tag haben sie mir 3 Ersatzblättchen dafür darunter gelegt, das fand ich außergewöhnlich!
Es ist von Olbia schnell erreichbar, liegt in wunderschönen Gärten mit wunderschöner Aussicht auf La Tavolera bei einer netten Badebucht, die sich besonders für Familien mit Kindern eignet, weil es sehr seicht und geschützt ist. Ohne Leihwagen ist aber nichts zu machen, gerade mal ein Restaurant im kleinen Hafen ist fussläufig erreichbar. Tagsüber sind fast alle unterwegs, nach dem Abendessen war auch alles leer - gut, es war Vorsaison, aber ich denke, das ist auch in der Hauptsaison ähnlich. Für Ruhesuchende ideal, als Alleinreisende doch etwas zu ruhig und abgeschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Strand ist es schon ein Stück zu laufen, im Mai geht's, aber in der Sommerhitze möchte ich das nicht tun. Die kleine Strandbar war noch nicht geöffnet, das war unpraktisch, da man somit Getränke mitschleppen musste. Liegen standen ein paar da, die man benützen konnte, aber keine Sonnenschirme, außer einen fixen. Es gibt 2 nette Pools und 3 Whirlpools sowie Fitnessgeräte, Leihräder und Tennisplätze, das kann ich aber nicht bewerten, da ich tagsüber am Strand oder unterwegs war. Die Musik im Restaurant war grausam, am Pool auch nicht viel besser, aber wenigstens nicht laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gertraud |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |